Lennart Grill (07/2016 - 06/2020)

  • wenn du mal auf topniveau spielen willst,musst du mit 20 die grundvoraussetzungen haben.


    man erkennt bei grill die grundausbildung von gerry,aber um sich weiter zu entwickeln,bräuchte

    er neue impulse.

  • um einer der ganz großen zu werden hat er bis jetzt viel zu viele Böcke alleine in dieser Saison. Jeder hat Böcke, aber bei den ganz großen ist es MAL ein Bock, nicht in der Maße.

    Er ist gut , aber für mich mit den ganz großen noch meilenweit entfernt.

    Kahn war auch ein ganz Großer und schoss ebenfalls einige Böcke. Wenn ich alleine an den Megabock im WM Endspiel in Korea denke, kommt mir heute noch das kalte Grausen! Und wie Westkurvler schon schrieb, Grill ist erst 20 und wird aus solchen Fehlern lernen. Nach seinem Fauxpas hielt er uns mit tollen Paraden im Spiel, also scheint er sowas auch verkraften zu können! Zudem wundert mich das nicht, bei dieser Emmentaler-Abwehr! :wacko:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ja. Das war wohl sein größter Bock in seiner Karriere. Aber ohne ihn wäre man niemlas ins Endspiel gekommen. An weiteren Fehlern kann man sich kaum erinnern, obwohl sie bestimmt da waren. Aber es gab sehr wenige. Teilweise spielte er fehlerfreie Saisons. Kann war schon in seinem jungen Alter ein Typ. Ein Grill ist ein Torwart wie es viele gibt.

  • Ein Grill ist ein Talent das es nicht alle Tage gibt. Er steht bereits im Fokus mehrerer Bundesligavereine und ist aktuell U21 Nationalspieler. Mit 20 Jahren ist er als Torwart noch voll in der Entwicklungsphase, körperlich, mental, spielerisch. Sein Weg steht noch weitgehend in den Sternen aber seine Möglichkeiten haben eben NICHT "viele" !


    Er wird seinen Weg machen. Und ich fürchte das wir aufgrund seiner Qualitäten und unserer sportlichen Situation nicht mehr lange davon profitieren werden. Bundesliga ruft! Meine Meinung.

  • Nübel: In Leipzig mit einem Kapitalen Bock, im Derby mit Ausflügen die die MItspieler blass werden liessen, acuh schon mit roter Karte wegen kapitaler Fehleinschätzung. Und das in nichtmal einer ganzen Saison an Spielen und nur die dicksten Dinger an die ich mich gerade erinnere.


    Nur dass die Fachwelt wie auch bei Grill Alter, Potential und Leistung eben mit Profiblick bewertet und nicht mit Filter wie einige andere.


    Ich habe Nübel als Beispiel gewählt weil ihn sogar einige schon in der Nationalelf wähnen. Da war auch ein Wiese, oder ein Reck. Und deren Böcke filmen Youtube Filme. Also würd ich dieses "Zu viele Böcke für Klasse" mal gepflegt unter persönlichen Problemen abhaken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • mal gepflegt unter persönlichen Problemen abhaken.

    Oder eben Brille. Fragt sich nur was für eine. Bin froh das wir einen Grill im Tor stehen haben. Freue mich jedesmal. Und das meine ich ernst. Ich wünschte wir hätten diese "Probleme" auch bei den Feldspielern. Wir stünden nicht da unten.

  • Ich habe Nübel als Beispiel gewählt weil ihn sogar einige schon in der Nationalelf wähnen.

    nübel ist jetzt schon ein kompletter torhüter und sein potenzial wird zurecht erkannt.

    um an dessen level zu kommen,muss grill noch an sich arbeiten

  • wer Nübel jetzt schon in der Nationalmannschaft sieht ist m.m. nicht ganz gesattelt. Da gibt es noch eine lange lange Liste mit Namen bevor er drankommen wird. So berauschend halte ich den jetzt auch nicht wie er gehypt wird.