FCK Trikot 2018/2019

  • bin mal gespannt ob da noch ärger auf den verein zukommt


    die dfl bemängelt(obwohl die das gar nix angeht)dass die flammen auf dem rücken

    in die rückennummern einlaufen.trotzdem sind unsere nummern gut zu erkennen.

    Die DFL kann uns mal :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • durchweg positiv geht anders.

    Karten für den Pokal?

    Bei Verbandsligisten geht das bei uns net.

    Trikots zu Beginn der Saison, dem Hauptabsatzzeitraum?

    Wenn es da Engpässe gibt ist das einfach schlecht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Frage ist doch warum eine Firma wie Uhlsport nicht darauf eingestellt ist, binnen kürzester Zeit tausende Trikots herzustellen. Bzw. ist Uhlsport auch für die Beflockung des Sponsors zuständig? Wird werden doch nicht der einzige Verein sein der relativ kurz vor Saisonbeginn den Sponsor präsentiert.

  • Wie gestern schon einmal in den Raum gestellt: Vielleicht sind die Kapazitäten grundsätzlich ausreichend. Aber auf Grund des hohen Zuschaueraufkommens zum ersten Spiel will man die Lager in den Shops vor Ort (gerade im Stadion) so füllen, dass dort keine Größe ausläuft am ersten Spieltag.


    Natürlich ist so etwas ärgerlich, aber daraus jetzt was schlechtes machen halte ich für überzogen. Es sollte einen lieber freuen, denn die Nachfrage scheint höher zu sein als gedacht. Und das spiegelt doch die momentane Stimmung wieder.


    Zu den Karten: Wieso ist das so mit den Karten vom DFB-Pokal? Vielleicht würde da nachfragen beim FCK helfen und dann auf die erhaltene Antwort reagieren.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Also ich z.B. habe mir noch nie ein neues Trikot gekauft. Bin da halt der Sparfuchs und habe meine guten Gründe. Aber für Liga drei gab es immer die Absprache mit der Finanzvorsteherin, dass ich das neue Trikot vor Saisonbeginn neu kaufen würde. Als Aussage meiner Treue und, weil wir dann jeden Cent doppelt brauchen würden.

    Gesagt getan. Dass es geil aussieht, ist natürlich Bonus. :schal:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • zum flammenden Thema der Beflockung der Rückennummern:

    Die Liga-Spiele werden wohl in der lizenzierten traditionellen Schriftart (Rückennummern ohne Flammen, ganz in weiß, ohne "Schnörkel") bestritten. Als Fan kann man dann, so habe ich es verstanden, bei der Beflockung zwischen dem Spieler-Design (Ligabetrieb, ohne Flammen) und dem Flammen-Design wählen.

    Bedeutet für mich, dass das Flammendesign nicht lizenziert wurde und es deswegen auch etwas länger gedauert hat. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. So hat man doch eine gangbare Lösung gefunden.

  • ich frag mich nur,was dieses thema die dfl angeht.


    die sollen schauen,dass dieses konstrukt aus leipzig wettbewerbsgerechte trikots mit dem dazu gehörigen wettbewerbsgerechten logo trägt

  • Maggo


    Du hattest die noch nicht erhältlichen Karten für das DFB Spiel bemängelt. Dazu hatte ich an den FCK folgene Mail geschickt:


    "

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wollte nachfragen wieso noch keine Karten für das DFB-Pokal-Spiel erhältlich sind?


    Ab wann werden diese verfügbar sein und gibt es hier das Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder? Wenn es das Vorkaufsrecht gibt, ab wann sind die Karten dann im freien Verkauf?


    Mit freundlichen Grüßen,"


    Darauf kam folgende Antwort:


    "

    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Aktuell sind die Tickets für das Pokalspiel gegen Hoffenheim noch nicht im Verkauf.


    Sobald der Vorverkauf startet werden wir dies auf unserer Internetseite www.fck.de bekanntgeben.


    Sie können die Tickets dann über unseren Onlineshop, telefonisch oder direkt vor Ort in unseren Fanshops erwerben.


    Mit freundlichen Grüßen"



    Ich kann mir nur vorstellen, dass die im Moment völlig überfordert sind auf Grund der hohen Zuschauerzahl für das morgige Spiel. Anders kann ich mir die absolut nichts sagende Antwort nicht erklären. Die Karten der 60er Fans kamen auch extrem spät dort an, wodurch manche dort unten Probleme hatten ihre Karten zu bekommen. Hoffenheim muß auch auf die Karten warten, bis sie den Vorverkauf starten können. Keine schöne Situation, aber ohne den Grund zu kennen möchte ich da niemandem den schwarzen Peter zuschieben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"