Janek Sternberg (07/2018 - 01/2020)

  • Eine Position sollte sich jeder Spieler erkämpfen, wenn er diese nur dann hat, weil ein anderer ausfällt ist dies keine gute Sache.

    Hätte Sternberg gespielt wenn er fit gewesen wäre? Dann wäre der Coach wohl davon überzeugt gewesen das er die bessere Alternative ist.

    Vieles in der letzten Saison war nicht so wie es hätte sein können, jetzt geht es bei Null los und jeder Spieler im Kader hat seine Aufgabe.

    Inwieweit er fähig ist diese zu erfüllen wird sich zeigen.

    Klar hätte weschdkurv sich gewählter ausdrücken können, aber ich denke jeder, der wollte las auch den Witz heraus, wir sind hier nicht in der Schule so dass wir alles politisch korrekt ausdrücken müssen.

    Ist es jetzt schon so, dass man in einem Fußballforum die Etikette bewahren muss?

    Egal, da ich denke das ich mich auch mal in meiner Wortwahl vergriffen habe und vergreifen werde, übe ich mich in Toleranz und nehme nicht alles für bahre Münze.

    Sternberg wünsche ich eine gute Besserung und hoffe das er bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, denn: Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich muss sagen dass ich mich auch gefreut habe dass Sternberg nicht spielt und Hercher ran darf.Es liegt nicht daran dass ich ihm diese Verletzung wünsche sondern weil er hinten einfach ein Unsicherheitsfaktor ist und das immer wieder.Das hat nichts mit ihm als Mensch zu tun sondern es geht einzig und allein um die Leistung von ihm.Hier muss aber Hildmann reagieren es kann nicht sein dass er trotz seiner schlechten Darbietung immer wieder spielen darf und man sich dann bei einer Verletzung freut dass er dann dadurch nicht mehr spielt.

  • Wie sieht es denn beim FCK aus, dass Fans erleichtert sind, dass ein Spieler - warum auch immer - nicht spielen kann?


    Wo ist das Vertrauen, dass der Trainer die Position Best möglich besetzt? Das scheint augenscheinlich nicht vorhanden zu sein! Woran liegt das? An den Fans, die meinen alles besser zu Wissen oder aber am Trainer, der daran in der letzten Saison Zweifel aufkommen lies?


    Wie auch immer - keine gute Voraussetzung für den Trainer. Aber dies hat er sich tatsächlich selbst erarbeitet!

  • Wie sieht es denn beim FCK aus, dass Fans erleichtert sind, dass ein Spieler - warum auch immer - nicht spielen kann?


    Wo ist das Vertrauen, dass der Trainer die Position Best möglich besetzt? Das scheint augenscheinlich nicht vorhanden zu sein! Woran liegt das? An den Fans, die meinen alles besser zu Wissen oder aber am Trainer, der daran in der letzten Saison Zweifel aufkommen lies?


    Wie auch immer - keine gute Voraussetzung für den Trainer. Aber dies hat er sich tatsächlich selbst erarbeitet!

    Der Logik kann ich gut folgen, möchte aber ergänzen, dass dies nicht unbedingt ausschließlich am Trainer festzumachen ist. Wenn man beispielsweise liest, dass ein Sickinger aller Vermutungen nach nur noch bei uns spielt, weil er sich vertraglich, ob nun mündlich oder schriftlich fixiert sei dahingestellt, hat zusichern lassen dass er im Mittelfeld spielen wird, dann ist der Schluss nicht fern dass auch ein Sternberg gewisse vertragliche Vereinbarungen hat, die seine Aufstellung erklären. Dies muss nicht so sein und keiner von uns weiß ob so etwas überhaupt existiert. Aber es reicht die Vermutung, um die Befürchtung auszulösen, dass uns ein Sternberg serviert wird trotz schlechterer Leistungen und ein Hercher am Ende nur das Nachsehen bleibt. Und am Ende sind wir alle froh dass er nicht spielen kann, auch wenn wir ihm nicht die Pest an den Hals wünschen, einfach nur weil wir wissen, dass jetzt im Vertrag stehen kann was will. Verletzt heißt er bleibt uns erspart.

  • ... Wenn man beispielsweise liest, dass ein Sickinger aller Vermutungen nach nur noch bei uns spielt, weil er sich vertraglich, ob nun mündlich oder schriftlich fixiert sei dahingestellt, hat zusichern lassen dass er im Mittelfeld spielen wird, ...

    Führungsschwäche! Wenn der Arbeitgeber sich vom Arbeitnehmer erpressbar macht, dann beruht das auf Führungsschwäche!

  • Warum sollte Hildmann Sternberg aufstellen, wenn Hercher bessere Leistungen bringt? Das macht doch keinen Sinn. Schad spielte doch auch für dick.


    Für Sternberg hatten wir keine Alternative oder Hildmann fand die Gottwalt Lösung nicht gut. Muss er halt wissen. Ist sein job

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Aber es ist sein Job, den er riskiert. aber es mir mir inzwischen auch latte. bin es müßig mit dem diskutieren hier.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe