Sammelthread: 3. Liga - wer geht, wer bleibt?

  • Naja es sind keine alternativen Fakten, wenn man fast jeden Spiel sieht, dass Vucur in entscheidenden Situationen gedanklich nicht schnell genug ist. Vielleicht mag das in Liga 3 nicht so sehr auffallen. Dass er diese Runde so oft spielte lag aber teilweise auch an fehlenden Alternativen. Modica und Correia waren ja oft verletzt bzw. nicht in Form. In der Katastrophenhinrunde war unsere IV mit Ziegler und Vucur der wunde Punkt. Vucur braucht einen erfahrenen IV neben sich. Das kann natürlich Hainault sein.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Das mit dem gedanklich nicht schnell genug sein ist natürlich statistisch nicht zu erfassen. Man müste wissen wie viele Tore er hätte verhindern können. Dass er nicht das allergrößte spielerische Talent besitzt wissen wir, deswegen hat er Liga 2 gekickt und ist abgestiegen.


    Hinault sehe ich sehr, sehr kritisch, er hat obwohl er fit war nur die Hälfte der Spiele gemacht und war kein Stammspieler. Außerdem hat er schon Knie kaputt gehabt und auch viele Spiele in der Vergangenheit verpasst. Mit 32 Jahren verstehe ich diesen Transfer nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Man wird mit Spielern wie Vucur kein schnelles, offensives Spiel aufziehen können, alleine für den Spielaufbau ist der Knabe eine absolute Katastrophe. In praktisch jedem Spiel hat er zudem minmdestens einen gravierenden Fehler gemacht.
    Wir sind kein 1. und kein 2. Ligist mehr, das ist korrekt aber um möglicherweise irgendwann wieder einmal angreifen zu können muss man einen Plan für die Zukunft entwickeln. Wenn dieser lautet "wir hatten Pech, denn die Rückrunde war super also müssen wir jetzt einfach nur weiter machen..." wird mir Angst und Bange.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Richtig: Einen Plan aufziehen. Dazu gehört KONSTANZ auf allen Ebenenen. Strategie, Weitsicht usw. Trainer, Manager usw. müssen längerfristig arbeiten können und das geht auch nur wenn die Fanbasis zufrieden ist und der Erfolg sich einstellt. Es wird eine spannende Saison werden.


    Es gibt sehr viele Baustellen gerade und ich muss sagen mit Frontzek haben wir einen ziemlich abgeklärten und erfahrenen Trainer. Ob das allerdings perspektivisch ein "Konzepttrainer" ist/wird, da hab ich so meine Zweifel.


    Frontzeck hat bei allen Stationen einen dürftigen Punkteschnitt (0,95 PPS) und war bisher beim FCK sogar am erfolgreichsten (1,53 PPS)

    3 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Ich finde Frontzeck passt bisher gut zum FCK, und wenn man sich die Rückrunde ansieht und diese mit der Hinrunde vergleicht, dann gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund an Frontzeck rütteln zu wollen. Das er überhaupt in Liga 3 mitgeht ist schon super.


    Zu Vucur: Ich denke er wird hier von Vielen schlechter geredet als er ist. Natürlich hat er grobe Schnitzer gehabt, die uns Punkte gekostet haben, aber die hatte z.B. ein Herr Müller im Tor ebenfalls (sogar noch mehr davon). Wenn man die Punkte zählt, die durch individuelle Fehler verloren gingen, muss man auch die Punkte zählen, die durch gewonnene Zweikämpfe vielleicht gerettet oder gewonnen wurden. Aber da ist man hier leider oft auf einem Auge blind - sobald man mal ein Feindbild hat, können Fakten nichts mehr ausrichten.


