WM 2018: Alle Spiele, alle Tore

  • Es wird allerdings nur ermittelt weil die Schweden Anzeige erstattet haben bei der FIFA. So habe ich das gehört. Glaube da gibt's ne kleine Geldstrafe und fertig.
    Neymar seine Aktion ging gar nicht aber passieren wird nix.
    Die Reaktionen der Schweizer Spieler fand ich menschlich und dass die noch das 2:1 schossen war geil. Dieses Gepfeife der Serben war nervig und unfair. Aber ihre Strafe haben die Fans sozusagen dafür bekommen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ob so ein Statement auf den Fussballplatz gehört ist wiederum eine eigene Meinung. Ich kann Deine Meinung nachvollziehen Canelon ABER es gibt eben auch andere Meinungen dazu. Und so ein Statement ist nur dann eine Provokation wenn man den Willen des Kosovo nicht demokratisch bewertet. Die Serben erkennen den Kosovo nicht an und fühlen sich provoziert wenn man dagegen ist? Etwas surreal und vorbei am freiheitlichen Gedanken.


    Und Siegergesten, besonders die geballte Faust, sind uralt. Sie waren und sind Bestandteil zahlloser Sportarten, egal ob Einzel- oder Mannschaftssport. Man ist aus der Coachingzone etwas raus und hat die Faust geballt nach einem Tor. Wer so etwas verwerflich findet kastriert das Herz des Sports: Die Emotion, die Leidenschaft. Das ist der Antrieb aller Sportler und noch mehr der Fans.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jedenfalls kann man bei allen 3 Situationen festhalten, dass man sich als "schlechter Sieger" präsentiert hat. Beim Verlierer könnte man das noch mit Frust relativieren, aber als Sieger isses einfach peinlich. Das gilt auch für die Deutschen, selbst wenn die Schweden viel auf Zeit gespielt haben und der Berg sich bei seiner Auswechslung langsamer bewegt hat wie ein Gletscher auf ebenjenem. Aber das hätten die Deutschen genauso gehandhabt. Insgesamt sind diese Unsportlichkeiten sehr auffällig bei dieser WM. Dennoch kann das keine Begründung sein. Es ist und bleibt peinlich.

  • Nee die Russen habe ich nicht auf der Liste. Denke bei dem ersten namenhaften Gegner und zwar wären das Portugal oder Spanien ist Schluss.


    scheinst recht zu haben... erster dicker Gegner... das wird im Achtelfinale sehr schwer für die

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es ist echt toll, wie dieser Videobeweis den Fußball endlich gerecht macht... Spitze!


    Das Ironieschild spare ich mir.


    Mein Gott, was ist bloß aus dem Fußball geworden. Da werden jegliche Emotionen gekillt und alles uniformiert. Furchtbar, einfach nur furchtbar

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Naja die Emotionen sind noch da, nur wird jetzt noch mehr geflennt und um den Videobeweis gebettelt...
    Und falsche Entscheidung gibt es immer noch. Und diskutiert wird immer noch. Ich mag ihn nicht!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Tja, den Elfer muss man Iran nicht geben aber den Spaniern wäre ein reguläres Tor nicht gegeben worden - Licht und Schatten durch Videobeweise.


    Wobei aufs wesentliche:
    weder Portugal noch Spanien mit ner richtig guten Leistung.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also in der Summe war der Videobeweis bei der WM schon ok. Es gab weniger Fehlentscheidungen zwar nicht 100 Prozent aber deutlich besser als in der Bundesliga.
    Und zu Ronaldo: Niemals war das rot. Der Iraner drückt seinen Kopf zu ihm und er schiebt ihn weg. Zwar etwas grober aber kein schlagen, von daher ok.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....