WM 2018: Alle Spiele, alle Tore

  • Wenn er die Fehler von dieser WM genau analysiert und daraus die richtigen Schlüsse zieht, traue ich ihm durchaus zu den "Karren aus dem Dreck zu ziehen".


    wie weit zurück müsste er dann seine fehler analysieren.
    2014 hat ihn nur der titel vorm abschuss gerettet.auch als vize hätte er reif sein müssen


    löw ist ein sturkopf,der sich auch seine fehler nicht ausreden lässt und selbst eine unmotivierte
    truppe mit solchen spielern,darf nicht gruppenletzter werden.

  • wie weit zurück müsste er dann seine fehler analysieren.
    2014 hat ihn nur der titel vorm abschuss gerettet.auch als vize hätte er reif sein müssen


    löw ist ein sturkopf,der sich auch seine fehler nicht ausreden lässt und selbst eine unmotivierte
    truppe mit solchen spielern,darf nicht gruppenletzter werden.


    Bin auch kein großer Löw Fan und finde auch, dass er 2014 während dem Turnier einige Fehler gemacht hat (zb Lahm auf der 6, Mustafi als RV), dennoch gibt ihm der Erfolg Recht. Und ich schätze ihn gerade nach so einem miserablen Turnier als selbstreflektiert genug ein, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Sollte er das offensichtlich nicht können oder sich die Situation selbst nicht zutrauen, muss er eben gehen.

  • die erdogan-sache war doch mehr thema, als es nach außen zugegeben wurde.


    https://www.welt.de/sport/fuss…-wurde-unterschaetzt.html


    wenn man die hintergründe kennt,mit dem türkischen berater von j.löw,kann man vielleicht auch
    die entscheidungen verstehen.löw reißt die truppe die sich gegen schweden zurück gekämpft hat
    wieder auseinander und bringt trotz wiederstand von außen,özil.


    warum er dass so entschieden hat,weiß nur er selbst.dass die erdoganaffäre einfach hingenommen
    wurde,ist aber nicht tragbar.dafür müssen löw und vor allem bierhof,die konsequenzen tragen.
    bierhof hätte dafür sorgen müssen,dass solche themen nicht in der kabine diskutiert werden.

  • Manche wollten es nicht wahr haben, dass die Sache eben keine Lappalie War ...


    Nicht nur aufgrund ihres "Krisenmanagements", nein auch aufgrund ihrer undurchsichtigen Machenschaften - sprich Nominierungen und Aufstellungen - gehören die Beiden weg. Aber der DFB ist ja auch nicht besser mit seinem Affären.

  • das "Krisenmanagement" des DFB war eigentlicher noch peinlicher, der inszenierte Auftritt mit unserem Bundesgrußonkel....


    wird Zeit das Jogi abdankt, kann ja die Türken zur EM führen, dann har er eine Aufgabe und den durchgestylten Bierhoff gleich mitnehmen.


    Die DFB Elf interessiert mich schon lange nicht mehr wirklich, der Wiederaufstieg des FCK muss der Focus sein

  • Es jetzt auf diese Affaire zu schieben finde ich zu einfach. Die letzten Spiele vor der Affaire waren allesamt nicht gut.


    Das Hauptproblem ist, dass mMn nicht nach Leistung nominiert wurde. Warum hat man im Confed-Cup teilweise wirklich super gespielt und jetzt ging es so in die Hose? Jeder Trainer hat seine Lieblinge, keine Frage. Aber sind wir drauf angewiesen, lange verletzte oder außer Form befindliche Spieler mit zu nehmen? Hätte jeder von den Spielern Normalform und Spielpraxis gehabt, wir wären nicht so unter gegangen.


    Einen Neuanfang traue ich Löw und Bierhoff nicht zu. Nicht weil ich Sie für inkompetent halte, sondern weil sie in der Vergangenheit wenig Mut zum Risiko gezeigt haben. Risiko wäre es gewesen, all jene nicht zu berücksichtigen, die Momentan aus den verschiedensten Gründen keine Leistung gezeigt haben. Aber dazu hätten sie frühzeitig in Spielen gegen Brasilien, England ect. reagieren müssen.


    Jedoch, ein neuer Trainer allein tut es nicht. Was von unten hochkommt ist weichgespülter Durchschnitt. Kein Spieler mit Ecken und Kanten, keiner der die Mentalität versprüht nach vorne zu gehen. Abgesehen davon, welcher Trainer sollte es werden? Alle, die vielleicht in Frage kommen sind in der Vorbereitung in ihren Vereinen. Da jemanden jetzt raus zu bekommen und diesen Scherbenhaufen zu übernehmen dürfte fast unmöglich sein.


