Vertrag aufgelöst – Halil Altintop beendet aktive Karriere

  • Altintops Rückkehr hat man ihm hoch angerechnet

    Wem, Frontzeck? Habe ich so aber nicht in Erinnerung. Glaubt man den "Gerüchten", waren wir an Altintop schon längere Zeit dran, bevor Frontzeck beim FCK Thema wurde. Wenn, dann hat es eher etwas mit Bader zu tun, auch wenn der erst einen Tag nach der Verpflichtung von Altintop offiziell beim FCK gestartet ist.


    Unabhängig davon finde ich es schon etwas seltsam. Mag sein, dass man sich körperlich mehr von Altintop erhofft hat und insoweit wäre es schon ein sauberer Schnitt, umgekehrt aber ein erneutes eingestehen einer falschen sportlichen Entscheidung (mit der man rückblickend dann die Verpflichtung und die eingesetzten finanziellen Mittel in Frage stellen kann; spekulativ: wäre eine andere Verpflichtung möglich gewesen und der dadurch ggf. der Klassenerhalt?). Die Korrektur in der offiziellen Verlautbarung, da Hintertürchen für Altintop, lassen das Ganze für Außenstehende noch mysteriöser erscheinen und passen eindeutig nicht in die - seit dem Abstieg - absolut professionelle Außendarstellung des Vereins.

  • Altintops Rückkehr hat man ihm hoch angerechnet, wenn er jetzt geht, und woanders spielt, dann ist klar, dass nicht er selbst dieses Urteil gefällt hat.


    wie man hört,gabs ein gespräch zwischen altintop und frontzeck,bei dem er ihm seine
    perspektiven aufgezeigt hat.scheinbar hat er daraufhin über einen job im nlz nachgedacht
    und sah darin eine möglichkeit beim fck zu bleiben.


    kommt da jetzt halt ein angebot, dass für ihn finanziell so lukrativ erscheint,überdenkt er
    halt seine entscheidung nochmal.


    uns ist in dieser situation überhaupt keine schuld zu geben.

  • Da kommt es tatsächlich auf die Formulierungen drauf an. Es stand ja auch zu lesen, dass die Gespräche schon vor Ende der letzten Saison geführt wurden. Warum dann erst jetzt die Entscheidung? Vor allem, wieso löst man seitens des FCK einen Vertrag auf, wenn die Möglichkeit einer Abslösesumme besteht? Altintop wäre sicher auf eine gewisse Art und Weise eine Hilfe für die Mannschaft gewesen. Aber für mich klang es so, als wolle er sich nicht mit sporadischen Einsätzen begnügen sondern Stammspieler sein. So eine Garantie wollte man ihm wohl nicht geben.


    Komisch klingt die ganze Sache schon, jedoch nicht nur von Seiten des FCK.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die Art und Weise wie die Pressestelle die Veröffentlichung in Gang gesetzt hat ist einfach ungenügend und amateurhaft.Ich sags nochmal wir brauchen einen neuen Pressesprecher der Roßkopf ist total fehl am Platz.

  • Die Art und Weise wie die Pressestelle die Veröffentlichung in Gang gesetzt hat ist einfach ungenügend und amateurhaft.Ich sags nochmal wir brauchen einen neuen Pressesprecher der Roßkopf ist total fehl am Platz.


    Über Roßkopf sind wir uns einig, keine Frage. Aber ich glaube hier liegt die Schuld an der Außendarstellung nicht allein beim FCK.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Vor allem, wieso löst man seitens des FCK einen Vertrag auf, wenn die Möglichkeit einer Abslösesumme besteht?


    ich vermute weil sich altintop bei seiner verpflichtung auch fair verhalten hat,wollte man
    da entgegenkommen zeigen.

  • Für mich zeigt sich die Vertragsauflösung nachdem nun davon die Rede ist das Altintopp beim "FCK" seine Karriere beendet in einem anderen Licht.
    Eventuell ging es auch um Gehalt oder was auch immer.
    Sei es drum. Im großen und Ganzen denke ich das wir durch die Unterschrift von Spalvis eine jüngere Option haben.
    Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.
    Wie und warum es nun so kam ist mir egal, daran können wir in unserer Position als Fan eh nichts machen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Mir ist es nicht egal, das Ganze hat ein Geschmäckle. Man bemühte sich bis zum geht nicht mehr um einen Spieler, der fast Kultstatus hat, um ihn dann auf dubiose Art ein halbes Jahr später wieder abzusägen. Diese undurchsichtigen Meldungen vom Verein sind alles andere als professionell. Wollte Altintop wirklich eine Einsatzgarantie? Glaube ich nicht, die wird er z. B. in Uerdingen auch nicht bekommen. Mehr Einsatzzeiten? Dann sollte der Verein doch sagen, warum es zur Trennung kam, dieses herumdrucksen schürt nur die Gerüchteküche.


    Ich hätte Halil gerne weiter hier gesehen. Befürchte auch, dass man seinen Abgang Frontzek vorwerfen wird, wenn es nicht so läuft wie erhofft und die (für FCK-Verhältnisse fast unvermeidliche) Trainerdiskussion auflebt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Befürchte auch, dass man seinen Abgang Frontzek vorwerfen wird, wenn es nicht so läuft wie erhofft und die (für FCK-Verhältnisse fast unvermeidliche) Trainerdiskussion auflebt.


    das wäre absolut das falsche vorgehen


    frontzeck hat von anfang an mit offenen karten gespielt und altintop hat darauf reagiert.
    mehr offenheit geht nicht.


    jenssen,c.bracker und auch altintop waren nicht die erhofften verstärkungen und frontzeck
    hat eine völlig nachvollziehbare entscheidung getroffen.


    in der 3.schweineliga ist die fitness noch wichtiger als eine klasse höher und schon da war
    altintop auch nach der überschaubaren zeit,alles andere als fit.


    ab jetzt gehts nur um ein gefestigtes mannschaftsgefüge und ein unzufriedener bankdrücker
    ist da fehl am platz.