Gleich mehrere Interessenten für Sebastian Andersson

  • Das Problem ist halt schon solche Spieler wie ihn zu einer Unterschrift zu bringen, die die Dritte Liga umfasst.
    Aber die Diskussion ist nun müßig.
    Es wurde auch bei vielen anderen verpennt und bei den Vereinen die kursieren , wird er wohl gehen.
    Ich hoffe alle haben aus dieser Saison gelernt.
    Ich denke er könnte für viele Vereine im oberen Drittel der 2.Liga oder im unteren Drittel der 1 Liga eine Verstärkung sein

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Welche Argumente soll ein Spieler haben, wenn er bei einem Verein der zweiten Liga einen Vertrag erhalten soll, der auch (mit entsprechend angepassten Vertragsinhalten) sowohl für die erste Liga (also bei einem Aufstieg), als auch für die dritte Liga (bei einem Abstieg) weiterhin gültig wäre?
    Für den Spieler würden sich somit keine negativen Auswirkungen ergeben.
    Aber für den Verein 1. FC Kaiserslautern würde bei einem Abgangswunsch des Spielers eine Ablöse fällig.
    Wenn mir als Laien eine solche Vertragsklausel einfällt, müsste man es doch allemal auch von einem FCK-Sportdirektor oder sonstigem Vereinsoberen erwarten können!
    So wie es bisher in den letzten Jahren bei uns gelaufen ist, braucht man sich über unsere finanzielle Situation nicht wundern.

  • Na z.B. dass er sich nicht in der 3. Liga sieht und sich nicht an einen Verein binden will, der die Möglichkeit in Betracht zieht in der 3. Liga zu landen. EDIT: mit höheren Weihen hat ja niemand ein Problem ;)
    Wie gesagt, ich sehe da bei Spielern wie ihm oder Moritz maximal die Möglich eines Vertrages mit Ausstiegsklausel.
    Aber die Diskussion ist ja wirklich nur theoretisch. Der Verein muss, wie du schreibst, seine Lehren ziehen um finanziell und kadertechnisch bessere Wege zu gehen.
    Und klar, bei der Erfahrung aus der letzten Saison hätte man schon zur Erkenntnis kommen können, neue Spieler für beide Ligen zu binden.
    Den einen SD (Stöver) hat es wohl nicht mehr richtig interessiert, der VV (Gries) hatte es eh nicht geblickt und Notzon war dann zu spät und unter Zeitdruck. Schauen wir mal was Andersson nun macht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Wenn einer vom Kaliber Andersson zu einem Verein vom Kaliber FCK kommt, dann kannst du wahrscheinlich froh sein wenn er überhaupt unterschreibt. Er hatte ja schon ganz gute Werte vorzuweisen als er kam, der hat sich in seiner Selbstbeurteilung sicher nicht als Drittligaspieler gesehen.


    Dem en baust du keine Klauseln für die 3. Liga ein. Die sind doch auch nicgt blöd und wissen daa man Handgeld bekommt wenn man ablösefrei ist.


    Dann kann man natürlich sahen man holt solche Spieler nicht, aber dann spielst du mit der absoluten Resterampe. So ist das Geschäft mittlerweile und ganz ehrlich: Selbst ich Fussballromantiker würde es so machen wenn ich der Meinung wäre ich könnte 1. oder 2. Liga spielen...

  • Wenn er einen Vertrag für die 3. Liga hätte, würde er bestimmt einen neuen Verein finden der zahlt. Das ist in der heutigen Zeit so üblich.


    Eine Katastrophe einen teuren Spieler, der eigentlich aus dem Niemandland kam, keinen Vertrag für die 3. Liga unterschreiben zu lassen. Da wurde Geld verbrannt.

  • Niemandsland?
    Er hatte in Schweden für Norrköping im letzten Jahr dort in 30 Spielen 11 Tore und 4 Vorlagen gemacht,
    Klar ist nur Schweden, aber damit macht man schon auf sich aufmerksam

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn einer vom Kaliber Andersson zu einem Verein vom Kaliber FCK kommt, dann kannst du wahrscheinlich froh sein wenn er überhaupt unterschreibt. Er hatte ja schon ganz gute Werte vorzuweisen als er kam, der hat sich in seiner Selbstbeurteilung sicher nicht als Drittligaspieler gesehen.


    Dem en baust du keine Klauseln für die 3. Liga ein. Die sind doch auch nicgt blöd und wissen daa man Handgeld bekommt wenn man ablösefrei ist.


    Dann kann man natürlich sahen man holt solche Spieler nicht, aber dann spielst du mit der absoluten Resterampe. So ist das Geschäft mittlerweile und ganz ehrlich: Selbst ich Fussballromantiker würde es so machen wenn ich der Meinung wäre ich könnte 1. oder 2. Liga spielen...


    Genau so ist es, alles andere ist Utopie und nicht mehr zeitgemäß!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Unabhängig von Andersson hat sich doch die sportliche Führung am Anfang der Saison gelobt keine Ausstiegsklauseln in die Verträge neuer Spieler einzubauen. Gebracht hat es trotzdem nichts.

  • Dem en baust du keine Klauseln für die 3. Liga ein. Die sind doch auch nicgt blöd und wissen daa man Handgeld bekommt wenn man ablösefrei ist.


    Dann kann man natürlich sahen man holt solche Spieler nicht, aber dann spielst du mit der absoluten Resterampe. So ist das Geschäft mittlerweile und ganz ehrlich: Selbst ich Fussballromantiker würde es so machen wenn ich der Meinung wäre ich könnte 1. oder 2. Liga spielen...


    Das ist der Kernpunkt. Der sportlichen Führung Dummheit zu unterstellen ist einfach. Wenn man als Verein aber keine Argumente hat bestimmen Spieler und Agent des Spielers die Regeln. Muss einem nicht gefallen aber man kann es zumindest versuchen inhaltlich zu verstehen. Spieler kommen nicht wegen der guten Aussicht vom berg. Sie kommen wegen sportlicher Erfolgsaussichten (nicht gegeben bei einem Verein der die letzten jahre im Abstiegskampf stand), Geld (Stimmt ich erinnere mich, damit kann der FCK natürlich klar punkten), sonstiger Vergütungen...
    Und wenn das nicht gegeben ist sichert ein Spieler sich zumindest das Handgeld bei Vertragsfreiheit. Das ist opportunistisch und damit nicht anderst wie alles andere im Geschäft Fußball.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.