    Bei den Spielern erhoffe ich mir, dass sie ehrlich mit sich selbst sind. Hören sie jetzt auf sollte man das respektieren und nicht nachteten. Niemand von denen wollte, dass so etwas passiert. Jetzt wäre die Zeit Wege für den Nachwuchs frei zu machen. Sollten Spieler weiter machen, müssen sie von der ersten Minute an ihre Top Leistung zeigen. Ansonsten ist es an dem Bundestrainer, welcher auch immer es ist, die Spieler aus der Mannschaft zu nehmen und durch neue zu ersetzen, die sich einen Einsatz mit Leistung und Willen während der Saison erarbeiten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • ich lese immer von: die alten spieler sollen den weg frei machen etc....neuanfang etc... habt ihr euch mal angesehen wie die altersstruktur ist in der mannschaft? ich komme da auf 2 spieler die vom alter her in 2 jahren wohl als zu "alt" gelten könnten. gomez 32 und khedira 31 aktuell. das war´s der rest ist unter 30 außer neuer und den würde ich sicher nicht freiwillig weg schicken. der kann sicher noch 2 jahre topleistungen bringen.
    wollen wir jetzt sagen, dass spieler die jetzt 29 sind zu alt sind in 2 jahren? es muss einfach frischer wind in den laden. neue ideen neue ansprachen so wie es ganz normal auch im vereinsfußball ist.


    der dfb hat mit seinem umgang rund um das thema erdogan völlig versagt. beide spieler inklusive diverse dfb verantwortliche sind nicht mehr tragbar und müssen gehen, so einfach ist das. ich weiß gar nicht was diese diskussion soll. nach außen vertreten wir immer unsere ach so tolle werte aber wenn fußballer sich mit diktatoren ablichten lassen, schwamm drüber? dieses land ist in den letzten jahren einfach so rückgratlos geworden....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich lese immer von: die alten spieler sollen den weg frei machen etc....neuanfang etc... habt ihr euch mal angesehen wie die altersstruktur ist in der mannschaft? ich komme da auf 2 spieler die vom alter her in 2 jahren wohl als zu "alt" gelten könnten. gomez 32 und khedira 31 aktuell. das war´s der rest ist unter 30 außer neuer und den würde ich sicher nicht freiwillig weg schicken. der kann sicher noch 2 jahre topleistungen bringen.
    wollen wir jetzt sagen, dass spieler die jetzt 29 sind zu alt sind in 2 jahren? es muss einfach frischer wind in den laden. neue ideen neue ansprachen so wie es ganz normal auch im vereinsfußball ist.


    Es geht hier um Spieler, die viele Länderspiele haben. Unabhängig vom Lebensalter. Ein Müller in seiner Form hat nichts in der Mannschaft zu suchen. Nur mal als Beispiel. Es muß nach Leistung aufgestellt werden. Permanent. Klar, Stammspieler in der Nationalmannschaft wirft man nicht nach einem schlechten Spiel raus, aber das geht schon seit Monaten so. Da hatte man genügend Zeit, andere Spieler zu bringen, die eben Ihre Leistungen abliefern.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • ja das war jetzt gar nicht so auf dich bezogen aber hatte öfters diesen satz gehört: generationswechsel etc... ein müller hätte natürlich nicht dabei sein dürfen aber in 2 jahren ist er grad mal 30 und vielleicht tut ihm so eine pause in der N11 auch mal gut. die spiele werden immer mehr. irgendwann ist vermutlich eben auch das limit erreicht.
    khedira, özil und gomez sind für mich die ersten streichkandidaten neben gündogan evtl. auch boateng. bei kroos muss man einfach sehen und mit ihm sprechen ob er nach dem WM Titel und CL Titel in Folge sich immer noch so motivieren kann für die N11 Spiele.
    Typen sind leider auch selten. deshalb hatte ich auch vor der WM schon für wagner plädiert, weil er ein galliger typ ist und in meinen augen mehr willen verkörpert als gomez. es geht bei einem turnier nicht nur um die besten spieler sondern eben auch um die, die leute mitziehen können. das sah ich eigentlich nur bei neuer und reus

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Typen sind leider auch selten. deshalb hatte ich auch vor der WM schon für wagner plädiert, weil er ein galliger typ ist und in meinen augen mehr willen verkörpert als gomez. es geht bei einem turnier nicht nur um die besten spieler sondern eben auch um die, die leute mitziehen können. das sah ich eigentlich nur bei neuer und reus


    Wagner ist ein Stinkstiefel. Es sollten Spieler sein, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen und FÜR die Mannschaft auch mal den Mund aufmachen. Wagner sieht nur seinen Vorteil, solche Spieler schaden dem Team noch mehr als jene, die ruhig sind.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"