Timmy Thiele zum 1. FC Kaiserslautern?

  • Offiziell auf der Carl-Zeiss-Jena-Seite (hoffe das kopieren ist erlaubt)



    Timmy Thiele wechselt zum 1. FC Kaiserslautern22.06.2018Vom Paradies zu den Roten TeufelnAb der kommenden Saison wird Timmy Thiele für den 1. FC Kaiserslautern auf Torejagd gehen. Der 26-jährige Mittelstürmer, der im Sommer 2016 ins Paradies wechselte und dessen Vertrag im nächsten Jahr ausläuft, wird gegen Zahlung einer Ablösesumme den FC Carl Zeiss Jena verlassen.


    Chris Förster, FCC-Geschäftsführer: „ Wir wissen, dass wir Timmy viel zu verdanken haben, und er einen maßgeblichen Anteil dazu beigetragen hat, dass der FCC wieder in der 3. Liga spielt. Wir kannten also sehr genau den Wert, den er für unser Team und natürlich auch die Fans hat. Das weiß auch der FCK, der Timmy unbedingt haben wollte. So war es letztlich ein Prozess, der sich hingezogen hat, aber am Ende dazu führte, dass es nun für beide Seiten ein guter Transfer ist.“


    Kenny Verhoene, Sportdirektor des FC Carl Zeiss Jena: „Timmy war für uns ein wichtiger Spieler, der sich auf ein funktionierendes Team und ein Umfeld, das für ihn da ist, verlassen konnte. Das hat uns in Jena stark gemacht und wird es auch weiterhin.“


    Timmy Thiele: „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte hier in Jena zwei tolle Jahre mit unvergesslichen Momenten, die ich immer bei mir tragen werde. All dies hätte ich ohne eine tolle Mannschaft, die mich phantastisch unterstützt und die tollen Fans, die immer an mich geglaubt haben, nicht geschafft. Ich schaue also mit etwas Wehmut zurück und freue mich aber auch auf das, was kommt. Der FCK ist wie der FCC auch ein besonderer Club. Ich habe mich gemeinsam mit meiner Familie beraten und zu diesem Schritt entschlossen, der für mich sportlich der richtige ist. Dem FCC, seinen Fans und allen, die für ihn arbeiten und mit ihm fiebern, wünsche ich alles Gute und natürlich viel Erfolg. Ich freue mich aufs Wiedersehen.“


    Der FC Carl Zeiss Jena dankt Timmy für seine Zeit in Jena und wünscht ih

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • immer langsam, der gute Mann ist bereits 26 und 11* ins Tor getroffen in Liga 3. Bei 22 Einsätzen eine gute Quote, wäre bei 38 hochgerechnet 19 Buden...


    bis zur Bundesliga ist es ein weiter Weg....macht er wirklich 15-20 Tore, und bleibt Spalvis fit, prognostiziere ich mal dass wir nächstes Jahr selbst wieder in Liga 2 sind


    Deine Rechnung enthält eine Unbekannte.
    Meiner Meinung nach kann man das nicht hochrechnen.Da spielen viele Faktoren eine gewisse Rolle.Nehmen wir mal das Mittelfeld.Bekommt er beim FCK genauso viele Zuspiele wie bei jena?
    dazu kommen eventuelle Verletzungen oder Sperren. USW. Deine Rechnung enthält also noch mehr Unbekannte.Würde mich natürlich freuen,wenn deine rechnung aufgeht.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • @'dirtdevil
    Mit deinem Post heizt du meine Vorfreude auf die nächste saison noch weiter an.
    Möge es endlich losgehen. :schild:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Sieht so aus,als gäbe das das neue Traumduo beim FCK.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ja dann:
    nöchster Schritt getan.
    Dann gilt es das Team zu formen.
    Zwar nicht günstig für unsere Verhältnisse aber ein guter Mann

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich bin skeptisch ob der Korrelation zwischen Vita und kolportierte Ablöse.


    Setzt man die ins Verhältnis zum Etat, müsste Thiele eigentlich der Königstransfer sein. Und als den sehe ich ihn absolut nicht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()