Ausblick 2018-19: Finanzen und Sport

  • braucht man nicht mehr verschenken, hat eh keinen vertrag mehr wie 90% der anderen Spieler. Passiva des Vereins ist in der Bilanz somit einfach komplett zerstört, kann ich mir nicht vorstellen das man ohne Investor eine Lizenz bekommt, in der Bilanz fehlen jetzt einfach mal 10 Millionen, 4 Millionen Anleihe werden sofort fällig, 6 Millionen kommen auch noch, dann gibt es noch für ca. 4 Millionen Besserungsscheine aus Mietreduzierung. Insolvenz und bei 0 anfangen wäre der richtige Weg. Da gibt es niemanden der 24 Mio + Stadion in nichts investiert. Lasst es einfach bleiben.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @sirius


    Und die Stadt Kaiserslautern ist der Arsch. Sollen sie aus dem Stadion eine Kita mit Abenteuerspielplatz bauen?


    Ich stelle mal eine gewagte Behauptung auf: Klatt kennt die Bilanz auch.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • @ sirius


    Ich vermute, dass vielen hier die finanziellen Ausmasse - vor allem die indirekten - eines Abstiegs gar nicht bewusst sind.


    Das ist ja das Problem. Hier wird schon seit Monaten über die 3. Liga geplaudert.


    Man hat so dermaßen am Wesentlichen gespart und gegeizt, dass man als Tabellenletzter abgestiegen ist.


    Glatt sollte seinen Hut nehmen und gehen. Er hat den Verein tot gespart. Jetzt nutzen die 4. Mio. von Koch auch nichts mehr.

  • @ Raubein


    Klatt war in seiner Funktion als Vorstand für das Finanzielle verantwortlich - nur für das Finanzielle. Und das hat er gut gemacht, denn wir konnten diese Saison spielen.


    Jetzt ist Klatt VV und immer noch für das Finanzielle verantwortlich. Zu unserem Glück.


    Mache doch nicht ihn zum Sündenbock für Dinge, die er nur ausbaden muss/te.

  • Sorry NRW-Teufel, das ist mir zu einfach. Der für die Finanzen verantwortliche war gut, weil er wichtige Spieler verkauft hat, der andere (ja wer ist das denn? Einen Sportvorstand hatten wir ja nicht) war schlecht, weil wir sportlich versagt haben. Für mich sollte der Vorstand ein Team sein.


    Ich hoffe, wir sind uns in diesem Forum mittlerweile weitgehend einig, dass der VV Gries eine grandiose Fehlbesetzung war (ich halte ihn für schlechter als Karl), auch wenn man ihm zugejubelt hatte, als er über Land fuhr und Bäckermeister aufsuchte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Sorry, ich hisse die weiße Fahne und kapituliere.


    Hätten wir besser Koch behalten und einem Ewerton einen entsprechenden Vertrag gegeben! Dann würden wir jetzt nicht absteigen. Vielleicht hätten wir diese Runde auch erst gar nicht mehr in der 2. Liga gespielt! Egal, ich bin draussen! Irgend wann macht eine Diskussion keinen Sinn mehr.

  • Nrw, ich nicht verstehen was ihr an diesen Mann für einen Narren gefressen habt. Der Mann hat vom Fußball keine Ahnung wie eins Göbel.


    Ich glaube kaum, dass er den laufenden Spielbetrieb gerettet hat.


    Er hat den Verein tot gespart.


    Was bringen die Koch Mio jetzt? Der Abstieg kostet sehr viel Geld.

  • Der FCK musste sparen. Wer jetzt anfängt Klatt zu kritisieren möge den Posten bitte selbst übernehmen.


    Wir hatten im Sommer zu viele Fehlgriffe auf dem Transfermarkt und den falschen Trainer. Dass die Mannschaft grundsätzlich in Liga 2 mithalten kann beweist die Rückrunde.
    Aber hey..werft auch noch Klatt raus...


    Dann stimmt am besten noch gegen die Ausgliederung...


    Und dann wünsche ich euch viel Spaß in der Oberliga

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe