Dominik Schad

  • Stimmt, der stand nämlich von DREI Lautrern umringt völlig frei und konnte somit ungehindert einköpfen! :(   pasted-from-clipboard.jpg

    sorry, aber das Bild ist eine Sekunde zu spät. Im Moment wo er den Ball köpft, steht sein Gegenspieler press an ihm.

    Er hätte den Körper etwas mehr einstellen können um Deville ein wenig wegschieben zu können, aber ansonsten ist ein Kopfball der nur über die Platte rutscht schwer zu verteidigen.

    Auch die Situation wie es zur Flanke kommt hab ich mir jetzt noch mehrmals angesehen.

    Zuck steht anfangs richtig und macht den Raum zum Tor zu. Er bewegt sich mit Gegenspieler und Ball Richtung Torauslinie und Saarbrücken tritt auf den Ball und der Mitspieler übernimmt in die entgegengesetzte Richtung und Flankt relativ direkt.

  • Falsch gestanden. Kann passieren. Aber so ein Tor wird man in der 1. Liga tendenziell eher nicht sehen. Mit dem Rücken zum Tor so verlängern... war viel Glück dabei. Ein guter Torwart holt den auch noch raus. Ich kritisiere das offensive Auftreten. Wenn du immer nur max 1 Tor machst dann gehts natürlich nur gegen den Abstieg. Hinten kannst du immer 1 bekommen. Vorne schiessen wir ja noch nicht mal mehr 2.

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Schlechte Raktion: Falsch gestanden und noch nichtmal angefangen zu fliegen - der Ball ging noch nichtmal in Richtung Pfosten sondern eher Mittig noch- dann nur geschaut, ist haltbar meiner Meinung nach. Kein Vorwurf, so dinger kullern mal rein - vorher hatte er ne gute Parade:

    pasted-from-clipboard.png

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    3 Mal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • jedesmal wenn wir gegen Biankadi gespielt haben, hatte dieser immer große Aktien an unserer Niederlage. Mit seiner Dynamik und Torgefährlichkeit kamen wir nicht zurecht. Gestern hat ihn Domi komplett aus dem Spiel genommen. Was auf den ersten Blick vielleicht ein unauffälliger Auftritt war, war einfach defensiv Bock stark. In der 4er Kette war er für mich derjenige, der mit dem absoluten Willen konsequent und energisch verteidigt hat. Bezeichnend dazu auch die Szene mit dem fast 11m, da wäre von den anderen 3 in der Kette erst gar nicht mehr hin.

    Auch wenn es offensiv technisch vielleicht nicht sauber war, erzwingte er wieder und wieder mit seinem energischen Vorwärts Sprints dass Biankadi mit nach hinten arbeiten musste und nahm ihm so zusätzlich die Lust und Power auf das Spiel


    Jetzt mutmaße ich einfach mal was gestern passiert wäre, wenn Zuck links hinten in der Kette gespielt hätte...

    Wir hätten dann zwar die eine oder andere schöne Offensivszene gehabt, aber nach hinten hätte man wohl auf einen Biankadi getroffen, der das wohl hätte nutzen können.


    Deswegen finde ich es zwingend erforderlich, dass wir mindestens in dieser Phase der Spielzeit, in der wir uns noch finden müssen, mehr Wert auf energisches und konsequentes Verteidigen legen, als auf technisch saubere Bälle von links legen.


    Deswegen muss in meinen Augen Dommi links hinten weiter spielen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Anfangs vertsand ich partout nicht, warum Schad links und Hercher rechts spielen soll, doch nach dem Spiel muss ich zugeben, dass dieser mMn gute Schachzug von MA voll aufging, denn Hercher stellt ja mit Jean mehr oder weniger ein eingespieltes Team dar und das sollte so beibehalten bleiben! :thumbup:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Dominik Schad [20] (07/2018 - 06/2021)“ zu „Dominik Schad [20]“ geändert.
  • Ich hoffe, das Dominik den Zuck verdrängen kann. Er kann links auch spielen und ist vor allem defensiv und im Tempo Zuck weit überlegen.

    Damit würde der einzige Schwachpunkt in unserer Abwehr beseitigt. Erfahrene Teams wie Würzburg zum Beispiel erkennen gleich das auf unserer linken Seite der Weg für sie zum Tor einfacher ist als in der Mitte oder rechts.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Wobei man (auch ich als Zuck-Skeptiker) anerkennen kann, dass Zuck in der letzten Zeit auch einige recht gute Auftritte hingelegt hat. Eigentlich mit das Beste seit seiner Rückkehr, wenn man ehrlich ist. Und Antwerpen schätzt seine Ballsicherheit anscheinend. Schad wird seine Chance aber bestimmt wieder bekommen. Da bin ich mir sicher. Denn seine Einstellung, die er als Einwechselspieler an den Tag legt, ist wirklich vorbildlich.

  • Ich hoffe, das Dominik den Zuck verdrängen kann. Er kann links auch spielen und ist vor allem defensiv und im Tempo Zuck weit überlegen.

    Damit würde der einzige Schwachpunkt in unserer Abwehr beseitigt. Erfahrene Teams wie Würzburg zum Beispiel erkennen gleich das auf unserer linken Seite der Weg für sie zum Tor einfacher ist als in der Mitte oder rechts.

    Defensive ist halt das Eine. Aber Hendrick ist Offensiv mit seinem Aufbauspiel für mich zur Zeit der Garant dafür dass unsere 3er Kette im Aufbau derart gut funktioniert. Es ist mir fast unheimlich, aber ich halte derzeit Zuck für den Akteur, den wir um wenigsten ersetzen könnten. Bei einem Ausfall von Zuck müsste man denke ich wieder auf 4er Kette umstellen.


    Zurück zu Dome. ich finde ihn rechts einfach stärker. Es wird der Zeitpunkt kommen bei dem er rechts hinten gebraucht wird, da bi ich mir ganz ganz sicher.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich hoffe, das Dominik den Zuck verdrängen kann.

    Ich absolut nicht, denn Zucki hat mittlerweile einige Tore durch seine sehr guten Standards vorbereitet . Dass Schnelligkeit nicht unbedingt seine Stärke ist, weiß man eigentlich schon länger, aber er ist sehr ballsicher und momentan nicht aus der Mannschaft zu denken. Schad wird seine Chance wieder bekommen, doch zur Zeit ist er eben "leider" nur Auswechselspieler! :evil:

    Legenden werden niemals vergessen <3