Die 3. Bundesliga empfangen - Wo können Fans die Spiele des FCK live sehen?

  • kann man nachdem FCK-TV in der 3 Liga nicht senden darf, die Pressekonferenzen vor und nachdem Spiel irgendwo anschauen?

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Anschauen wahrscheinlich nicht, denn mit FCK-TV dürften dann auch die gesamten Video-und Audioaufnahmen eingestellt worden sein.


    Rheinpfalz, Allgemeine Zeitung und der SWR berichten allerdings in Schreibform über die PKs.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die ARD darf meines Wissens nach nur ind er Sportschau die Samstagsspiele zusammenfassen. Sport 1 zeigt Montags 23:30 und Dienstag oder Mittwoch um 17:00 in ner Wiederholung die Zusammenfassung.

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben
    [color=red]

  • Die ARD darf meines Wissens nach nur ind er Sportschau die Samstagsspiele zusammenfassen. Sport 1 zeigt Montags 23:30 und Dienstag oder Mittwoch um 17:00 in ner Wiederholung die Zusammenfassung.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, zeigte Sport 1 jedoch nicht alle Spiele. Mmn fehlten drei Partien in der Zusammenfassung, oder ich habe gepennt. ^^

    Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

  • kann man nachdem FCK-TV in der 3 Liga nicht senden darf, die Pressekonferenzen vor und nachdem Spiel irgendwo anschauen?

    Youtube Live-Video von der Pressekonferenz:



    :daumen:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • War das wirklich live? Hab's gesehen, sobald es lief. YouTube hatte mich vorher hingewiesen. Aber die Worte vom Trainer waren identisch mit einem von Michael zitierten Presseartikel. Welcher weiß ich aber nicht mehr. Hatte ihn aber kurz vorher gelesen. Strange! :heuldoch:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • So, ich habe mir mal kostenlos das Telekompaket geholt. Das ist ja wohl eine Unverschämtheit was die hier unter HD anbieten!


    Meine Konfig: IPad Pro oder IPhone X, dazu entweder gestreamt auf AppleTV 4K oder direkt via Chromecast an den KD77A1 von Sony. Glasfaserleitung liegt direkt ins Haus mit schlanken und echten 500Mbit. An der WLAN Geschwindigkeit kann es auch nicht liegen, da es problemlos möglich ist 4K Material via WLAN ans IPad zu streamen( nicht über denn Sinn diskutieren, ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, was technisch durchaus machbar ist), aber was ich hier auf dem wirklich großen Display sehe lässt mich kotzen! Absolut unmöglich, egal ob appletv oder Chromecast. Selbst die Darstellung in der App selbst auf dem iPad empfinde ich als Augenkrebs. Auf dem iPhone X, bedingt durch das kleinere Display, geht es grad so. Möchte ich jetzt mit ca 8 Leuten auf das iPhone starten? Selbstverständlich nicht!


    Da kann ich nur auf viele Übertragungen im guten alten öffentlich-rechtlichen hoffen.


    Für den Dienstag habe ich vorsorglich schon mal Karten besorgt. SO will ich das nicht sehen......

  • Bei den diversen Rückmeldungen bin ich echt froh, Entertain Kunde zu sein und echtes HD über den Receiver zu bekommen...

    Nach über 12-jähriger Zugehörigkeit und zwischenzeitlicher Moderatorentätigkeit habe ich mich dazu entschlossen, wieder ein "ganz normaler" Teilnehmer des Forums zu sein. Einhergehend mit diesem neuen und endgültigen Abschnitt wurde auch der Wechsel vollzogen, aus canelon wird einfach nur Sebastian - ich schreibe nicht mehr unter einem Pseudonym.

  • Das kannst du auch sein. So wie es derzeit ist, ist dieser Streamingkack sicherlich ohne große Zukunft. Schaue es ja auch über die App.


    Aber wenn wundert es? Internet ist in diesem Land ja Neuland und die digitale Infrastruktur interessiert die da oben ja nicht

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben
    [color=red]

  • Zitat

    Für den Dienstag habe ich vorsorglich schon mal Karten besorgt. SO will ich das nicht sehen....

    :gutgemacht:Die einzig richtige Entscheidung!!!:schal:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • offensichtlich zeigt nur die Telekom alle Spiele Live.

