Timmy Thiele (07/2018 - 08/2020)

  • Da Thiele kein Torjäger ist, sollten Bader/Notzon im Winter dringend einen Ersatz für Spalvis holen. Man braucht in dieser Liga einen Torjäger, der die Chancen die Thiele verballert eben überwiegend reinmacht. Dann kann sich Thiele auf seine vielen Laufwege konzentrieren, mit denen er die gegnerische Abwehr ja sehr gut bindet.


    Das Problem ist ja - siehe die Szene, die zum Elfer führte - dass TT wenn er diese Wege macht, zu oft völlig alleine da vorne ist. Es war niemand vernünftig mitgelaufen und wir können da schon froh sein, dass Maroh und Schorch so ungestüm zu Werke gegangen sind.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich würde ihm tatsächlich mal ne Pause geben und Huth ranlassen.

    Er ist zu verkrampft vor dem Tor mittlerweile

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich würd ihn spielen lassen. Man merkt, dass es ihn ankotzt nicht zu netzen. Der Einsatz is immer da. Er hätte es durchaus verdient sich zu belohnen. Aber solang die Flaute ihn wurmt und das sich in Leistungsbereitschaft äussert, gibt es keinen Grund ihn rauszunehmen. Ob man mit 2 Stürmern spielen sollte, kann man sicher diskutieren. Oder orakeln. Wie man es sehn will.

  • Ich entschuldige mich bei dir. 400.000 Euro in den Sand gesetzt. Da war ja selbst Opara besser. Einer der schlechtesten Stürmer aller Zeiten. Ab auf die Tribüne mit ihm. Oder in die 2..

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Versteh die Kritik nicht in dem Ausmaße, er hat jetzt nicht gerade reihenweise 1000-Prozentige, die er in den Sand setzt, sondern spielt halt typisch engagiert aber unglücklich. Sein Kopf ist anscheinend das größte Problem, beim eigenen Abschluss läuft ziemlich viel Schief von der Antizipation bis zum Schuss/Kopfball. Legt er anderen auf sieht er viel freier aus.


    Dennoch denke ich nicht, dass man ihn jetzt eine halbe Saison so rumrennen lassen sollte. Wenn er weiter nicht trifft braucht er irgendwann eine Pause allein für den Kopf, sonst verkrampft er nur noch mehr und versemmelt am Ende wirklich reihenweise 1000-Prozentige.

    Aber solang er im Spiel engagiert bleibt und effektiv ist, ist die Umstellung auf Huth evtl zu kompliziert so ohne Not. Wenn jetzt weder die Joker noch andere treffen, wird Frontzeck ihn denke ich ziemlich schnell rausnehmen und mit einem anderen System aufwarten. So ein Heimspiel wie heute will er sicher nicht nochmal sehen!

  • Sorry ursuppe aber allein gegen Uerdingen hat er 3 hundertprozentige verballert. Ein Schläger hat heute so ein Ding abgezockt zum 2:0 versenkt.


    Thiele hatte es heute 3m vor dem leeren Tor geschafft, den Ball mit dem Knie Richtung Elfmeterpunkt zu spielen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Thiele hatte es heute 3m vor dem leeren Tor geschafft, den Ball mit dem Knie Richtung Elfmeterpunkt zu spielen

    Den Ball von Schlüter hätte wohl auch Thiele versenkt, jedenfalls sind die Situationen nicht miteinander vergleichbar. Thiele ist bei seiner "Chance" überrascht und steht etwa einen halben bis ganzen Meter zu dicht am Tor bzw. Torwart. Daher ist eine Reaktion kaum mehr möglich und das Ding ist äußerst unglücklich. Das zeigen die TV-Bilder deutlichst, passt nur nicht ins eigene Weltbild.