Kevin Kraus

  • Ich würde mir wünschen, dass er nochmal einen Vertrag bekommt. Ich sehen ihn nicht wirklich schlechter als einen Elvedi. Klar ist er nicht der schnellste, das war er noch nie, aber er hat echt ein gutes Auge und kann seine Mitspieler organisieren, das können alle anderen nicht, auch Tomiak kann das nicht. Ein Hummels ist das beste Beispiel darfür, dass so ein Spieler wichtig für ne Abwehr ist. Die älteren unter uns werden sich auch daran erinnern, dass auch Miro Kadlec nicht der schnellste war und trotzdem Weltklasse.

  • Ein Vorzeigeprofi, sollte weiter gehalten werden...klar, gegen wendige Stürmer sieht er nicht gut aus. Ansonsten solide und Randalierert nicht wenn er auf der Bank sitzt...die Soldo-Leihe hätte sich Hengen sparen können, das hätte Kraus allemal gekonnt

  • Ist ja womöglich ein feiner Kerl, aber für Liga 2 ist es mittlerweile zu wenig. Eine Verlängerung blockiert nur Geld und Plätze im Kader. Eine Verstärkung ist er nicht mehr.

  • leistungsbezogener Vertrag anbieten, vielleicht das ein oder andere Spiel in der zweiten Mannschaft machen lassen.

    Als Backup nicht die schlechteste Alternative.

  • Ist ja womöglich ein feiner Kerl, aber für Liga 2 ist es mittlerweile zu wenig. Eine Verlängerung blockiert nur Geld und Plätze im Kader. Eine Verstärkung ist er nicht mehr.

    Da bin ich anderer Meinung. Finde erstmal einen Spieler für die Bank der besser ist. Wir können froh sein, dass wir in der Innenverteidigung keinen großen Ausfälle hatten. Eigentlich war er doch Innenverteidiger Nummer drei. Letztlich sind Elvedi und Tomiak fast nicht ausgefallen. Und die waren gesetzt. Zudem finde ich immer noch, dass die Abwehr mit der Dreierkette mit Kraus besser stand. Auch wenn die Defensive diese Saison nicht gut war, wird es schwer in der kommenden Saison, sofern vor allem Tomiak am Ende noch geht. Man hat gesehen wie alt wir da am Anfang der Saison aussahen. Elvedi war da und dann kam nichts mehr. Ok Soldo, aber der war für mich viel schwächer als Kraus. Ich hoffe Hengen hat daraus gelernt und wird vor allem in die Innenverteidiger investieren.

    Und was nicht vergessen werden darf. Für Kaloc ist schon Geld geflossen. Für Puchacz muss Geld fließen oder er ist weg (falls Union ihn überhaupt abgegeben will bzw nicht ein anderer zugreift). Ansonsten haben wir links ein Defizit und müssen da auch nachlegen. Dazu sind Ronstadt und Aibama vorgezogene Transfers gewesen. Das heißt hier wurden auch bereits Mittel im Vorfeld aufgewendet. Es wird schwer genug eine neue Truppe zusammen zu bekommen. Und wer weiß wer noch geht (Ache? Krahl?). Da sollte man über einen Kraus froh sein. Genauso über Hanslik und vermutlich auch Zolinsik.

    Vielleicht ist der Kraus für den neuen Trainer auch genau ein Spieler den er mag. Schau dir Hanslik an. Der gefällt mir aktuell richtig gut. Das bekloppte an der Sache ist, dass Funkel mit ihm einfach nur das macht, was man mit einem Stürmer tut.

    Und wenn man in der Defensive die Stärken von Kraus richtig einsetzt und so aufstellt, dass seine Geschwindigkeit nicht so zum Tragen kommt, sieht es bei ihm auch ganz anders aus.


    Und was mir da nicht einfällt, Kevin Kraus strahlt mehr Torgefahr aus als die im Winter verpflichtete Offensive.

    Einmal editiert, zuletzt von Lauti ()

  • Das Kraus mehr Torgefahr ausstrahlt spricht dafür das u.a. im Winter ein scheiß job gemacht wurde.

    Du kannst ja anderer Meinung sein, ist ok. Aber dadurch ist und wird Kraus nicht schneller, selbst in Liga 3 kommt er da nicht mehr mit. Steht es gestern nach 5 min 2 zu 0 für Braunschweig wäre hier bestimmt eine andere Sichtweise. Das war vom Stellungsspiel und Geschwindigkeit nichts.

  • Steht es gestern nach 5 min 2 zu 0 für Braunschweig wäre hier bestimmt eine andere Sichtweise. Das war vom Stellungsspiel und Geschwindigkeit nichts.

    Man kann ihm aber nicht allein die Schuld geben, noch gibt es einen 2. Innenverteidiger.

    Wie lange war Kevin außen vor, dass man dann nicht direkt auf 100% ist,

    ist wohl normal.

    Und er hat sich von Minute zu Minute gesteigert.

  • Schaut euch nochmal die Spiele an in dieser Saison. Ich hab mir die Mühe gemacht ( Dein FCK ). Dann werdet ihr sehen, wie oft der Tomiak und der Elvedi hinterlaufen wurden, falsch gestanden haben, oder dem Gegenspieler nicht hinterher kamen. Von Toure will ich erst gar nicht anfangen. Vielleicht sehen dann mache hier den Krauss in einem anderen Licht.

  • Schaut euch nochmal die Spiele an in dieser Saison. Ich hab mir die Mühe gemacht ( Dein FCK ). Dann werdet ihr sehen, wie oft der Tomiak und der Elvedi hinterlaufen wurden, falsch gestanden haben, oder dem Gegenspieler nicht hinterher kamen. Von Toure will ich erst gar nicht anfangen. Vielleicht sehen dann mache hier den Krauss in einem anderen Licht.

    Ich behaupte sogar mit einem Kraus auf den Platz würden die besser stehen.