AOMV: Der FCK plant die Ausgliederung

  • Für mich ist eine Insolvenz nunmal keine gescheite Alternative. Damit zerstört man jegliche Restglaubwürdigkeit, die man sich nach Aussage von Klatt gerade erst wieder erarbeitet. Mit einer Insolvenz zeigt man allen Gläubigern den Mittelfinger. Insbesondere die Stadt wird sich bednaken, nachdem man dem FCK immer entgegen gekommen ist.


    EIne Insolvenz ist nur dann eine Lösung, wenn es keinen Ausweg mehr gibt. Sie ist besser, als wenn alles vorbei ist. ABer es gibt einen Ausweg. EInen Ausweg, der zwar keien Garantie dafür gibt, dass es wieder aufwärts geht, aber doch zumindest eine Chance.


    Und so lange bei Nein die einzige Antwort "Insolvenz" lautet, ist Nein für mich keine Alternative.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Insolvenz hätte vor dem wieder erarbeiten der Glaubwürdigkeit kommen müssen - dann hätte man es verbinden können. Und man hätte sehr viel mit den richtigen Umfeldpersonen reden müssen. Dies hätte ich dem AR Rk nicht zugetraut, dafür war er zu weit weg. Er hätte das mit führen müssen.


    MM würde eine Insolvenz jetzt uns aus dem Stadion treiben und uns vor ein neues Stadionproblem stellen die Stadt trotz vieler Minderungen vor den Kopf stossen, etc.... manche Türen hätte man zu anderen Zeiten durchschreiten müssen... zB bevor der Kredit aus Stuttgart kam...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vor Allem würde eine Insolvenz erstmal rein garnichts an der Situation ändern. Man müsste auch nach der Insolvenz in irgendeinem Stadion spielen, man müsste auch nach einer Insolvenz wieder Spieler- Funktionärs- und Mitarbeitergehälter zahlen, zumindest wenn man den Verein irgendwie auf kommerziellem Niveau weiter führen möchte und nicht in der Kreisklasse mit dem Dorfpfarrer als Trainer antreten will. Die Kosten würden auch nach der Insolvenz auf den Verein zukommen, nur würde niemand geistig gesundes mehr einen müden Euro in den Verein investieren.

  • Als Klatt und Bader neulich im SWR-Studio waren und der SWR eine Umfrage durchgeführt hat, gab es insgesamt knapp 500 Stimmen. Ergebnis lag bei 74 % pro Ausgliederung und 26 % kontra Ausgliederung.


    Wir haben solch ein Dingen auch mal probeweise auf Facebook und Twitter gestartet: Stand jetzt haben knapp 830 Personen teilgenommen. Das Ergebnis ist dabei ziemlich eindeutig. 95-96 % pro Ausgliederung. Auch wenn es natürlich nicht nachweisbar ist, in wie weit es sich hier um ein aussagekräftiges Ergebnis handelt.


    twitter.png


    fb.jpg

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…aech-mit-dieter-buchholz/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So bereitet man den Weg... sehr gut organisiert

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat

    Rechtsanwalt Dr. Andreas Hüttl hat in den letzten Jahren bei Hannover 96 miterlebt, was nach einer Ausgliederung alles schief laufen kann. Im Interview spricht er unter anderem darüber, was beim 1. FC Kaiserslautern besser gemacht werden sollte. ?( (...)


    https://www.der-betze-brennt.d…ich-genau-informieren.php

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()