Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Warum sollte ihn Heidenheim zu uns zurückkehren lassen? Immerhin hat man einiges für ihn bezahlen müssen. Wenn dann kommt er bestimmt nur per Leihe. Ich denke sein Hauptproblem ist, dass es in der zweiten Liga auch darauf ankommt mannschaftdienlich zu spielen und sich auch mal unterzuordnen. Bei uns war der Unterschiedspieler und alles war auf ihn zugeschnitten. In HDH ist er halt einer von vielen.

    Unterschiedsspieler? :D Er hat einige Wochen bei uns seine Futtelorgien sein lassen und einigermaßen mannschaftsdienlich gespielt, aber als er wusste, dass er weggehen würde, fing seine Futtelei wieder an, weil es ihn mMn nicht mehr juckte. In HDH erkannte das Frank Schmidt bestimmt sehr schnell und deswegen kommt er nur noch von der Bank! :(

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Picks Entwicklung in Heidenheim lässt aufgrund seiner gezeigten Leistungen dort natürlich zu wünschen übrig, gerade wenn man ihn mit der bisherigen Statistik von Kühlewetter vergleicht, der bereits jetzt in seinem ersten Zweitligajahr eigentlich nicht mehr aus der Mannschaft von Frank Schmidt wegzudenken ist.


    Allerdings weiß (wüsste) man aus Sicht des FCK was man bei Pick bekommt bzw. wie sein Gesamtpaket ausfällt und ich wüsste auch gerne wie viele Fans einem erneuten Zugang von ihm nur kritisch gegenüberstehen weil sie sich durch seinen damaligen Abgang noch immer in ihrer Eitelkeit verletzt fühlen.


    Weiterhin finde ich auch, dass gerade in der 3. Liga der individuelle Unterschied der Fähigkeiten von Einzelspielern (Mölders, Sararer, Shipnoski etc.) noch einmal mehr zum tragen kommen als es in der 2. Bundesliga üblich ist, wo der bei einem Großteil der Vereine eher ein geschlossenes Mannschafts-/u. Leistungskollektiv im Vordergrund steht.


    Mit einer Leihe u. bei moderaten Gehaltsvorstellungen von Florian Pick könnte ein erneuter Wechsel zu uns meiner Ansicht nach ein starker Zugang für die nächste Saison sein.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Doch nur, wenn er mannschaftsdienlich spielen würde, aber dafür haben wir ja einen geeigneten Trainer, der ihm das bestimmt beibringen könnte!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Doch nur, wenn er mannschaftsdienlich spielen würde, aber dafür haben wir ja einen geeigneten Trainer, der ihm das bestimmt beibringen könnte!

    ich hätte Frank Schmidt das eigentlich zugetraut, aber, nein.

    Natürlich kann auch bei Pick gar nichts mehr gehen, wenn er sein "Spiel" nicht mehr instinktmäßig spielen kann, sondern denkt, er muss jetzt den Kopf hoch nehmen und sich eine Abspielstation suchen etc.pp., dann klappt evtl. nichts mehr, statt 30% gute Aktionen ?

    koha

  • lasst den Futschler wo er ist.....wir haben diesen Spielertyp drei-4 fach im Kader.....dann würde ich eher Thiele noch zurückholen, und auf links außen stellen für Redondo...das kann er auch, da hat er am besten ausgesehen

  • lasst den Futschler wo er ist.....wir haben diesen Spielertyp drei-4 fach im Kader.....dann würde ich eher Thiele noch zurückholen, und auf links außen stellen für Redondo...das kann er auch, da hat er am besten ausgesehen

    TT9 hat seinen Vertrag bei der Viktoria verlänget, also das ist schon mal kein Thema mehr. :S

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • TT9 hat seinen Vertrag bei der Viktoria verlänget, also das ist schon mal kein Thema mehr. :S

    Habe ich nur geschrieben weil viele nach TT9 schreien weil er gegen uns 2 Buden gemacht hat..ehrlicher Kerl, wird uns aber auch nicht weiterbringen genauso wenig wie Pick ...