Nur Gästefans auf Osttribüne

  • Der 1. FC Kaiserslautern wird in der Dritten Liga den Gürtel gehörig enger schnallen müssen. Den großen Kostenfaktor, der auf einen Schlag den Etat entlastet, gibt es jedoch nicht. Vielmehr muss an allen Ecken und Enden gespart werden, kommen Kleinigkeiten auf den Prüfstand.


    [news=1481,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das die Süd oben zu bleibt wird nochmal etliche Dauerkarten kosten. Schade das man hier aus dieser Saison nichts gelernt hat...


    [Mod-Edit: Beitrag editiert. Persönliches gelöscht]


    Wenn jemand kein Verständnis für diese Sparmaßnahmen hat, ist er absolut fehl am Platz. Dann bleibt bitte weg. Der FCK kommt nur wieder hoch, wenn nächste Saison alle an einem Strang ziehen. Klatt hat die Gründe für das Handeln klar erläutert. Sie sind absolut nachvollziehbar. Die Süd war oben diese SAison ja auch schon zu. Die Zuschauerzahlen belegen, dass sich das nicht wirklich ausgewirkt hat, Platz genug im Stadion war immer...


    Bzgl. der weiteren Einsparungen: Ich bin fast schon ein wenig verwundert, dass man die Änderungen bspw. im Bereich Ticketing nicht schon eher umgesetzt hat. Onlinetickets bzw. Tickets zum Selbstausdrucken sind in anderen Bereichen doch schon absolut Usus.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • [Mod-Edit: Beitrag editiert. Persönliches gelöscht]


    Ich bin schon länger nicht mehr auf der Süd. Ich habe aber noch viele Freunde und Bekannte die Dauerkarten auf der Süd hatten und haben. Und, du wirst es nicht glauben, ich habe mich mal während der letzten Saison beim Verein informiert wie denn diese Aktion ankam. Es haben viele Dauerkartenbesitzer ihre Karte ganz gekündigt, der Rest hat die neu zugewiesenen Plätze genommen und ein anderer Teil ist auf die West nach oben. Die Auslastung in den .1 und .2-Blöcken der Süd war nicht höher. Darsus hat sich ergeben, dass die Kosteneinsparung zwar da war, der Umsatz aber mindestebs gleichermaßen zurückging. Ergo: Außer verärgerten Fans hat es nix gebracht.


    Und nun kommen all die, die 2017/18 umgesetzt wurden ins Spiel. Die sollen jetzt nämlich mehr Geld als vorher bezahlen, für schlechtere Plätze als vorher. Und da weiß ich sowohl aus meinem Bekanntenkreis als auch vom Verein, dass da die Kündigungen nur so fliegen werden.


    Unterm Strich wird das auf der Süd nichts bringen Bzw Zuschauer kosten.


    So, das sind jetzt belegbare Fakten, die du sicherlich mal beim FCK nachfragen und dir bestätigen lassen kannst.

  • Das zeigt wie angespannt die Situation ist. Ich bin wirklich besorgt angesichts dieser teils drastischen Maßnahmen. Es ist nicht unwahrscheinlich dass wir 2019 ohne Geldgeber den Laden dicht machen müssen!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Ich verstehe deine genannten Gründe und die des Vereins. Wem diese Bedingungen nicht passen, der muss sich ja keine Dauerkarte holen. Ganz einfach.


    [Mod-Edit: Beitrag editiert. Persönliches gelöscht]

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Wem das nicht zusagt,d er kann ja wegbleiben.


    Wenn sich der FCK seine Fans noch vergrault, dann kann er wirklich dicht machen... Gerade beim Thema Stadion, Dauerkarten und Sitzplätze sollte man die Maßnahmen mit den Fanclubs abstimmen um sich nicht noch weiter ins Defizit zu bringen.


    Weiß der FCK dass es Kündigungen geben wird aufgrund der Maßnahmen? Hier sollte wirklich mit Sinn und Verstand kalkuliert werden. Die Fanbasis zu vergraulen um einige tausend Euro Kosten für Ordner einzusparen kann ein kapitaler Fehler langfristig werden und das Ende sein!


    Traurig. Der Mythos Bbetze ist vorerst komplett demontiert.

    7 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Richtig, Arroganz muss man sich leisten können.


    Du musst mal bedenken, dass es für manche Leute auch ums Geld geht. Ich weiß nicht wie die Preise zur neuen Saison aussehen, aber wenn ich Ost und Süd oben rausnehme, kostetedie günstigste Sitzplatz-Dauerkarte 17/18 knapp 320€. Grad für einige ältere Fans vielleicht auch ein Thema.

  • Also wer die Maßnahmen nicht verstehen will, der hat glaube ich nicht die Situation verstanden.
    Und es wird sicherlich genügend Dauerkarten in einer ähnlichen Preisklasse geben.