FCK wartet weiter auf Antworten von Albaek und Verteidiger Vucur

  • Ich persönlich gehe auch davon aus, dass Albeak und Vucur auf bessere Angebote anderer Interessenten warten und das aktuell nichts weiter als ne halbherzige Hinhaltetaktik ist.


    Wir werden keinen weiteren ablösefreien Spieler zu einem Vertrag bewegen können.


    Aus Sicht der Spieler sei aber fairerweise gesagt, dass aktuell weder die Lizenz für Liga 3 offiziell bestätigt ist und die mögliche Ausgliederung eine enge Kiste wird.


    Da würde ich mir auch etwas Zeit erbeten und erst mal abwarten, ob das, was einem das Gegenüber am Verhandlungstisch als Zukunftsperspektive dargestellt hat, überhaupt noch umsetzbar ist.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Is ja aber net so, als hätten sie nicht schon einige Zeit zum nachdenken gehabt. Auch wenn man immer behauptet, man beschäftigt sich nur mit dem nächsten Gegner, werden auch die Spieler sich Gedanken über die Zukunft gemacht haben. Is ja auch unmöglich, sowas komplett auszublenden Daher wäre es sicher schon möglich, zumindest dem Verein Signale zu senden, wohin die Reise im Optimalfall gehn soll, mal unabhängig davon obs so kommt. Von daher wirkts auch mich wie das Verschleppen der Verhandlungen, wohl um die eigene Position zu stärken. Is natürlich legitim, sollte für den FCK aber auch ein Kriterium sein bei Vertragsverhandlungen. Kasperletheater in dem Bereich brauchen wir echt grad net, davon haben wir schon genug.

  • Ich bin da bei dir. Um Bedenkzeit zu bitten halte ich grundsätzlich für vollkommen in Ordnung. Nun steht es aber nicht erst seit gestern fest, dass der FCK absteigt. Spieler und Berater hatten genügend Zeit um den Markt zu sondieren, zumal sie ja unabhängig von der Transferperiode ablösefrei wechseln können. Auf mich wirkt es auch wie ein Hinhalten bzw. Warten auf bessere Angebote.


    Andererseits ist aus Sicht des FCK jeder Spieler den wir halten können, goldwert. Keine Integration, keine Einstimmungsphase, all das Getöse rund ums Einleben und Wohnung suchen, akklimatisieren, usw. fällt weg. Was bleibt da also anderes übrig außer sich in Geduld zu üben.


    Was Müsel anbetrifft: Sicherlich hat der Junge noch nicht all zu viel nachgewiesen. Aber hier geht es rein pragmatisch betrachtet um weiteres Kapital, dass dann nicht mehr auf unserer Haben-Seite stehen wird. In Liga 3. könnte er deutlich mehr zum Zug kommen, und wenn er dann in 1-2 Jahren wechselt, dann eben nur per Ablöse.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es macht aber einen Unterschied, ob wir ausgliedern oder nicht. Vielleicht haben die beiden Bock auf die Perspektive, mit frischem Geld und Investor anzugreifen aber wenig Lust auf die Perspektive, in einem Jahr in einem insolventen Verein zu sein. Oder die Vertragsdauer spielt eine Rolle. Oder die Familie sagt was anderes als der Spieler (gerade bei Albeak), oder oder oder...

  • @ Kollias


    Ich bin da völlig bei Dir. Die Frage ist eben, wie motiviert ist ein Spieler, wenn er nur für einen "zweite Wahl Verein" antreten darf/muss?


    Naja denke schon, dass die beiden Gas geben werden, wenn sie nicht in den Niederungen des Fußballs verschwinden wollen. Eine mittelmäßig bis schlechte Saison können sich beide eigentlich nicht erlauben, wenn sie in Zukunft mindestens 2. Liga spielen wollen. Entweder sie helfen hier den Karren aus dem Dreck zu ziehen und machen so auf sich aufmerksam, oder sie erhalten eben doch noch einen Vertrag bei nem 2. Ligisten. Ich sehe das Ganze also nicht so negativ, allerdings sollte man den beiden keine allzu lange Bedenkzeit mehr einräumen.

  • Es macht aber einen Unterschied, ob wir ausgliedern oder nicht. Vielleicht haben die beiden Bock auf die Perspektive, mit frischem Geld und Investor anzugreifen aber wenig Lust auf die Perspektive, in einem Jahr in einem insolventen Verein zu sein. Oder die Vertragsdauer spielt eine Rolle. Oder die Familie sagt was anderes als der Spieler (gerade bei Albeak), oder oder oder...


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das die Spieler interessiert. Glaub mir, sollte nur ein Verein bei einem der beiden Anfragen, der in Liga 2 oder auch gerne Liga 4 spielt, wechseln die, solange das Geld stimmt. Die juckt es nicht die Bohne, was mit dem Verein oder den Fans ist.


    Die Angebote scheinen gerade bei den beiden sehr zurückhaltend zu sein. Freut mich für die beiden Herren. Albaek halte ich, sofern er nicht gerade wieder die 3/4 Zeit im Krankenstand verbringt, für durchaus einen Gewinn. Über Vucur möchte ich nicht reden.

  • Natürlich interessiert die das. Stell dir vor, Vucur hat ein Angebot von Paderborn und eins von uns, beides in ähnlicher Gehaltshöhe. Ist die Perspektive beim FCK modern und nach vorne gerichtet bleibt er eher hier, als wie wenn er weiß, dass im Sommer 2019 eh der Ofen aus ist.
    Ist doch bei jedem Arbeitnehmer so, ich persönlich würde aktuell z.B. als Ingenieur im Automotivebereich lieber bei VW arbeiten als bei Opel. Die einen sind sicher, bei den anderen weiß man nicht was der neue Eigentümer vorhat und in welche Richtung es in Zukunft geht. Die Zukunft des Arbeitsgebers interessiert den Mitarbeiter doch und wenn die wie in unserem Fall völlig in den Sternen steht, würde ich auch erstmal abwarten.