Der FCK, den ich oben skizzierte ist dann gestorben! Und ich bezweifle eben, dass das ernsthaft jemand will! Insofern sticht Deine Argumentation nicht wirklich.
Ist das so? Ich bin nicht FCK-Fan geworden, weil der FCK so erfolgreich war. In meinem ersten DK-Jahr stiegen wir gegen Wolfsburg ab. Ich habe als "aktiver Fan" keinen Titelgewinn miterlebt. Für mich ist das die Vergangenheit des FCK, für mich war es aber zu keinem Zeitpunkt greifbare Gegenwart ('98 war ich noch ein Stöpsel). Greifbar sind für mich noch Partien im Europapokal (oder im gehassten Intertoto-Cup). Das zu erreichen wäre schön, macht aber für mich den FCK auch nicht aus. Für meine Verbindung zum FCK ist tatsächlich nicht der sportliche Erfolg verantwortlich oder wichtig, sondern was ich auf dem Betze mit anderen Fans erlebt habe. Und ich bin davon überzeugt, dass man das auch ohne das große Geld erleben kann. Nur vielleicht, indem man dann "einfach so weiter" macht.
Mir geht es aber auch gar nicht darum, gegen eine Ausgliederung zu argumentieren. Ich selbst werde dafür stimmen, wenn ich es schaffe nach KL zu fahren. Ich finde es nur sehr nachvollziehbar, sich auch dagegen zu entscheiden. Alternativlos sehe ich die Ausgliederung nicht. Ohne Ausgliederung werden wir allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit in den kommenden Jahren, sollte sich der sportliche Erfolg nicht überraschend schon kurzfristig einstellen, nicht im Profifussball überleben, ohne das Stadion abzutreten (und andere Einschnitte hinnehmen zu müssen). Letztlich ist es halt die Frage, ob wir mit der Ausgliederung nur den sterbenden Patienten künstlich am Leben erhalten. Das ist halt schwer aus der aktuellen Perspektive zu beantworten.