FCK: Job-Angebot für Jeff Strasser

• Schaun wir mal...

bleibt uns auch nix anderes übrig.
    frontzeck war eigentlich als feuerwehrmann bekannt,der dann in der folgesaison
    die mannschaften nicht mehr groß erreicht hat.bei uns hat er im gegensatz zu korkut
    meier,strasser endlich mal wieder nen fußball spielen lassen,der den leuten auch gefällt.
    leider aber ohne konstanz und dann mit dem makel des abstieges.

was soll man aber tun,nen erfahrenen drittligatrainer suchen und hoffen dass er es besser
    macht,oder doch auf frontzeck vertrauen.wird nicht einfach für bader,denn bei einem
    fehlstart geht das theater wieder von vorne los.

• Sehe ich auch so. Auch ich sehe die Personalie Frontzeck skeptisch, wüsste aber nicht wer stattdessen. Die Gefahr ist allerdings, dass bei einem holprigen Start (damit meine ich nicht einer Niederlage im ersten Spiel) eine Trainerdiskussion beginnt.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Das Risiko müssen wir aber eingehen. Es gibt keinen Grund, Frontzeck rauszuwerfen. Der Abstieg geht kaum auf seine Kappe. Das haben Meier und Strasser "verbockt". Jedenfalls vom Punkteschnitt her.

Frontzeck hat mit der Mannschaft viele gute Ansätze gezeigt und es geschafft, dass die Fans das Auftreten der Mannschaft wieder gutheißen. Zumindest in vielen teilen. Damit hat er mehr bewirkt, als Korkut, Meier und Strasser.

Ich kenne Frontzecks Bilanz bei anderen Clubs und habe daher selbstverständlich auch eine gewisse Skepsis. Aber es gibt so viele Beispiele, wo Trainer bei vielen Clubs nicht sehr erfolgreich waren und es bei einem Verein dann funktionierte.

Frontzeck kennt die aktuellen Spieler und somit auch die, die bleiben werden. Er ist mit Sicherheit auch bei den Transferplanungen involviert. Es wäre fahrlässig, ihn rauszuwerfen und nach einem neuen Coach zu suchen. Auch mit einem neuen Coach kann man den Saisonstart verkacken.

Wir brauchen jetzt Kontinuität und Geschlossenheit und endlich mal 100%ige Einsatzfähigkeit aller sportlich Verantwortlichen in der Hochphase der Vorbereitung.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Nichts gegen Jeff Strasser aber wir können es uns derzeit überhaupt nicht erlauben Geld ausserhalb des Aufbaus eines möglichst schlagkräftigen Kaders auszugeben. Jeder Cent den man irgendwo organisiert und ausgeben kann wird zwingend dazu benötigt ein Team zu formen welches aufsteigen kann.

Und den Durchmarsch in die erste Liga macht... :D

• Im Spieltagsthread ist der Artikel ein wenig untergegangen - hier passt er aber auch gut rein:

• Drei Spiele hintereinander hat der FCK bereits verloren. Wenn in den beiden finalen Partien noch zwei Pleiten hinzukommen, endet diese ohnehin schon traurige Saison mit einer fetten Niederlagenserie. Und wer das Umfeld kennt, weiß, wieviel Gegenwind sich dann vor allem gegen Trainer Michael Frontzeck aufbauen würde. Die ersten Böen sind schon jetzt zu spüren.

• Macht es im Falle eines Abstieges und vor dem Hintergrund des notwendigen Neuaufbaus denn Sinn, mit einem Verantwortlichen weiterzumachen, dem der Makel des Gescheiterten dann bereits anhaftet?

• Lange Zeit sah es so aus, als könnte sich Michael Frontzeck ausreichend Reputation aufbauen, um dem Anhang auch im Abstiegsfall noch als Mann des Vertrauens zu erscheinen: Die Mannschaft präsentierte sich stark verbessert, gewann ein paar Mal, spielte dabei über weite Strecken sogar absolut ansehnlich, doch war der Rückstand auf die rettenden Tabellenplätze, der sich in der Vorrunde aufgetan hatte, einfach zu groß… Die jüngsten Niederlagen haben jedoch an dieser Darstellung Zweifel gesät. Und fünf an einem Stück zum Saisonausklang wögen als Altlast noch schwerer…

• Doch was kann Frontzeck tun? Der Abstieg ist besiegelt, im Grunde geht’s in den letzten beiden Partien um nichts mehr, das Gros der nun vertragsfreien Spieler guckt sich gegenwärtig nach neuen Arbeitgebern um. Wie will er da am Sonntag eine Mannschaft präsentieren, die beim Publikum in erster Linie für ihn rennt und kämpft, Überzeugungsarbeit für einen Trainer leistet, dem sie in Kürze den Rücken kehren?

Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…-abgeschenkt-werden-darf/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.