    Und da habe ich mich erst einmal ordentlich geärgert! Ich hatte mir das frühzeitig ayngeschaut, bevor die ARD sagte, welche Spiele übertragen werden. Ständig versuchte man mich auf die Seite "Magentra Kunde werden" weiterzuleiten. Das hat mich schopn mal sehr genervt.

    Dann hierß es, der erste Spielta isdt für alle frei empfangbbar - eine Lüge! Lediglich die Abonennten haben das erste Spiel geschenkt bekommen.


    Wenn ich so verarscht werde, verliere ich die Lust ein Abo abzuschließen. Das hat in der Vergangenheit schon SKY erfahren - wegen 18€ im Jahr. Prinzip ist Prinzip!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Letztlich ist es natürlich persönliche Ermessenssache. Im Vergleich zu dem was Sky einem abknüpft, finde ich den 10er pro Monat für Nicht-Telekom-Kunden insgesamt echt ok.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • also ich habe gestern das erste mal über die telekomsport app und firetv-stick geschaut


    der empfang und die qualität der übertragung war mehr als annehmbar.

    was für mich zu bemängeln ist,die kameraführung ist manchmal nicht tragbar und der

    kommentator gestern,würde besser karnevalsveranstaltungen kommentieren.

    bis jetzt habe ich das abo nicht bereut.

  • @dirt: Kann natürlich auch an meinem Internet liegen, aber bei mir wirkte es immer minimalst unflüssig. SO also würde es ganz dezent ruckeln. Man merkt es kaum, aber man merkt es.


    Bzgl. Kameraführung gebe ich dir recht. Da läuft dann gerade ein Angriff und die Kamera hält ewig auf den Torwart, den Trainer oder sonst wohin.


    Aber Sky war in den letzten jahren auch nicht besser.

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben
    [color=red]

  • @diabolo666


    vielleicht ist auch nur dein w-lan nicht so stabil.

    ich habe mir ja diesen ethernet-adapter dazu geholt,mit dem kannst du auch eine stabile

    lan-verbindung herstellen.habe ihn aber gestern überhaupt nicht benötigt.lief alles stabil

    und flüssig.auch die tonqualität ist in ordnung.

  • Ich habe gestern auch das erste mal über Telekom geschaut. Allerdings am Rechner in einem Browser.


    Ton war gut, wobei bei meinen Lautsprechern am PC die tatsächliche Tonqualität nicht zu beurteilen ist.


    Das Bild hingegen war schlecht. Wirklich schlecht. Würde sagen maximal SD-Qualität. Und das, obwol der PC direkt mit einem LAN-Kabel am Router hängt. Verglichen mit der Bildqualität, wenn ich über meine SAT-Box Streams am PC anschaue, ist hier das angebotene noch geschenkt zu teuer.


    Allgemein muß ich sagen, ist die Kameraführung während der 3 Spiele gewöhnungsbedürftig, vor allem gestern. Und der Kommentator gestern war auch eher zum abgewöhnen, was aber auch am Spiel des FCK lag. Da war man so genervt vom "fußballerischen", dass einem die Kommentare wirklich voll gegen den Strich gingen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Und der Kommentator gestern war auch eher zum abgewöhnen

    ja,gerry ehrmanntraut und irgendwas mit 102.000 %


    der kerl war nicht zu ertragen und die kameraführung war schlimm.da zeigen sie ne minute lang den goalie und das spiel läuft schon weiter

  • So klaffen dann die verschiedenen Ansprüche auseinander. Gerade nochmal nachgemessen. An der Stelle wo der TV steht liegen 270 MBit/s WLAN Signal an. Ich tippe echt auf Probleme bei AirPlay oder diese Chromecastübertragung an den TV. Grauenhaft! Und das bei den technischen Voraussetzungen.

  • Das Bild hingegen war schlecht. Wirklich schlecht. Würde sagen maximal SD-Qualität. Und das, obwol der PC direkt mit einem LAN-Kabel am Router hängt. Verglichen mit der Bildqualität, wenn ich über meine SAT-Box Streams am PC anschaue, ist hier das angebotene noch geschenkt zu teuer.

    Ich kann dir da überhaupt nicht zustimmen, da machst du was falsch. Schaue selber über PC und ich habe HD Qualität.