Dominik Schad

  • Ihr glaubt jetzt aber nicht ernsthaft, dass Frontzeck seinen Kapitän jetzt dauerhaft draussen lässt, bloß weil Schad jetzt zweimal gut gespielt hat? Ich glaube nicht daran

    Sorry aber das ist ein MUSS! Flo war in seinen Auftritten bis dato fast immer ein Schwachpunkt und Schadt in seinen ein Aktivposten. Schon bei Dicks Verpflichtung äüßerte man dass sich Flo auch von der Bank aus auszählt bzw diese gut annimmt.

    Die einjährige Vertagslaufzeit etc..

    Warum sollte Frontzeck ihn jetzt wieder raus nehmen nachdem Flo jetzt fit auch auf der Bank saß.


    Gott sei Dank haben wir jetzt auch auf der Außenbahn mehr Stabilität und Drive nach Vorne! Das darf man um Gottes Willen jetzt nicht mehr verändern!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Find Flo hat in den ersten Spielen durchaus Betrieb gemacht, defensiv wurde er von Hemlein teils arg alleingelassen, das wird mir bei aller Kritikpunkte doch zu gern unterschlagen. Dann war iwie die Luft raus, denke er hat sich aber zugunsten der Abwehrstabilität auch zurückgehalten. Wenn man sich auf seine Defizite einstellt und ihn unterstützt, sollte die Seite nicht so das Problem sein.

    Schad war in Ordnung, aber er wurde auch nicht gefordert und konnte sich offensiv durchaus was erlauben, insofern imo noch zu früh für ein Urteil ob er jetzt wirklich besser ist. Würde gegen Osnabrück noch auf Flo setzen.

  • ursuppe: Ok Meinungen können verschieden sein.

    Ich finde aber wirklich dass der Antrittsunterschied, Laufstärke und der daraus resultierende Raum wirklich sehr groß ist.

    Alleine in die Position beim Abschluss in erster HZ bei dem es Handelfmeter hätte geben muss kommt Flo doch erst gar nicht mehr.

    Schad hat Xmal Zuck hinterlaufen und war trotzdem wieder schnelll als Absicherung hinten.


    Ich finde in der heutigen Zeit im heutigen spiel kann man sich kaum mehr Außenverteidiger leisten, die zu statisch agieren.

    Bei aller Sympathie zu Flo, seine besten Zeiten sind lange vorbei und ich würde mich schon schwer wundern wenn Flo als Stammspieler zurück kommt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Muss mir mal noch paar Szenen anschaun bei Telekom, aber fand ihn nicht schlechter als Sternberg. Beide kriegen teils arg wenig Unterstützung. Wenn der Vordermann einrückt müsste irgendjemand die Position einnehmen (oder die AV rücken weit auf und DM sichert Aussen ab), klappt aber ständig nicht, dementsprechend sind beide oft allein. Schad ist noch frisch, aber auch der würde nicht eine ganze Saison so viel laufen können und früher oder später das gleiche Problem haben. Hoffe das wird besser, denke dann gibts auch weniger späte Gegentore.

  • so leid es mir für f.dick auch tut,aber bei solchen leistungen von schadt,gibts da im

    moment kein vorbeikommen für ihn.aber magic ist so ein toller sportsmann,dass er

    das selbst erkennt und er trotzdem sehr wichtig für die mannschaft ist.

  • Dick wird sicher bald wieder in der Startelf stehen. Sternberg hat schliesslich 4 gelbe Karten.


    Man muss feststellen, dass es mit dem FCK aufwärts geht, seit Schad in der Startelf steht. Endlich ist Tempo auf den Außen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich glaub dass wir Dick als Backup und Mentalitätsspieler in dieser Runde noch sehr brauchen werden. Über die Runde hinaus hoffe ich jedoch dass man ihn in anderer Funktion in den Verein integriert. Seine Zeit als Spieler geht so langsam dem Ende zu.

    Die Leistungen von Schad zeigen zudem steil bergauf. Das Pressing im Team funktioniert nur weil auch er sehr viel dazubeiträgt. Neben Löh war er klar einer der Besten im Team gestern. Ich hoffe er bleibt gesund und entwickelt sich so weiter. Dann wird er noch von großem Wert für uns sein.

  • Er entwickelt sich. Im Stellungsspiel und Zweikampf lernt er schnell, steht aber manchmal noch falsch. Da bekam er gestern 2-3 Lehrbeispiele die nicht auffielen weil sich keine weitere Gefahr draus entwickelte.


    Offensiv mit guten Laufwegen. Da war er einige Male anspielbereit was leider nicht gesehen wurde. Die Flanken..... Kann man üben. Aber für die dritte Liga ist das ein sehr gutes Fundament und seine Entwicklung zeigt dass da sehr viel Lernbereitschaft und Verständnis da ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • so leid es mir für f.dick auch tut,aber bei solchen leistungen von schadt,gibts da im

    moment kein vorbeikommen für ihn.aber magic ist so ein toller sportsmann,dass er

    das selbst erkennt und er trotzdem sehr wichtig für die mannschaft ist.

    Der gute Mann heißt Schad und nicht Schadt!


    Mod-Edit: Beitrag bearbeitet.