WM 2018: Alle Spiele, alle Tore

  • Wenn das betteln der Spieler, Trainer und sonstigen zur Mannschaft gehörenden Leute nicht wäre könnte man vielleicht über Sinn und Unsinn diskutieren. Aber das ist kaum auszuhalten, wie da manche den Videobeweis immer wieder fordern. Nun gut, es ist eine schauspielerische Leistung mehr, die manche Spieler bringen können.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Sehe das mit dem "jubeln" jetzt das erste Mal bewusst. Es macht für mich den Anschein, dass die beiden Herren entweder vorher selbst provoziert bzw, missbilligende Sachen in unserer Richtung mitbekommen haben, oder aber einfach komplett daneben sind. Sollten sie provoziert worden sein dürfte das in der Erklärung des DFB an die FIFA erwähnt worden sein. Andernfalls ist das Verhalten tatsächlich komplett daneben.
    Man sollte aber auch sehen, dass das körperliche dann von den Schweden ausging, was ebenso nichts dort verloren hat und zu bestrafen wäre. Jedoch weiß man ja auch der nahen Vergangenheit, dass die FIFA da nicht immer gleiche Maßstäbe ansetzt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich finde den Videobeweis großartig. Spanien hätte ein reguläres Tor nicht bekommen. Neymar einen billigen Elfmeter geschunden. Durch den Videobeweis wird alles fairer. Verstehe die Kritik nicht. Früher konnte man sich in strittigen Szenen auch nicht sicher sein, ob der Schiri das Tor gibt oder. Gejubelt hat man trotzdem zuerst.


    Was viele vergessen: Der Videobeweis ist kein Regelrobotor. Der Schiedsrichter als Mensch und mit dem durch die Regeln eingeräumten Ermessensspielraum trifft am Ende immer noch die Entscheidung. Ihm wird nun endlich die Möglichkeit gegeben, sich strittige Szenen nochmal auf Video anzuschauen. Nur weil die anschließende Entscheidung vielleicht nicht allen passt, macht es den VB nicht schlecht.


    Ind er Buli wurde er total beschissen umgesetzt. Das läuft beid er WM doch schon wesentlich besser.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja es läuft wesentlich besser als in der Bundesliga. Nur fehlt mir generell noch immer eine Linie wann und warum der Videoschiri eingesetzt wird. Warum wurde das Handspiel von Pique nicht überprüft, das "Handspiel" in der Nachspielzeit der Spanier aber sehr wohl? Warum wurde das Foul von Boateng nicht überprüft, das von CR7 aber schon?
    Von mir aus muss bei jedem Tor der Videobeweis gemacht werden. Und dann meinetwegen wie in der NFL hat jede Mannschaft pro HZ einmal einen Videobeweis den sie wann auch immer einfordern dürfen.

  • Frankreich heute wohl auch ohne Glanz? Habe gerade nur den Bericht gelesen... bin gespannt wer in dem 8tel Finals dann mehr zeigt..,

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Provokant ja, aber drüber?


    Echt jetzt?
    Da wird man auf schwedischer Seite physisch und kriegt nix. Für mich einfach FIFA einfach Scheisse.


    Die kriegen dieselbe Geldstrafe wie einer der den Vergleich mit den Haag bringt. Lächerlich!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist einfach eine sehr unsportliche WM. Kann mich an keine erinnern, wo mir das so aufgefallen ist. Sei es das Einreden auf den Schiri, wenn der versucht, sich anzuhören, was ihm per Videobeweis gesagt wird, seien es Auswechslungen, die schon viel zu lange nicht mit Gelb geahndet werden, seien es schnell noch reingeworfene Bälle, damit 2 Bälle aufm Platz sind, dazu sterbende Schwäne, wo selbst das russische Balett neidisch wird usw usw. Dazu dann deutsche Betreuer, die sich nicht benehmen, Serben, die von Den Haag sprechen, Maradona mit Mittelfinger. Fair play und Sportsgeist wurde zu Grabe getragen. Klar, vieles davon gibts in jedem Spiel seit Jahren, aber man zelebriert es so sehr, dass es oft mehr im Vordergrund steht wie das Spiel an sich. Da muss ich sagen, könnte man sich was vom Frauenfußball abschauen. Ich mag zwar Frauenfußball nicht sonderlich, aber das is erfrischend unaufgeregt im Vergleich und zeigt wesentlich mehr Sportsgeist.

  • Da gehts halt auch um deutlich weniger Aufmerksamkeit, Geld etc.
    Das ganze Drama nimmt exponential mit Aufmerksamkeit zu.


    Aber früher wars nicht besser, die letzten Eindrücke sind nur immer die dramatischeren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da wird man auf schwedischer Seite physisch und kriegt nix. Für mich einfach FIFA einfach Scheisse.

    Mag sein, dass es als Reaktion auf die Provokation gesehen wird; hat aber ebenso wenig etwas auf bzw. neben dem Platz verloren. Trotzdem halte ich die Aktion schwerwiegender als die Reaktion.


    Die kriegen dieselbe Geldstrafe wie einer der den Vergleich mit den Haag bringt. Lächerlich!

    Da gibt es kein Vertun, volle Zustimmung.