Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Naja man muss kein Fußballromantiker mit rosaroter Brille sein.. Es kommt doch nur darauf an, was für Ziele der Verein hat und wie er diese seinen Spielern vermittelt.

    Wenn Pick klar gemacht wird, welchen Weg man mit ihm gehen will und das er dazu eine Führungspersönlichkeit ist und dazu noch der Erfolg sich auch bei ihm mit auszahlt, haben wir die Chance, dass er auch in Liga 3 bleibt.

    Da vertraue ich unserem Trainerteam und der neuen sportlichen sowie Vereinsführung, ihn überzeugen zu können.

    Pick wird mit Sicherheit nicht überhastet den Verein wechseln, um dann nur wo anders auf der Bank zu sitzen.

    Ist ja wunderbar, wenns so einfach ist. Dann war Beccas Aussage mit Champions League ja doch zielführend. Dann kann man sogar noch einen draufpacken und kann sagen, man will die Champions League gewinnen. Und zum Glück ist sicher, welchen Weg der Verein geht. Dank seiner finanziell entspannten Lage kann er das auch ganz ohne seine Umgebung zu beachten verwirklichen. Aber klar, man kann ihn überzeugen. Obs was hilft und die Überzeugung ankommt, steht auf nem anderen Blatt. Insgesamt wären mir das an Picks Stelle zuviele Konjunktive.


    Wenn stattdessen einer kommt mit nem Vertrag in der Hand, wo drin steht, dass er das 6fache verdient und das auf Jahre, vertraut er sicher auf seine fussballerischen Fähigkeiten, um nicht nur auf der Bank sitzen zu müssen. Ok, das mit der Banksitzerei ist auch ein Konjunktiv quasi. Der monatliche Kontoauszug in der Regel nicht, ausser es kommt zur Hyperinflation. Natürlich möglich, wenn man weiter in Konjunktiven denkt.


    Aber wenn du nur mit Zielsetzungen und möglichen Wegen zu mir kommen würdest, würd ich dich an Picks Stelle absolut für nen Fußballromantiker mit rosaroter Brille halten.


    Edit: Und noch ne weitere Frage. Warum hat man diese Strategie damals nicht bei Leuten wie Sam und Lakic angewandt, um nur zwei Beispiele zu nennen? Ok, war die Führung bestimmt mal wieder zu inkompetent, um auf so ne glorreiche Idee zu kommen. :ironie:


    Edit2: Ich geb sogar noch nen Tip ab. Er bekommt ein Angebot von nem Verein wie Mainz oder Freiburg. Genau deren Beuteschema bei unterklassigen Vereinen zuzugreifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • In der dritten Liga gibt es noch mindestens 4 gleichwertige oder bessere Spieler als Pick.Vielleicht legen die Vereine ja den Fokus erst auf diese Spieler.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ausserdem sollte man abwarten, welche Entwicklungen Pick nimmt.

    Wäre nicht der erste Spieler, der nach einer Halbserie einen Einbruch erlebt.

    Muss nicht sein. Kann aber.

    Die Erwartungen werden größer, der Druck auch. Er wird vom Gegner so bearbeitet, dass er weniger Freiräume bekommt.

    Wenn er sich durchsetzt und die Leistung bestätigt, wird es spannend, was seine Zukunft betrifft.

  • Wenn Pick in der RR diese Leistungen bestätigen kann ist er, wenn wir ehrlich sind, für den FCK nicht zu halten.

    Zum finanziellen Anreiz kommt dann wohl auch noch der sportliche zumindest sich in einer Liga höher zeigen zu können.

    Man sollte aufhören in jedem Fußballer den man kurzfristig fast in einen "Gottstatus" erhebt einen Linientreuen FCK´ler zu sehen der den Club so liebt das er auf Geld und Karriere verzichtet. Dem ist nicht so und man kann es auch keinem verdenken.

    Der FCK so wie jeder andere Fußballverein nimmt auch keine Rücksicht auf Spieler die den Erwartungen nicht entsprechen, weil der Verein die gleichen Ziele wie ein Spieler auch verfolgt, verfolgen muss. Geld und sportlicher Erfolg, Geld um den sportlichen Erfolg zu erreichen und sportlichen Erfolg um das dafür benötiget Geld zu generieren.