    Dasselbe gilt für Kessel. Für mich der Spieler im Kader mit der besten Einstellung von allen. Hat in jedem Spiel ohne Wenn und Aber alles gegeben was er konnte, mehr kann man nicht verlangen. Auch er hat individuelle Fehler gemacht (rote Karten etc.), die uns Punkte gekostet haben, aber selbst wenn die Mannschaft so ein Null-Bock-Spiel gezeigt hat, hat er auf dem Flügel immer geackert und versucht, das Beste raus zu holen. Finde es sehr schade, wenn er wirklich geht.


    Correia gehen zu lassen, finde ich konsequent. Dauerverletzte brauchen wir nicht, wenn wir irgendwas erreichen wollen in der nächsten Saison. Und zu Hainault hab ich in einem andere Thread schon geschrieben, was ich von einem Spieler halte, der im Zeitungsinterview sagt, dass er keinen Bock auf den FCK hat und nur wegen des Geldes kommt. Ich wage die Prognose, dass der sich nach 1-2 Spielen auch "verletzt" und dann nie wieder gesehen wird. Könnte ein zweiter Mujdza werden, der hatte damals ähnliche Statements im Vorfeld seines Wechsels losgelassen.

  • Vor allem ist es auch so unglaublich leicht zu beurteilen, ob nach einem gewonnenen Zweikampf in der folgenden Szene ein Gegentor gefallen wäre, in der Regel steht dann zumindest noch ein Torwart da. Wohingegen bei einem verlorenen Zweikampf, oder einer geistigen Umnachtung die folgende Szene dann auch wirklich in real passiert, also nachprüfbar. Das andere erhöht ausschließlich die Zweikampfbilanz. Mir fällt so spontan mal keine Szene ein, in der Vucur als letzte Instanz einen Torschützen an seinem Erfolg gehindert hat. Mir fallen allerdings einige Szenen ein, bei denen er gefühlt 5 Minuten gebraucht hat, um seine Knoten in den Beinen zu entwirren.


    Wenn Dick kommt, war relativ klar, dass Kessel keinen Vertrag mehr bekommt. Wie weit sind wir mittlerweile, wenn es reicht, als nicht schlecht bezahlter Fußballprofi, ein Beruf den nur einige wenige ausüben dürfen, eine vorbildliche Einstellung an den Tag zu legen? Bestimmt laufen in der West auch genügend rum, die diese Eigenschaft haben. Was hat Kessel effektiv gebracht? Flanken brauchen wir nicht drüber zu sprechen, eigentlich eine Sache die im modernen Fußball eine Grundvoraussetzung für einen RV ist. Zweikampfverhalten? Auch da keine große Leuchte. Aber es stimmt, er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und ist ein feiner Kerl. Na Halleluja.


    zu deinem letzten Absatz: Bist du nicht immer einer, der erzählt, alles was in der Zeitung ist erstunken und erlogen? Oder gilt das nur wenn es um Kuntz geht? Und Mujdza geht von einem Bundeslisten weg zu einem Zweiligisten des Geldes wegen. Ein Spieler der dann sogar seine Karriere beenden musste, aufgrund der Verletzung. du bist doch sonst immer so darauf bedacht, dass alles korrekt abläuft und jeder fair behandelt wird(zumindest wenn es um deinen Buddha geht). Ein Spieler übrigens, der in seiner gesamten Karriere gerade bei 3 Vereinen war. Das ist natürlich ein Abzocker und so jemand stellt sich dann vor laufenden Kameras und sagt er geht zum fck des Geldes wegen. Wenn wir gerade dabei sind, wie lief das damals ab, als die Türken mit den Scheinchen wedelten?
    Meine Herren, du reimst dir die Sachen aber gerade so wie sie aktuell anfallen.


    Und jetzt habe ich es doch wieder getan, ich habe den Troll gefüttert.

  • Was ein Geschacher. Menschenhandel. Spiel ich heute hier nicht spiel ich morgen woanders. Bin grad mal wieder genervt. Wir holen vom FCM die Krücken und wir geben die jungen Talente ab.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()