Puzzeln am FCK der Zukunft

  • Jaja, Friedrich, Göbel, Jäggi, Kuntz. Alle genau gleich schuldig.


    So ein Quatsch. Mit Kuntz wurde der Aufstieg unglücklich verpasst. Der hat sich reingelegt und nicht umsonst ist er jetzt U21 Trainer. Meinst der DFB lässt Pfeifen rein? Ihr seht doch den Wald vor lauter Bäumen nicht...


    Friedrich geb ich recht, Jäggi ok... Die ganzen Aufsichtsratsvorsitzenden und Notzons und wie sie nicht alle heißen. Keine Ahnung die Typen.

  • 3x verpasst und dabei finanziell ein sehr hohes Risiko eingegangen; einen Verein übergeben der sehr nah an der Zahlungsunfähigkeit war und zudem "Altlasten" wie eine zurückzuzahlende Fan-Anleihe drauf gepackt...

  • Das wäre doch dann Insolvenzverschleppung... Dieses neutrale Gutachten sagte jedoch was anderes, man hätte sich nichts zu Schulden kommen lassen. Was ist jetzt korrekt?


    Ich kann mich nur wiederholen. Ich möchte SK nicht in Schutz nehmen. Aber was danach kam, geht nicht auf die berühmtberüchtigte Kuhhaut.


    Und diese Führung hat den Verein zwei Jahre lang noch weiter nach unten gebracht. Aber es waren ja Atze, Otto und Co.

  • Insolvenzverschleppung ist ein wenig etwas anderes. Da muss zuerst einmal die komplette Zahlungsunfähigkeit gegeben sein. Und auch dann muss nicht zwingend Insolvenzverschleppung vorliegen.


    Das "Gutachten", wie Du es nennst, sagt nur aus, dass nichts straffälliges dargelegt werden kann - nicht, dass niemand sich nichts darüber zu Schulden kommen lies.


    Aber diese Tatsache wird von manchen hier gerne nicht so genau genommen. ;)

  • Insolvenzverschleppung ist eine Nichtantragstellung bei Zahlungsunfähigkeit... Wo ist das jetzt etwas anderes? Kläre uns auf...


    Man war nach deiner Meinung Zahlungsunfähigkeit und hat keinen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Für mich definitiv Insolvenzverschleppung wenn man wirklich zahlungsunfähig war... Und Insolvenzverschleppung ist nun mal eine Straftat, die jedoch in diesem Gutachten nicht bestätigt wurde.

  • Der etat für den Kader war auch nach der kuntz Zeit nicht schlecht. Aber die Verantwortlichen haben eben einfach schlecht eingekauft. Dazu einen Trainer wie Meier der überhaupt keinen Bock mehr hatte nach den ganzen Verkäufen. Dazu kamen Spieler die Totalausfälle waren. Modica, Kastaneer, Halfar. Stöver geht mitten in der Transferperiode. Man macht dann den Scout zum SD. Auch strasser war wie notzon ein Berufsanfänger.
    In der Summe wurde der Verein in den letzten Jahren einfach nur erbärmlich geführt. Da kann auch Kuntz nix für. Die Scheiße haben uns andere eingebrockt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich dachte der Threath heißt "Basteln am FCK der Zukunft" und nicht "Bejammern der Vergangenheit".

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • @ Rauhbein


    Sorry, aber Du liest das Geschriebene nicht und verstehst dann auch nicht das von mir Geschriebene.


    Wo habe ich geschrieben, dass wir zahlungsunfähig waren? Hätte Stzttgart nicht mit einem Abschlag vorab überwiesen, dann wären wir es gewesen. So waren wir "nur" sehr nahe davor.


    Und nochmals - nur weil jemand zahlungsunfähig ist, verschleppt man noch lange keine Insolvenz. Aber in bestimmten Fällen kann eine Zahlungsunfähigkeit auch eine Insolvenzverschleppung beinhalten.


    Nix einfach nur vermengen, das könnte leicht Brei werden.