28. Spieltag - 31. März: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

  • ???? Ingolstadt????


    ich dachte es geht vs Regensburg

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zurück aus Duisburg. Ein richtig geiles Spiel, das wir verdient so klar gewonnen haben.


    In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit haben wir böse gewackel - 2x Pfosten, 1x knapp daneben und ein guter Müller.


    Ansonsten haben wir das Spiel recht gut beherrscht.


    Warum das fünfte Tor nicht gegeben wurde blieb im Stadion ein Rätsel.

  • Nicht nur dort ;)


    wir haben heuer beim DFB keine Freunde!


    nun hoffe ich morgen auf den Jahn dass sie Siegen , damit sie gegen uns verlieren und Berlin und Düsseldorf sollen bitte auch Punkten;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • dirtdevil hat den Kern der Lage gut herausgearbeitet, hier etwas weiter oben: Frontzeck hat die Mannschaft "erreicht" und die ganze Spielanlage verbessert (die 1. HZ hatte natürlich das Glück auf unserer Seite). Die ganze Mannschaft - jeden einzelnen Spieler verbessert. Womöglich kann der Abstieg noch verhindert werden, wenn in den Heimspielen diese verbesserte Leistung durchschlägt. Das hoffe ich schon noch.


    Wenn ich mir vorstelle, wie lange es dauerte, bis Frontzeck "durchkam" mit seiner Vorstellung vom Fußball in diesem Team - und wer noch verletzt bzw. in Reha oder über die 2. Mannschaft nun wieder arbeitet und eigentlich als jemand für die Startelf gedacht war - wird deutlich, WIE WICHTIG die Trainerposition ist.
    (die Gedanken sind frei ...)

  • Ich habe die Hoffnung, dass dieses Aufbäumen damit zu tun hat, dass sich alle gegen den Abstieg stemmen. Wenn ja, dann bin ich voll dabei.


    Sollte dieses aber nur eine Vorstellungstour sein, weil manche mit dem Abstieg rechnen und damit vertragslos sind für Handgeld einzukassieren, dann fände ich das sehr schade.



    Aber trotzdem weiter so und der Abstieg wird verhindert.

  • Osawe "behinderte" Torwart Flecken, weil er in seiner Nähe im Abseits stand und ihn somit wohl irritierte! :autsch:


    Wurde auch bei der Sportschau so gesagt, verstehe ich aber nicht. Eine Ecke wird doch immer nach hinten gespielt und beim Kopfball von Vucur stand Osawe nicht mehr "im Weg", war so auch keine Behinderung. Was sagst du dazu @canelon?

  • Ich habe es eben nochmal gesehen,
    man kann es mA nach schon so sehen, dass er den TW irritiert... ist halt doof das diese Entscheidungen heuer gefühlt gegen uns gehen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Na ja, insgesamt hat der Schirri kleinlich, aber nicht schlecht gepfiffen. Wobei, in 2 oder 3 Szenen sind die Duisburger recht rustikal eingestiegen - ein Glück, dass unsere Spieler nicht getroffen wurden. Das wäre übel ausgegangen. Hier hätte ich mir schon ein Einschreiten vom Schirri gewünscht.