Auf schmalem Grat - Warum die 3. Liga zum Millionengrab wird


  • Quelle: https://www.11freunde.de/artik…ga-zum-millionengrab-wird


    Interessanter und lesenswerter Artikel. Vor allem da, wenn man um das Risiko weiß, dass der FCK absteigen könnte (oder wird).

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jo entweder wir steigen direkt wieder auf oder finden einen Investor (oder beides) oder es wird gaaaanz dunkel

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Krass dass da tatsächlich so viele Vereine in den roten Zahlen stehen. Wir würden da tatsächlich perfekt rein passen. Langsam müssen wir uns aber damit abfinden.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Korrekt entweder man will eine 3. Profiliga oder nicht... von den Finanzen her muss man bei den Ausgaben in Richtung Liga 2 planen und die Einnahmen, die sind RL plus Sahentupfer... aber der Abstand zwischen 1. und 2. Liga ist auch schon zu groß

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie groß ist den der Abstand? Wenn ich die Aufsteiger in dieser Saison sehe steht glaube ich keiner auf einem Abstiegsplatz, oder?
    Und wenn man die letzten Jahre hernimmt haben sich Aufsteiger aus der dritten Liga in der zweiten etabliert. Also meiner Meinung nach ist der Abstand nicht so groß wie der von der zweiten Liga in die Bundesliga.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Nur ein Bsp tv Gelder
    http://www.liga3-online.de/ab-…-ueber-eine-million-euro/


    https://www.dfb.de/3-liga/news…128-millionen-euro-17203/


    https://www.google.de/amp/s/ww…ssball-bundesliga-100.amp


    und guck dir mal den Etat von Holstein Kiel oder dem Jahn an
    dass die vor uns oder den SVD liegen, liegt an der mangelnden Fähigkeit einen Kader zu bauen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ostalb
    Dann vergleiche mal mit den TV Geldern die in die Bundesliga fließen mit denen eines durchschnittlichen Zweitligisten.
    Das es unterschiede gibt zwischen der zweiten und der dritten Liga ist klar, aber der Unterschied zum Oberhaus ist gravierender.
    Nimm doch alleine mal die Relegationsspiele der letzten Jahre als Maßstab.
    Wie oft schaffte es ein drittplatzierter Zweitligist sich gegen den 16. der Bundesliga durchzusetzen?
    Im Vergleich schau mal auf die Spiele um Auf/Abstieg von Liga zwei und drei.
    Ich möchte damit nur sagen das die Schere oben weiter auseinander steht als unten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ein toller Artikel, der das Ganze für jeden sehr verständlich beleuchtet. Die 3. Liga ist ein Totengräber für die Vereine.


    Wie ich schon vor längerem schrieb - sollten wir diese Lizenz erhalten, spielen wir uns in den Untergang!


    Ich bin froh, dass wir einen seriösen Fachmann wie Klatt haben und ich bin gespannt, ob er in der 3. Liga erhalten bleibt - ich kann es mir nur schwer vorstellen.