28. Spieltag - 31. März: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Wäre toll wenn es so kommt... nur welches big Point Spiel haben wir in den letzten Monaten gewonnen?
    nur Darmstadt.... und das muss nun anders werden, sonst war es das!
    keine NL mehr, Max 1-2 Remis!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Chancen auf den Klassenerhalt beziffere ich auf maximal 10 Prozent. Das grösste Problem ist und bleibt unsere grottike Abwehr. Trotz CB. Die Defensivleistung gegen Duisburg war schon teilweise grotesk. Glück das Osawe am Samstag ziemlich effizient war. Jedenfalls würde ich als Frontzeck, der ein mehr als solider Bundesliga-Abwehrspieler war, verrückt werden.
    Gegen Regensburg muss man wieder mindestens 2 Tore erzielen um überhaupt zu gewinnen da man in jedem Spiel ein Tor kassiert.

  • Gegen Duisburg kamen wir in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit unter Druck. Nicht weil wir desolat gespielt hätten, nein weil Duisburg mit alles Gewalt drückte. Und auch in dieser Periode wollte unsere Mannschaft den Sieg und hat dagegen gehalten.


    Im gesamten restlichen Spiel waren wir klar die bessere Mannschaft.


    Und speziell unsere Deffensive war ohne Ausnahme bärenstark!

  • Wenn wir mit 1:3 zur Halbzeit zurückliegen, darf sich niemand beschweren. Ab der 20. Minute war die gesamte Mannschaft plötzlich vollkommen gelähmt, Duisburg konnte schalten und walten wie es wollte. Und dann hätten wir uns all die Lobeshymnen auf Frontzeck und die Mannschaft sparen können. Hätte, wäre, wenn. Wir hatten einfach das nötige Glück und haben dann in Halbzeit 2 eiskalt zugeschlagen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja unter defensiv stark verstehe ich was anders ehrlich gesagt

  • Fensi, weder auf mich, noch auf meine 3 Begleiter (2 davon noch aktiv am Ball) machte die Mannschaft einen gelähmten Eindruck.


    Klar hätten wir in dieser genannten Phase auch 3 Tore kassieren können (haben wir aber nicht!) - aber die Mannschaft hat dagegen gehalten und gekämpft!

  • Für mich schaut es wie folgt aus: Fürth und Aue habe ich als gar nicht mehr so sehr als direkte Konkurrenz auf dem Schirm, die haben den Abstiegskampf angenommen und Punkten...
    Wenn wir aber und das ist aus meiner Sicht zwingende Voraussetzung für weitere Rechenspiele, tatsächlich die beiden nächsten Partien gewinnen, hängen da unten eben nicht mehr nur die Teams zwischen 16 und Platz 5 dicht zusammen sondern zwischen 18 und Platz 5 und es wird dann Mannschaften erwischen die mit Abstiegskampf die gesamte Saison über nichts zu tun hatten und ihn auch mental in der Kürze der Zeit nicht mehr auf die Kette bekommen.
    Frontzeck hat völlig recht, nicht den Rechenschieber rausholen sondern auf uns und das nächste Spiel konzentrieren. Wenn wir so auftreten wie in Duisburg steigen wir nicht ab!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • @ Kämpfer


    Man muss aber auch anmerken das wir in Duisburg eine Phase hatte wo uns das Glück sehr hold war.4
    Wenn wir in diesem Spielabschnitt den Ausgleich gefangen hätten wäre das Spiel gekippt.
    Aber es ist gut gegangen und in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft gezeigt zu was sie in der Lage ist wenn sie den Kampf annimmt.
    Nur mit dieser Leistung dürfen wir auf eine Chance auf den Klassenerhalt hoffen.
    Aber ich gebe dir Recht, können die Jungs das abrufen sind wir schwer zu schlagen. Leider aber war es schon zu oft das auf einen Hoffnungsschimmer die große Ernüchterung folgte, hoffen wir das es am Sonntag nicht so sein wird.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • So wie ich die Mannschaft erlebt habe, den Gesichtsausdruck der einzelnen Spieler, das gegenseitige Pushen - ja, wir hatten in dieser Phase das Glück des Tüchtigen, aber ich glaube nicht, dass wir das Spiel auch nach einem Ausgleich verloren hätten!

  • @ Ronnie


    Glück gehört dazu und haben wir uns erarbeitet. Unser Glück ist nichts im Vergleich zum Dusel den beispielsweise Darmstadt seit Wochen hat. Angefangen vom Witzelfer gegen Ingolstadt, über Nürnberg (Torschussverhältnis 6:25) bis zum gestrigen Spiel (2. Halbzeit Spiel auf ein Tor mit mindestens 5 100%ige Chancen von DDorf inklusive 2 mal Alu). Mehr Glück als Verstand haben die im Moment.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()