Und dabei die Flinte schon ins Korn zu werfen nervt mich barbarisch
Ich verstehe deine Einstellung nicht ganz.
Jeder hier wird nach wie vor hoffen, dass man aus dieser beschissenen Situation noch herauskommt.
Aber wer realistisch ist und nicht den Kopf in den Sand steckt ( wie z.B. Hermann), muss doch feststellen, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, doch noch die Kurve zu kratzen.
Ich möchte das auch näher begründen: Wenn wir die letzten Spiele als Maßstab für künftige anlegen, dann muss man sehen, dass die Mannschaft nicht stabil ist.
Einem guten Spiel folgt ein schlechtes. Gegen diesen Jahn ist es in einem Heimspiel nicht gelungen, 3 Punkte einzufahren - und die Qualität des Spieles war nicht dazu angetan, zu hoffen, dass man noch 4 Spiele gewinnen wird.
Andererseits zeigen alle Mannschaften vor uns, dass sie alles geben, um aus ihrem Schlamassel heraus zu kommen - und sie punkten auch beständig.
Darmstadt spielt stark - und auch Heidenheim hat ein gutes Spiel abgeliefert.
Diese Mannschaften vor uns werden auch noch punkten - und dann 5 Punkte auf Heidenheim oder gar 7 auf die Mannschaften davor aufzuholen, wird sehr schwierig sein. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, wenn Glück ( dass andere Mannschaften versagen ) oder eigenes Können sich addieren, aber unwahrscheinlich.