AOMV: Der FCK plant die Ausgliederung

  • Aktien für FCK-Fans wohl ab Mai (2019) zu haben...


    https://www.rheinpfalz.de/spor…ans-wohl-ab-mai-zu-haben/


    Keine wirklich neuen Infos. Investmöglichkeit für "normal Situierte" damit wohl etwas später als zunächst gedacht. Großinvestoren ab 100 T€ können in den nächsten Wochen starten.


    Die Zwischenfinanzierung macht mir zu schaffen. Aus meiner Sicht eigentlich ein Unding.

  • Es sei denn der künftige Investor gibt den Kredit und wandelt später in Eigenkapital um. Durchaus eine Möglichkeit.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Darauf bin ich ja auch gespannt, ob das überhaupt eintritt.


    Ich wollte ja lediglich die grundsätzliche Möglichkeit aufzeigen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es wurde sich bei evtl Investoren nicht mehr gemeldet. Da wurde nur einmal angefragt.

    Ich denke das man immer wieder neu anfragen sollte, weil sich ja verschiedene Gegebenheiten immer mal ändern.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es wurde sich bei evtl Investoren nicht mehr gemeldet. Da wurde nur einmal angefragt.

    Welche Säule meinst du?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es gib im Lautrer Modell ja 4 Säulen

    Fans

    Reginale invEstoren

    Stille Gesellschafter

    Grossinvestoren


    Wurde ja auf der aomv ausgiebig erläutert

    https://zukunft.fck.de/wp-cont…age_Stand03052018_PDF.pdf

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es sei denn der künftige Investor gibt den Kredit und wandelt später in Eigenkapital um. Durchaus eine Möglichkeit.

    Es sei denn, ja...


    Allerdings... Dann ist es unnötig, erst einen Kredit zu geben. Kann er auch gleich investieren. Die Möglichkeit besteht ja dann. Das ist ja die bevorzugte Lösung. Fremdfinanzierung (Kredit) erst dann, wenn keine Einigung mit einem Investor.