Der Umbruch nach dem Absturz

  • Der FCK trifft in der 1. DFB-Pokalrunde auf 1899 Hoffenheim. „Hauptsache Heimspiel, aber Hoffenheim ist klarer Favorit“, sagt Sportchef Bader.


    [news=1493,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Sorry für meine Ausdrucksweise. Aber absolutes Scheiss-Los

  • Ist der Vertrag von Klatt schon erloschen?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat

    Verlängern möchte der FCK mit Flügelspieler David Tomic (20), der dann ausgeliehen werden soll. Eine solche Offerte habe auch Nicklas Shipnoski (20) erhalten, aber leider abgelehnt, sagt Bader. Der Offensivmann wechselt zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden.


    Kann ich mehr als verstehen, dass die Jungs keinen Bock haben. Wenn man die Jungs zwar halten, aber dafür gleichzeitig ausleihen will, wo ist denn da die Perspektive? Für den Wiederaufstieg nicht gut genug? Wieso sollten sie dann im Falle des Aufstiegs realistische Chancen in Liga 2 haben, regelmäßig spielemn zu können?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kann ich auch nicht verstehen. Wobei man natürlich sehen muss, dass die AUßen mit Zuck und Hemlein und Pick auch schon stark besetzt sind. Aber gut. Profifußball ist kein Kindergeburtstag. Vermute mal, dass wir Tomic dann auch los sind. Wohin will man ihn verleihen? Muss dann ja schon ein Team aus der unetren Region in Liga 3 sein. In die Regionalliga macht meiner Meinung nach keinen Sinn.


    Der Artikel drückt sich blöd aus. Die Verträge von Notzon und Klatt enden mit Sicherheit zum 30.06. Da ist schließlich immer Saisonübergang.


    Schön, dass man sich von Vucur nun löst. Wir brauchen dringend noch 2 IV. Und zwar ganz schnell. Damit die Abwehr sich einspielen kann. Das wird das wichtigste überhaupt. Dumme Gegentore gegen tiefstehende Gegner können wir uns nicht erlauben nächstes Jahr. die AV sind mit Dick und Sternberg ja schon mal mit potentiellen Stammkräften besetzt. Die Backups kann man in Ruhe in den eigenen Reihen scouten oder extern suchen. Auch noch ein STürmer ist für mich nicht an höchster Priorität. Spalvis, Biada und Huth wissen auch, wo im Profifußball das Tor steht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • absolut müssen wir diesmal von Beginn an eine Ligataugliche Mannschaft auf´s Feld schicken u. den größten Fehler vom letzten Jahr wiederholen: Verletzte gekauft, welche monatelang nicht in´s Laufen kamen u. zum Teil wieder verletzt wurden u. die Backups waren 4-klassig !

    koha

  • denke die Analyse ist korrekt, 2 gestandene Abwehrspieler müssen her, sowie ein Stürmer der weiß wo das Tor steht. Keine Bubis aus der 5. Liga. Von denen sind nun welche mit einem Vertrag ausgestattet, sie können sich gerne beweisen, wir können aber nicht mit der halben Oberligamannschaft antreten, auch wenn einige noch so sehr die "eigene Region" fordern. Die wirklich größten Talente schaffen es noch nicht mal bis in Mosers 2. Mannschaft, da sie vorher wegverpflichtet werden.


    Zum Los : Schlimmer hätte wohl nur noch Wolfsburg sein können, gegen die Hopps ist realistisch keine Siegchance gegeben, und Zuschauer ziehen sie auch nicht. Katastrophenlos in meinen Augen

  • Zumal sie wie Shippi bei der direkten Konkurrenz unterschreiben. Wehen war letztes Jahr Vierter. Dann sollte das doch auch bei uns reichen für ne faire Chance im Wettlauf mit Zuck und Hemlein.

  • Mit Spalvis haben wir schon mal einen, der weiß wo das Tor steht.
    Allerdings täte ein L3 erfahrenes Backup gut.


    bei den IV bin ich gespannt... man scheint sich an anderen Orten nicht um Vucur zu reißen.... wobei für L3 sollte es reichen. Sofern wir aber vorher 2 finden, dann ist die Tür zu.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Biada und Huth haben beide schon bewiesen, dass sie gute Stürmer für Liga 3 sind

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe