Lennart Grill (07/2016 - 06/2020)

  • Geht mal nicht davon aus, dass LG "einfach mal so" ohne weitere Vereinbarungen die Klausel hat verstreichen lassen und hier bleibt. Wir sollten uns nicht wundern, wenn er im Winter wechselt und dann Spahic, so er denn kommen sollte, zur neuen Nr. 1 wird. Oder so ähnlich.

    Aber trotzdem freue ich mich, wenn LG noch etwas bleibt. Ich halte viel von ihm.

  • Ich weise darauf hin,daß er noch zwei Jahre Vertrag beim FCK hat. Nun weiß ich aber nicht,ob und was in einer vorhandenen Ausstiegsklausel steht.Ich hoffe doch,daß die eine saftige Ablösesumme vertraglich festgelegt haben.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Auf diese Ablösesumme würde ich sehr gerne verzichten. Lieber schauen, dass man ihn länger bindet. Auch wenn man da ein sehr dickes Brett bohren muss.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Auf diese Ablösesumme würde ich sehr gerne verzichten. Lieber schauen, dass man ihn länger bindet. Auch wenn man da ein sehr dickes Brett bohren muss.

    Grill kann, wenn überhaupt,nur bei Aufstieg über Mai 20 hinaus gehalten werden,da bin mir relativ sicher.

  • Und was ist,wenn er gar nicht weg will? Vielleicht wird er ja unser zweiter Gerry Ehrmann,was Vereinstreue angeht.Natürlich muß das Gehalt dann entsprechend angepaßt werden.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das würde zumindest die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöhen und die Hälfte vom Brett wäre gebohrt. Ich denke aber auch, dass viel davon abhängen wird, wie die Einschätzung von unserem Tarzan diesbezüglich sein wird. Zumindest könnte das ein weiteres Puzzleteil sein. Um das abschliessend beurteilen zu können, bin ich aber zu weit weg. Grill weiss aber selbst, dass er noch viel Luft nach oben hat und wird sich diesbezüglich mit Gerry besprechen. In der Vergangenheit wurde oft kolportiert, dass Gerry eine sehr enge Bindung zu seinen Schützlingen hat. Sollte das stimmen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Grill zumindest noch einen weiteren Teil des Weges mit Gerry gehen will. Immerhin hat er ja gesehen, dass andere Torhüter aus der Schule von Ehrmann erfolgreich waren. Ob er diese Unterstützung und diesen Rückhalt in anderen Vereinen hätte, möchte ich doch in Frage stellen.

    Was im Moment natürlich suboptimal ist, ist, dass man nicht weiss, wie sich Gerry momentan positioniert. Da lief ja in der jüngsten Vergangenheit auch nicht alles unbedingt reibungslos.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Grill bleibt, wenn wir nicht aufsteigen. Und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eines Aufstiegs eintritt, wäre ein verbleib nicht sicher.


    Ich glaube nicht mehr daran, dass es sowas wie Vereinstreue wirklich noch gibt. Dazu haben die geldgierigen Berater doch mittlerweile eine viel zu wichtige Stellung

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man muss aber auch mal bisschen realistisch bleiben was die Leistung von Grill angeht.

    Er hat gerade mal eine halbe Saison gespielt und dabei waren seine Leistungen auch nicht immer überragend.

    Natürlich klar besser als Hesl und vor allem Sievers vorher, aber den ein oder anderen Schnitzer hatte er gerade Anfangs schon noch drin.