    Wer noch Spieler sehen möchte denen der Verein über alles geht muss in der Kreisklasse Fußball schauen. Da sieht man nämlich noch Spieler die erst auf dem Platz stehen und hinterher noch im Vereinsheim, zum Wohle ihres Clubs, Bier zapfen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Dritt-und (untere) Zweitligaspieler haben nach ihrer aktiven Zeit nicht ausgesorgt , daher kann man niemandem, wenn er denn ein entsprechendes Angebot erhält, einen Wechsel verdenken..ob dieser dann sportlich Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Schauen wir, was passiert und wie die finanziellen Möglichkeiten nach dem Kassensturz aussehen, inwieweit Kapital beschafft werden kann.


    Es kann eigentlich nur eine Vorgabe geben: Nächstes Saison hoch um allen Preis. Damit könnten auch Sickinger & Schad gehalten werden, die im Gerüst nicht weniger wichtiger als Pick sind. Was nicht geht ist eine sportliche Führung die kein klares Saisonziel ausgibt.


    Vielleicht wird der Traum ja noch diese Saison wahr, ganz unmöglich sehe ich das persönlich nicht.

  • Lautern1967


    Wir sind gerade mal noch vier Punkte hinter Platz drei und 6 Punkte von einem direkten Aufstiegsplatz entfernt, ich sehe, wenn die Mannschaft konstant ihre Leistung abruft sehr gute Möglichkeiten das Ziel aufzusteigen noch zu erreichen. Klar es spielen viele Umstände mit, aber wenn man bedenkt wo wir Anfang November standen und jetzt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es kann eigentlich nur eine Vorgabe geben: Nächstes Saison hoch um allen Preis. Damit könnten auch Sickinger & Schad gehalten werden, die im Gerüst nicht weniger wichtiger als Pick sind. Was nicht geht ist eine sportliche Führung die kein klares Saisonziel ausgibt.

    Sehe ich auch so. Klar fällt Pick am meisten auf, weil er Tore schießt. Aber ein Schad spielt meist unspektakulär souverän. Da kann genau so gut jmd. baggern und wird es vermutlich auch tun. Schon möglich, dass bei Nichtaufstieg nicht nur ein Leistungsträger abgeworben wird.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ronnie Wendt ich hätte es, wie die wenigsten oder kaum einer, bis vor 8 Wochen auch nicht für möglich gehalten dass wir diese Saison die Chance bekommen könnten-

    Ohne die Tore und Einzelleistungen von Pick hätte es noch böser ausgesehen als ohnehin schon, man musste Angst vor dem freien Fall haben.


    Nun darf man in der Tat hoffen, Punkt in Haching wäre ok und im Januar mit Auftaktsieg gegen Aspach beginnen, dann steht ein richtungsweisendes Spiel in Ingolstadt an.


    Die Liga ist in der Tat ausgeglichen, ohne ganz große Überflieger. Leider schleppen wir die Hypothek des miserablen ersten Drittels mit, aber ich halte es für nicht unmöglich dass wir um den 2. Platz mitsprechen, Duisburg punktet mir etwas zu konstant.


    Zurück zu Pick : ich denke, er weiß was er hier hat, halte ihn auch nicht für den typischen Söldner. Chance ihn zu halten ist auch bei einer weiteren Drittligasaison da, sofern das nötige Kleingeld in der Kasse ist und eine klare Marschrichtung vorgegeben wird.

  • Nur zur Klarstellung. Ging mir keineswegs drum, Pick als Fußballsöldner zu bezeichnen. Ich seh halt nur nicht viel Perspektiven bei einem Verein, wo nicht mal klar ist, ob er für nächste Saison die Lizenz erhält. Und die Angebote werden sicher vor dieser Entscheidung reinflattern. Deswegen können zwischen der geplanten Marschrichtung und der tatsächlichen halt Welten liegen. Ob Pick dieses Risiko eingehn will? Ich glaubs halt nicht. Und ich glaub auch nicht, dass wir Gehaltsanpassungen vornehmen können. Der Kader is für eine Drittligamannschaft ja eh schon recht teuer. Wer soll das bezahlen? Wer hat das bestellt? Wer hat soviel Pinke Pinke? Und wer gibt sie uns? Becca macht mir nicht den Eindruck, als würde da noch was Fruchtbares entstehen, wenn das natürlich auch nur ne Vermutung ist.