Der Charaktertest

  • Die Mannschaft hat leider nicht das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Sowas darf nicht passieren. Wir werden das intern besprechen und alles dafür tun dass es nächstes Mal nicht mehr vorkommt.

    Wird dann nach dem 2. oder 3. Mal auch zur Floskel.


    MF stellt sich schützend vor sein Team und mal ehrlich, alle jetzt niedermachen bringt auch nichts. Wir Couchtrainer sollten alle mal in einer entsprechenden Verantwortung stehen und uns dann selbst reden hören.

  • Das Problem ist doch einfach auch die Häufigkeit in der du als Trainer vor die Mikros musst. Bevor es nach dem Spiel zur Pressekonferenz geht, hast du schon irgendetwas in die Mikrofone von 2-3 TV-Sendern sprechen müssen. Da kannst du dann halt auch nicht jedem was anderes erzählen, sondern musst dir schon vorher überlegen was du sagst. Hinzu kommt, dass du in Zeiten von Social Media nichts sagen kannst, was nicht azf die Goldwaage gelegt wird.

    :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von fck_freak ()

  • Sowohl die Wahrnehmung und damit auch die Beurteilung ist eben subjektiv. Frontzeck sieht die Spieler ja jeden Tag und wird daher auch ein Stück weit einschätzen können, ob die Spieler da "alles gegeben" haben. Ich nehme an, dass er erkennt, dass viele der Spieler mental unter so großem Druck stehen, dass die Leistungen darunter leiden, egal wie viel man rennt. Und sich entsprechend vors Team stellt.


    Allgemein verstehe ich ja auch, dass einem solche immer wiederkehrenden Aussagen auf die Nüsse gehen. Ich finde, da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es gibt jede Woche (wenn Spieltag ist) mind. 2 Pressekonferenzen, rund ums Spiel Interviews, unter der Woche bei lokalen, regionalen oder überregionalen Medien ebenfalls Interviews. Natürlich wiederholt man sich da. Mal abgesehen davon, dass ich als Trainer den Fokus mehr aufs Innere legen würde und es mir relativ egal wäre, ob die Öffentlichkeit "gut" oder "detailliert" informiert ist.


  • Wo wird in der heutigen Zeit öffentlich noch wirklich etwas mit wirklicher Substanz gesagt?


    Wenn Christian Streich spricht. Aber der ist da sicher eine Ausnahme

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der Lieberknecht ist einer der auch mal sagt dass seine Mannschaft scheiße gespielt hat oder auch mal Gefühlsausbrüche in den Pressekonferenzen.Genauso einen bräuchten wir mal was aber immer nur Wunschtraum bleiben wird.