FCK Sommerfahrplan zur Saison 2018-19

• es geht ordentlich zur Sache, das ist kein müder Sommerkick. Hoffentlich nix ernstes bei Spalvis und hoffentlich fahren beide Teams in Sachen Einsatz etwas zurück, bevor unsere geplante Startelf gegen die Löwen umgebaut werden muss.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Scheint was am Knöchel/Schienbein zu haben. Hoffentlich nichts schlimmes.

Zum Spiel:

Das Tor war clever gemacht von Spalvis, aber schon wieder nicht rausgespielt.

Defensiv stehen wir ganz gut. Die Einstellung stimmt, aber das Offensivspiel ist grauenhaft und trübt meine Euphorie doch erheblich. Ich mag aber auch die Doppelsechs nicht.

Finde Dresdens 3 4 3 Aufstellung auch interessant.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Aus dem Spiel heraus passiert auf beiden Seiten nicht viel. Wenn wir den Ball haben wird meistens hinten herum gespielt und Dresden geht dann früh ins Pressing. Wir stehen etwas tiefer und greifen meistens erst nach der Mittellinie an, verteidigen bisher aber ganz gut. Sieht aus wie typisches Ligaspiel, bei dem sich beide Teams aufreiben. Auf jeden Fall gut zu sehen, dass wir da mithalten können und deren einzigen großen Fehler bisher nutzen konnten.

• 2:0 durch Heimlein, schön über rechts heraus gespielt. :) Guter Pass von Biada in die Lücke!

Generell die letzten 5-10 Minuten einige gute Aktionen und mehr Druck nach vorne. Da wurde man schnell mit dem 2:0 belohnt.

• naja der Unterschied zwischen 3. Liga oben und 2. Liga unten ist nicht groß. Dresden ist mitten in der vorbereitung und testet ein neues System.

Und vom FCK kommt im Spiel nach vorne nix. Alles zu behäbig und auf Sicherheit bedacht. So wirst du in liga 3 nicht um den aufstieg spielen.

Jetzt einmal schnell umgeschaltet und schon stehts 2:0. So muss man öfters agieren

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe