Die Fehler-Teufel

  • Michael Klatt, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, sieht in der lange fehlenden Sportkompetenz in der Vereinsführung einen Hauptgrund für den Abstieg. Klatt ist überzeugt davon, dass der DFB dem FCK die Drittliga-Lizenz erteilt.


    [news=1471,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Mit regionalen Partner verdient man einfach kein Geld.
    Mal gespannt ob Borello bleibt. Wäre cool aber ich denke nicht. Angebote von höherklassigen Vereinen zahlen in der Regel auch mehr Gehalt. Denke das unsere Chancen darin bestehen oh zu halten da er sich schwer verletzt hat.
    Aber ich Frage mich welcher Depp bei uns in der Vergangenheit die Verträge ausgehandelt hat

  • Schon traurig, dass der SC freiburg uns ständig die Talente wegkauft bzw. in diesem Fall "abnimmt"...aber wenn der SCF Interesse zeigt, scheint man beim Scouting beim FCK ja nicht alles falsch zu machen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Finde ich gut, dass Klatt das dämliche Plakat anspricht und sich dagegen positioniert.
    Bei Borello wirds schwierig, der hat sein Potential gezeigt. Eine Chance hätten wir denke ich nur, wenn er wie Spalvis bleiben möchte. Mit Geld und kurzfristiger sportlicher Perspektive können wir vermutlich nicht punkten.

  • Klatt gefällt mir richtig gut.Er ist genau der Richtige für den Job.Nächste Saison kann es nur das Ziel Aufstieg geben, alles andere zählt nicht.Denke mit Borrello hat sich erledigt wir werden da nie und nimmer mithalten können bei den Angeboten.Würde nur sehr gerne wissen ob die Angebote nur vor oder auch nach seiner Verletzung noch gelten.

  • Erste Liga käme meiner Meinung nach bei so einer schweren Verletzung noch zu früh. In Freiburg würde er untergehen. Da würde ich ihm so gar eher zum HSV raten. Am besten wäre es er würde hier bleiben

  • Wenn die Anfragen von Freiburg oder dem HSV den Tatsachen entsprechen ist Borrello wohl weg.
    Ob er sich damit einen Gefallen tut, keine Ahnung, auf jeden Fall wird es vom finanziellen her sicher weit lukrativer sein als eine Vertragsunterschrift beim FCK.
    Ich glaube zwar das er sportlich gesehen noch für mindestens ein bis zwei Jahre bei uns besser aufgehoben wäre, aber wer garantiert schon das er nach seiner Verletzung schnell wieder zu alter Stärke findet?
    Der FCK braucht Spieler die mit dem Kopf voll bei der Sache sind, die dritte Liga kann für uns einerseits ein echter Neuanfang sein der uns mittelfristig wieder zu alter Stärke verhilft, kann aber auch, und das ist das gefährliche, unser letzter Sargnagel sein.

    Forza FCK


    :schild:

  • Zitat

    Nach dem Abschied von Uwe Stöver fehlte uns zunächst ein sportlich Verantwortlicher. Wir konnten nur reagieren, anstatt zu agieren. Dabei hatten wird durch den Pollersbeck-Transfer relativ früh Kaderbudgetsicherheit“, nennt Klatt einen Grund für den desaströsen Start in die Saison 2017/18 – trotz des 10,5 Millionen-Lizenzspieler-Etats.

    Dieses Resümee gefällt mir nicht bzw. deckt sich nicht mit meiner Sichtweise. Wir hatten zu Ende der Spielzeit 2016/17 schon einen enormen Leistungsabfall und sind nur dank Glück und dämlichen 60ern der Releagtion entgangen. Dann kam diese Vorbereitung, bei dem dann schon die ersten hier den Finger gehoben haben. Man kann jetzt sagen dass jede Vorbereitung einer jeden Spielzeit kritisiert wird- aber diese sprang förmlich ins Auge! Kaum Testspiele und dann kam eben ein Start ohne wettkampftauglich zu sein und dazu noch ein schweres Startprogramm.... sprich es lag m.E. eben nicht Alles am Kader, sondern sehr sehr große Aktien hatte Nobbie und sein Gespann, an dem man viel zu lange festgehalten hat!


    Zitat

    Klatt arbeitet daran, Auflagen und Bedingungen für die Drittliga-Lizenz zu erfüllen: „Wir haben noch drei Wochen. Ich gehe davon aus, dass wir die Lizenz bekommen.“

    bei dieser Formulierung bekommt man Angst!
    was genau heißt das? Hat man in 3 Wochen keinen Hauptsponsor dann gehen komplett die Lichter aus?


    Zitat

    Ein Saisonziel ist noch nicht ausgerufen. „Wir wollen eine gute Saison spielen, die wir auch mit einem Event eröffnen wollen.

    wie bitte? ich dachte wir sind zum Aufsteigen verdammt?!?


    Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Ich finde dieses Interview und die darin enthaltenen Zitate von Klatt nicht gelungen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Es kann eigentlich nur das Ziel sein aufzusteigen. Aber man möchte wohl mal wieder nicht den Verein unter Druck setzen. Intern wird das Ziel wohl so lauten. Das ist für mich dann nicht ehrlich gegenüber den Außenstehenden.


    Evtl. möchte er den Fehler nicht mehr machen wie es mit dem 3-Jahres-Plan gemacht wurde. Hier sprachen Leute die vom Fußball wenig Ahnung haben/hatten. Am Ende ging das wohl extrem in die Hose.


    Was sagt Herr Bader zum Saisonziel?

  • Vielleicht hat er aber auch einfach die perfekte EInsicht in alle Vorgänge und kommt warum auch immer zu dem Schluss, dass wir auch zwei Jahre Dritte Liga finanzieren können??


    Dass wir zur Erteilung der Lizenz einen neuen Hauptsponsor präsentieren müssen, war doch klar. Noch sehe ich da keinen Grund zur Beunruhigung. Oder denkt hier wirklich jemand, Spalvis und Hemlein hätten sich so zeitig für uns entschieden, wäre die Lizenz ernsthaft in Gefahr?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()