Die Heimkehr nimmt Formen an

• Florian Dick auf dem Weg zurück – Stipe Vucur und Mads Albaek lassen FCK hoffen

Er ging 2014, weil er nach sechs Dienstjahren gehen musste, obwohl er lieber geblieben wäre: Florian Dick, damals von Vereinschef Stefan Kuntz ausgezählt, kehrt nach RHEINPFALZ-Informationen ablösefrei vom Zweitliga-Vierten Arminia Bielefeld zum Absteiger 1. FC Kaiserslautern zurück.

[news=1477,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Auch wenn einige auf Grund seines Alters schreien werden: Ich fände es gut, so lange man hinter ihm einen jungen RV heranführt. Kommt Dick, würde ich auch nicht mit Kessel verlängern...es sei denn ich plane ihn als IV ein. Wir hätten dann mit Dick, ALtintop auch bislang nur zwei alte Spieler in einer potentiellen Startelf.

Mich überrascht und enttäuscht es doch sehr, dass Abu Hanna und Müsel scheinbar vor dem Absprung stehen. Positiv überrascht bin ich von Albaek. Der kann wenn fit ein wichtiger Faktor werden. Hat ja in den letzten beiden SPielen ein paar nette Offensivpässe gehabt.

Ich hoffe nach wie vor nicht, dass man mit Vucur verlängert. Da nehm ich lieber einen Correia.

Andersson, Mwene und OSawe waren irgendwie klar.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich würde, auch wenn ich ihn absolut nicht ab kann, Vucur gegenüber Correia bevorzugen. Der Grund ist ganz klar die Verletzungsanfälligkeit. Du kannst mit Correia, genauso wenig wie mit Kaspar, nicht planen. Wenn ich mich entscheiden muss, dann 1000 mal lieber Florian Dick als Kessel.

Müsel fühlt sich also jetzt schon für die Bundesliga berufen. Noch mal eine kurze Nachfrage, wie viel Tore hat Herr Müsel bis jetzt in der Profimannschaft erzielt? Wie viel Spiele über 90 Minuten hat er überhaupt gemacht? Wie oft wurde er überhaupt eingewechselt? Ich möchte ganz ehrlich solche Spieler hier nicht weiter ertragen müssen. Briefmarke auf den Arsch und weg damit.

Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

• Dick schmeckt mir nicht.. der ist 34 und sein ganzes Spiel lebt von seiner Physis, die nun mal mit 34 eingeschränkt ist.
    Ja Dick ist durch und durch sympathisch und kennt die 3te Liga, aber für mich ist das ein Kaderfüller und kein zukünftiger Leistungsträger.

Albaek... diese Personalie halte ich nach wievor für unwahrscheinlich, noch vor Wochen habe ich jene ausgelacht de sich diesen verbvleib gewünscht haben, weil ich es für komplett utopisch halte.
    Bleibt er nun tatsächlich dann halte ich das für die bisher wichtigste Personalie.
    Das ist ein defensiver MF Spieler mit Auge, Biss im 2 Kampf und im ggs. zu Seufert schießt der Mann auch Tore, was man auf der Position im Aufstiegskampf nunmal zwingend braucht.
    Bleibt Albaek dann mach ich echt nen Kniefall, kann mir das aber wiegesagt 0,0 vorstellen.. da müsste es doch andere Interessenten geben...!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ja Dick ist durch und durch sympathisch und kennt die 3te Liga, aber für mich ist das ein Kaderfüller und kein zukünftiger Leistungsträger.

es muss gleichzeitig noch ein anderer spieler aufgebaut werden,sonst fangen wir nächstes jahr
    wieder mit der suche an.

• Wenn dick mit der Rolle des Anleiters kommt und als Basis dient einen Spieler aufzubauen auf der Position dann gerne. Ich denke seine Mentalität kann uns helfen. Aber als "einfacher" Stammspieler fände ich es nicht so gut.
    Albaek wäre toll.
    Warum ein Müsel jetzt schon 1. Liga schnuppern will verstehe ich nicht.

• Warum ein Müsel jetzt schon 1. Liga schnuppern will verstehe ich nicht.

In Liga 1 gibt es nun mal mehr Gehalt. Sowohl für den Spieler als auch für den Berater.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Sollte Dick kommen, dann bitte einen jungen Konkurrenten an die Seite stellen. Ich würde Dick gerne 1-2 Jahre als Ergänzungsspieler bei uns sehen, der dann anschließend im Verein arbeitet, ähnlich wie zB Bello in Düsseldorf. Sofern er das denn auch will.