03. Spieltag - 07. August: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster

  • Ich muss da Tux zustimmen. Trotz meiner mahnenden Worte vorher. Dieses 1:1 ist selbstgemacht, überflüssig und dumm

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ob 1., 2. oder 3. Liga ist doch egal. Der Gegner spielt ja nicht grundlos in der selben Liga. Und klar, man wischt nicht jeden vom Platz, aber man muss auch nicht vor jedem Gegner vor Ehrfurcht erstarren. Ich find, man muss das heut net schöner reden als es ist. Aber klar, gibt auch so Tage, wo nicht mehr geht. Dennoch muss man Spiele gewinnen, wenn man aufsteigen will. Und vor allem zu Hause. Ein Unentschieden wären auf jeden Fall 2 verlorene Punkte.

  • Nehmt euch ein Beispiel am Gerry, der haut voll rein... das Spiel muss gewonnen werden

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Bestimmte Themen aus der letzten Saison sind noch nicht weg - aber für mich ist dieser Spielstand leider leistungsgerecht.

    Ich hoffe nun eher wir halten das

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für ein Heimspiel ist das eindeutig zu wenig;, wirklich gut ist unser Spiel ganz sicher nicht. Da steckt mir zuviel sicherheitsdenken drin und zu wenig gewinnen um jeden Preis

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Was aber auch zählt ist aus den ersten 4-5 Wochen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Siehe ksc letztes Jahr. Aber wenn man die Stimmung hoch halten will muss man die Schlüsse dann auch ziehen.

    Das größte Thema für mich: die Spieleröffnung

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Abartig... ich glaube das wird eine richtig harte Saison.

  • Oh oh oh, da muss man über die Spielphilosophie nachdenken, MF sollte sich überlegen wie ein Heimspiel auszusehen hat....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."