02. Spieltag - 04. August: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

  • Vorbereitungen sind in Summe heute eher verbesserungsbedürftig

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • pick wie schon gegen 60 im entscheidenden Moment zu überhastet.


    Die Kräfte schwinden. Man muss langsam schauen, ob man den Punkt nicht lieber sichert.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich hoffe wirklich, dass sich gleich niemand traut in die Kamera von einem "erwartet schwerem Drittliga-Spiel" zu sprechen, oder es auf die Hitze schiebt. Das ist und war heute gegen einen fußballerisch limitierten Gegner einfach zu wenig. Wie schon gegen '60 haben wir zwischen Albaek / Fechner und Biada / Spalvis ein viel zu großes und nicht besetztes Loch. Das sehe ich mitunter unsere große Schwäche nach zwei Spielen, vor allem wenn die Außen dann nicht richtig greifen, so wie Zuck heute.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Albaek noch meilenweit weg von seiner Bestform... hoffe ich...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Und der erste kleine Dämpfer.


    Dass er kommt war klar, aber nicht unbedingt heute.


    Allerdings war der Gegner auch mega unangenehm zu bespielen und bei denTemperaturen wundert es mich eh, dass da 90 Minuten durchgebrannt wird.


    Whatever, ein Punkt und nächste Woche geht's weiter.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • 1:1. Muss man wohl mit zufrieden sein. Heute fehlte am Ende das Glück und die letzte Konsequenz.


    Aspach fast nur am Mauern. Solche Spiele werden wir noch oft sehen. Da musst du dann einfach auch mal die Dinger von Spalvis nutzen, um zu gewinnen. Es braucht dann auch mal n Führungstor. Dann kann so ein spiel auch mal so ausgehen wie 60 vs Lotte.


    Das Remis erdet. Man muss weiter darauf aufbauen. In den letzten Jahren hätten wir hier sicher noch verloren.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • War leider zu wenig um die SGS zu schlagen. Unsere Problemzone heute war das ZM in Bezug auf Offensive und zu unpräzise Hereingaben. Und Fensi, diese Sätze wirst du hören und lesen können ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ernüchterndes Spiel... sollte dafür sorgen, dass einige wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkkommen...


    Es bleibt noch sehr, sehr viel Arbeit.


    Wenn ich diesen Döring schon die ganze Zeit von absoluten Topfavoriten reden höre schwillt mir der Kamm.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Kraus, Sievers, Zuck, Dick waren für mich heute nicht wirklich in gewohnter Form. Das muss besser werden. Vor allem Kraus kam mit dem schnellen Stürmer nicht zurecht. Das Tor hatte sich da zuvor schon 1-2 mal angekündigt. Kraus war immer zu langsam.


    Immerhin haben sich die Jungs noch einen Punkt zurück erobert. Dienstag wird ein schweres Spiel. Bin gespannt auf die Aufstellung.

  • wie betzefensi schon schreibt,diese doppel6 ist nicht der weisheit letzter schluss.

    die spielen fast auf einer linie und so entsteht ein loch,dass keiner zuläuft.nach

    vorne kommt auch zu wenig.


    dass spiel war von der anlage her,mindestens eine klasse schwächer als letzte woche.

    auch einzelne spieler wie hemlein und sternberg konnten nicht an die leistung anknüpfen.


    wir sollten mit diesem punkt zufrieden sein,denn die vergangenheit hat gezeigt,dass du

    bei solch einem spiel auch mal ohne punkte nach hause fährst.


    wenn man sich die heutigen ergebnisse der anderen anschaut,dann kann man die ganzen

    prognosen über den harz kicken.am dienstag wieder normale leistung zeigen und wir sind

    wieder dabei.