02. Spieltag - 04. August: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

  • Müsste eigentlich jedem aufgefallen sein der nicht farbenblind oder ne Sehbrille in Panzerglasstärke braucht. Der Rasen hat sich farblich gerade im zentralen Mittelfeld deutlich als Acker gezeigt. Der Sand spritzte schon stark auf.

    Und Passgenauigkeit hat was mit Konzentration zu tun. Nun darf jeder die nächsten Tage mal um zwei locker joggen gehen und dabei versuchen das Abczweimal schnell vorwärts aufzusagen. Ist doch ganz einfach sich zu konzentrieren oder?

    Das meine ich nicht. Sand macht das Spiel langsam und kommt technisch schlechteren Mannschaften zu gute. Wasser (wie vor den Spiel gegen 1860) den technisch stärkeren.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ein mühsames Remis gegen eine No-Name-Truppe vom Dorf ist für mich allemal kein Grund, besonders euphorisch zu sein. Wer aufsteigen will, muss so eine Truppe ohne Wenn und Aber schlagen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Dir ist die Rolle der No-Name-Truppe vom Dorf in der dritten Liga der letzten Jahre scheinbar entgangen.

    Oder die Rolle unserer No-Name-Truppe aus der dritten Liga.

  • Ich denke, viele Auswärtsspiele dieses Jahr werden ähnlich laufen:


    Der FCK muss bei eher mauen Platzverhältnissen das Spiel machen; die Heimmannschaft macht die Räume eng und lauert auf Konter.


    Das ist sicher nicht einfach und die neue FCK-Truppe, von der ich bisher ziemlich angetan bin, muss sich noch besser darauf einstellen.


    Ich bin mit dem Start absolut zufrieden.

  • also mal für alle: es gibt in der 3.liga keine No-name truppen egal ob die aus großaspach, zwickau oder meppen kommen. ortsnamen zählen hier nicht viel. es geht in dieser liga hauptsächlich um den willen und etwas fortune....wir werden da nicht durch marschieren. wir werden auf scheiß plätzen spielen wie heute oder eben vor 30.000-40000 zuhause aber es wird in allen spielen keinen favoriten geben. siehe die 1860er letzte woche relativ schwach heute ein 5:1 der rest der liga meist mit einem tor differenz gespielt...

    heute war ok, nix besonderes aber nicht verloren erstmal ok

    wer mir nicht gefallen hat war pick....schwache flanken, die relativ klar ihr ziel verfehlt haben

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das heute war so ein typisches Auswärtsspiel bei einem vermeintlich Kleinen, wie wir es noch oft erleben werden. So richtig Zug war nicht drin, Ideen waren auch gegrenzt, die Umsetzung wurde dann auf dem sehr schlechten Rasen umso mehr erschwert. Dazu ein Gegner der mit einem Punkt daheim leben kann und dementsprechend sich eher auf Nadelstiche konzentriert. Unter dem Strich muss man da mit einem Punkt zufrieden sein, gerade bei der Hitze.


    Wir müssen in der Liga erstmal ankommen. Wenn das mit vier Punkten aus zwei Spielen passiert ist das für mich absolut akzeptabel. Man hat auch heute gesehen, dass die Veranlagung da ist, man braucht halt noch ein paar Wochen/Spiele.

  • Sehe das genauso. 4 Punkte nach 2 Spielen sind absolut okay. Es war klar das wir nicht jedes Spiel gewinnen werden und in jedem Spiel glänzen werden.


    Heute muss man auch einfach mal sagen; "Mund abputzen und den einen Punkt mitnehmen". Ist ja nun auch nicht so das die Mannschaft gestern komplett enttäuscht hat. Das war ein Remis gegen ein hochmotiviertes und kampfstarkes Großaspach. Bin mir sicher wenn die Mannschaft in ein Paar Wochen besser eingespielt ist gewinnen wir dann solche Spiele.


    Manchmal muss man auch einfach mal mit einem Punkt zufrieden sein. Letztes Jahr hätten wir so ein Ding noch verloren....naja damals was ja auch eine Mannschaft ohne Charakter!

  • Wir sollten nicht Zuviel verlangen. Die Truppe ist noch in der Findungsphase und da ist es logisch das man nicht in jedem Spiel glänzen kann.

    Wir sind wohl bei den meisten Spielen in der dritten Liga die Mannschaft die das Spiel machen muss. Mal ehrlich, den Kampf haben sie in den beiden absolvierten Spielen angenommen. Das Gegentor war meiner Meinung nach ein Torwartfehler der es ermöglichte den Gastgebern einen Glücksschuß einzunetzen. So ein Ding geht von 10 Versuchen 9 Mal daneben, gestern hat es leider gepasst.

    Ich finde das wir, im Gegensatz zur letzten Saison mit dem bisher gezeigten im Großen und Ganzen zufrieden sein können. Auch die Punkteausbeute ist nach zwei Spielen in Ordnung. Klar es hätten können auch leicht zwei mehr sein, trotzdem bin ich nicht enttäuscht.

    Ich stehe, wenn der Kampf stimmt, absolut hinter dem Team, dem Konzept und den Funktionären.

    Mir scheint es sind seit einer gefühlten Ewigkeit zum ersten Mal keine Schaumschläger am Ruder sondern Realisten die bisher vieles richtig gemacht haben.

    Mein Blick geht nach vorne und ich freue mich schon auf das Heimspiel gegen Münster.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: