Janek Sternberg (07/2018 - 01/2020)

  • Es gibt Spieler, da passt es halt nicht.

    Woanders reiht sich der gleiche Spieler dann nahtlos ein.

    Von uns kann das eh keiner ganz genau beurteilen. Auch die sogenannten Spezialisten hier im Forum nicht. Nur weil man mal ein Training beobachtet, hat man nicht den totalen Durchblick.

    Lasst das den Trainerstab beurteilen.

    Sternberg hatte nun 2 Saisons Zeit, war oft gesetzt. Leider mit mäßigem Erfolg. Ging ihm ja bei seinen vor-Stationen leider Ähnliches

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich vermute nicht nur die sportliche Leistung hat den Ausschlag gegeben, sondern auch seine Rolle in der Mannschaft. Evtl. hat er zusammen mit Hemlein für schlechte Stimmung gesorgt und es war zu unprofessionelles Verhalten.


    Schommers war ja das Gefüge und "die Mannschaftsleistung" immer wichtig.


    Evtl. wurde Hemlein/Sternberg einfach auch geopfert um zu zeigen, wer hier nicht spurt, der fliegt. Es gab ja auch oder wegen der Suspendierungen einen ganz anderen Zug in der Mannschaft.


    Letztendlich ja - wäre die Leistung auf dem Platz auch besser, dann wäre er geblieben.


    Ihm wird mit jetzt 27 oder 28 auch nicht mehr die ganz große Karriere hinlegen. Alles gute und danke für ... wenig ;)

  • Sternberg vor Wechsel nach Halle


    Durch die Verpflichtung von Nandzik haben sich auch die Einsatzchancen für Janek Sternberg weiter verschlechtert. Der 27-jährige war bereits Anfang November von Trainer Boris Schommers aussortiert worden und befindet sich aktuell in aussichtsreichen Gesprächen mit dem Liga-Konkurrenten Hallescher FC. Verwundert zeigte sich Kaiserslautern allerdings vom Verhalten Sternbergs, der über seinen Berater eine Abfindung für die Auflösung seines Vertrags forderte. In der laufenden Spielzeit machte Sternberg sechs Partien in der 3. Liga (kicker-Notenschnitt 4,67).



    kicker.de

  • wenn er für einen Pfennig Charakter hätte, wäre er jetzt still und heimlich verschwunden und hätte sich für die "Nicht" Leistung geschämt ! (Außer Spesen, nichts gewesen).

  • Zitat

    Verwundert zeigte sich Kaiserslautern allerdings vom Verhalten Sternbergs, der über seinen Berater eine Abfindung für die Auflösung seines Vertrags forderte.

    Hier bleibt völlig im Unklaren, ob er zum Zeitpunkt der Forderung darüber überhaupt informiert war. Das ist vielleicht nur vom Berater zu verantworten. Ich wäre da mit einer Beurteilung sehr vorsichtig.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • halle fährt morgen ins trainingslager und die wollen sicher klarheit.


    einigt man sich nicht,hat man ihn weiter an der backe.

    Wieso das?
    Und Halle ist bereits seit letztem Freitag im Trainingslager... wie der FCK... und übrigens im Nachbarhotel des FCK.