Theodor Bergmann (07/2018 - 08/2020)

• Man kann nur immer wieder erwähnen wie oft Spieler die zum FCK wechseln plötzlich an Qualität wieder verlieren.Das zieht sich schon seit längerer Zeit so.Vielleicht sollte man sich einfach mal Gedanken machen woran das liegen könnte.

• ich erinnere mich noch an die damalige verpflichtung von kwame nsor.junioren nationalspieler von

ghana war aus metz zu uns gewechselt und galt als großes talent.

bei seinen ersten einsätzen sah man schon sein talent,aber er konnte es nicht bestätigen.

trainingszuschauer haben dann berichtet,dass er sich immer von der mannschaft isoliert hatte und

praktisch keine bezugspersonen sich für ihn zuständig fühlten.einige der trainingsbesucher sind dann

auf ihn zugegangen und versuchten etwas vertrauen aufzubauen.sie erfuhren dann von ihm,dass er

vom verein einfach in eine wohnung in kl gesetzt wurde,ohne sich weiter um ihn zu kümmern.er hatte

nicht mal einen kühlschrank und die fans haben ihm dann einen besorgt und sich auch sonst um ihn

gekümmert.man bedenke dabei,dass war ein 19 jähriger junge in einem fremden land.

er hat bei uns kein bein auf den boden gebracht und ist dann später wieder nach metzt gewechselt.

wenn die sozialkompetenzen bei uns so interpretiert wurden,dann braucht man sich über manche

spieler-leistungen nicht mehr zu wundern.

• Der Hinweis auf Fortunis von Lautern1967 war sehr treffend.

Spätestens zum damaligen Zeitpunkt hätte man bei den Verantwortlichen erkennen müssen, dass Evaluation eine Möglichkeit wäre, um Selbsterkenntnis zu schöpfen.

Aber nein, man hat es sich leicht gemacht und behauptet, er würde es ablehnen „Deutsch“ zu lernen.

Das ist keine Integration!

Die gelingt nur, wenn man bereit ist, einen anderen zu integrieren und der andere bereit ist, integriert zu werden.

Wenn man einen Spieler aus einem anderen Kulturkreis verpflichtet, muss man sich darauf einstellen, dass man auch auf ihn und seine Kultur eingehen muss.

Der Begriff „Anderer Kulturkreis“ lässt erkennen, dass es dort auch eine Kultur gibt!

• Ich glaube, wieso ein Bergmann mittlerweile so gar keine Chance mehr erhält, versteht so gut wie niemand. Durch die Verpflichtung von Trainer-Wunschspieler Ciftci war ja schon klar, dass es noch enger im ZM wird, aber dass mittlerweile sogar ein Bakhat an Bergmann vorbeigezogen zu sein scheint, überrascht mich doch sehr, auch wenn ich Bakhat ein paar Mal bei der U21 gesehen habe und er mir da wirklich gut gefallen hat.

Wie hier schon geschrieben wurde: Wenn Bergmann eins bewiesen hat, dann das, dass er auch mal einen Pass unfallfrei über 10 Meter zum Mitspieler bringen kann und dass er durchaus gefährliche Freistöße schießen kann. In unserem Kader ja eigentlich schon herausragende Fähigkeiten. Grundsätzlich kann mir keiner erzählen, dass ein Spieler, der seit 2016 fast durchgehend Stammspieler in der dritten Liga war, plötzlich zu schlecht für unser Mittelfeld sein soll. Vor allem, wenn man sieht, was bspw. ein Starke die letzten zwei Spiele "gezeigt" hat.

Ich sehe Bergmann so als Hybrid aus Zehner und Achter. Klar ist er kein Zweikämpfer aber er kann Struktur in ein Spiel bringen. Mal im Ernst: Stell den bspw. im 4-3-3 neben Sickinger ins ZM und hinter ihm auf die Sechs einen Bachmann, die beide keine schlechten Zweikämpfer sind und Bergmann könnte offensiver denken und agieren. Man hat halt in der dritten Liga keine kompletten Spieler, sondern fast immer welche mit gewissen "Inselbegabungen". Da muss man, meiner Meinung nach, halt auch mal als Trainer kreativ werden und eine Mannschaft so zusammen- und aufstellen, dass die Schwächen der Einzelspieler möglichst kaschiert werden und das Gesamtbild im Großen und Ganzen passt. Das ist die Kunst und nur so hast du in dieser Liga eine Chance.

Nicht falsch verstehen: Natürlich sieht keiner von uns die aktuellen Trainingsleistungen und kann so richtig beurteilen, wer nah an der Mannschaft ist und wer nicht. Aber ich finds halt einfach komisch, dass einer der technisch besten Spieler unserers Kaders so komplett außen vor ist.

• Ja da kann ich mich auch noch gut daran erinnern. So eine ähnliche Sitaution soll es angeblich auch bei Micanski gegeben haben.

• Das Problem ist auch dass man ständig neue Spieler holt die es auch nicht besser machen.

• Bei uns dreht sich das Spieler Karussell dermaßen rasant das man nach wenigen Jahren die Namen der Exspieler googeln muss.

Ist jetzt zwar ein bisschen ironisch, aber wenn ich jetzt aus dem Stehgreif 40 Spieler der letzten 10 Jahre aufzählen müsste, hätte ich ein Problem.

Forza FCK

:schild:

• Es liegt auch an Bergmann selbst, warum er nicht spielt.. Andere zeigen eben etwas mehr Einsatz beim Training (was man so ab und zu jetzt auch mitverfolgen kann).

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wie oft wurden denn schon von den Trainern Spieler gelobt die angeblich super trainiert haben aber in den Pflichtspielen immer wieder versagt haben?!Irgendwann muss man sich doch mal Gedanken machen warum diese Spieler angeblich sehr gut trainieren es aber in den Pflichtspielen nicht umsetzen.Im Training gibt es keine Punkte deswegen steht jeder Spieler in der Verantwortung diese guten Trainingsleistungen auf dem Platz umzusetzen.

• Ich sehe das ähnlich! Glaubt ihr ernsthaft wenn Bergmann so gut wäre das man freiwillig auf ihn verzichten würde? Kein Trainer würde sein Team absichtlich schwächen. Bei Bergmann wird mehr dahinter stecken....

Da scheinen dann auch die Trainingsleistungen nicht zu stimmen. Und wenn er sich nicht anbietet kann er auch nicht gebracht werden, egal was der Rest spielt!