WM 2018: Alle Spiele, alle Tore

  • Der Verband will ja an ihm festhalten. Hoffentlich gibt es aber dennoch Überlegungen, wer nachfolgen könnte. Nicht dass man noch Heynckes reaktivieren muss. Oder evtl. Kuntz hochzieht :-).
    Auf mich wirkte Löw gestern schon extrem fertig.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Erwähnenswerter Satz von Müller


    zitat
    ... „Dass wir mit dieser Mannschaft als Tabellenletzter in unserer Gruppe ausgeschieden sind, dafür gibt es viele Gründe“, sagte Thomas Müller. Die Beteiligten scheinen sie zu kennen – es wäre an der Zeit, sie zumindest intern auch einmal deutlich zu benennen.
    zitat ende


    http://m.faz.net/aktuell/sport…eichenschau-15663565.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wir haben uns auf özil eingeschossen und geben ihm die schuld fürs ausscheiden.


    hat er aber zumindest gestern nicht verdient,denn fast alle deutschen torchancen,wurden
    von ihm eingeleitet und eine zweikampfquote von 62% ist auch nicht so schlecht.


    der ganze kader hat nicht zusammen gepasst und darum sollten wir nur die beurteilen
    die für die kaderzusammenstellung verantwortlich waren.

  • Das kannst Du gerne machen, aber mir ist das zu einfach.
    Ich für meinen Teil beurteile das was ich auf dem Platz gesehen habe, bzw.
    nicht gesehen habe.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Kisber ()

  • löw will erst die letzten wochen analysieren, bevor er sich zu seiner zukunft äußert.


    war ja klar dass er und bierhoff an ihren posten kleben,anstatt verantwortung zu übernehmen.

  • Wen willst du denn für Löw als Bundestrainer sehen? Alle guten Alternativen, die mir einfallen, sind vergeben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • löw will erst die letzten wochen analysieren, bevor er sich zu seiner zukunft äußert.


    war ja klar dass er und bierhoff an ihren posten kleben,anstatt verantwortung zu übernehmen.


    Finde ich generell erstmal richtig. So kurze Zeit nach dem Ausscheiden sollte man aus der Emotion heraus keine endgültige Entscheidung fällen.
    Wenn er die Fehler von dieser WM genau analysiert und daraus die richtigen Schlüsse zieht, traue ich ihm durchaus zu den "Karren aus dem Dreck zu ziehen".

  • Zum einen:
    er hat Fehler gemacht und das DFB Management auch. Die Frage ist, kann er nach über 10 Jahren nochmals genügend Motivation aufbringen. Und wenn man ehrlich ist, bereits nach der letzten (glücklichen) EM gab es eine Analyse , Ergebnis bekannt: junge Mannschaft confed Cup Sieger. Arrivierte Mannschaft WM Gruppenletzter.


    Auch die Worte von Hummels, Neuer und Müller die kritisch und selbstkritisch sind, deuten darauf hin, dass es Probleme gab-gibt die Löw nicht beseitigen könnte.


    Des weiteren wirkt Löw sehr desillusioniert und traurig. Da könnte eine Zäsur kommen.


    Zum anderen:
    Wenn man einen Nachfolger braucht- wer sollte es werden. Aktuell alle sehr guten unter Vertrag. Aber auch Löw war bei Ernennung ja nicht die 1a Lösung bei den Fans. Edit:
    Und ein Vogts ist zB nach dem Dilemm in den USA EM Sieger geworden
    Ein Schnitt muss aber kommen. Ob bei Mannschaft und oder Trainer. Diese Truppe ist zum Teil fertig (edit: weil alles gewonnen was wichtig ist) und wird ggf nicht mehr bei der N11 die nötige Gier entwickeln. .ä


    Auch andere Nationen haben immer wieder solche Situationen . Auch wir - siehe 94, 98, 2002...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Diese Truppe ist zum Teil fertig (edit: weil alles gewonnen was wichtig ist) und wird ggf nicht mehr bei der N11 die nötige Gier entwickeln. .ä


    Da wäre ich mir nach der verpatzten WM nicht so sicher. Denke viele werden erkannt haben, dass man auch in der N11 immer 100% geben muss und es mit dieser Einstellung gegen jeden Gegner schwierig wird, zumal ja auch niemand der aktuellen Generation Europameister geworden ist.