04. Spieltag - 11. August: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern

  • Da braucht meine deine Liste nicht. Das ist wohl jedem bewusst.


    Deswegen kann man nicht blind an einem Trainer festhalten und hoffen das alles gut wird.


    Les dir mal die Liste der letztjährigen Trainer mal genau durch. Da bekommt man es mit der Angst zu tun.

  • ICH muss das nicht.

    ICH erinnere mich noch ziemlich genau an das Credo, dass man ausgerufen hatte, EXAKT weil man diese Horrorliste hatte.

    Und den Niedergang mit der schieren Anzahl an Trainern und Spieler festmachte, verbunden mit beispiellosen Fehlern im Management.


    Aufbau, Kontinuität. Geduld.


    Hat genau drei Spieltage angehalten.

    DREI SPIELTAGE. Voller Aufbau, Kontinuität, Geduld.

    Oder anders ausgedrückt, nicht einmal bis zur ersten Niederlage, beim Unentschieden in Aspach ging es doch schon los.


    Vor drei Spieltagen hatten wir noch eine Mannschaft, ein Team, die zusammen halten, nach einem durchwachsenen und zwei schlechten Spielen in Folge ist es jetzt das genaue Gegenteil.

    Daran glaube ich nicht.


    Brand sprach davon, die Liga anzunehmen, in "Demut".

    Und am vierten Spieltag will man den Trainer davon jagen, weil wir nicht wie ein warmes Messer durch die Butter durch die Liga gehen.

    Nichts hat man verstanden.

    Wer wirklich dachte, dass wir die Liga ungeschlagen durchschreiten, ging von falschen Annahmen aus.

  • Du wirst sehen was passiert. Die Skepsis gegen MF waren auch schon letzte Saison vorhanden. Persönlich gefällt mir seine unaufgeregte Art gut. Auch als Typ finde ich ihn ok. Mir gefällt seine Achtung(!) Sturheit nicht, an Spielern oder Taktiken festzuhalten. Gestern habe ich zwar irgendwo gelesen, dass er taktisch etwas verändert hätte, indem Dick die Freistöße nicht mehr geschossen hat, oder indem er in der 80ten Minute Biada eingewechselt hat.Dies wäre eine Änderung des Systems gewesen. Die Frage sei allerdings gestellt: Was für ein System?. Diese beiden Punkte könnte man auch mit ein wenig Boshaftigkeit auch als Aufzeigen seiner, in vielen Trainerstationen bewiesenen, „Erfolge“ werten.

  • es ist doch völlig normal das sich so ein schwieriges Umfeld anbahnt. Daran ist nun mal der Trainer schuld.


    - An Fechner festhalten obwohl der nichts in der ersten elf zu suchen hat. Löh z.b. kann es nicht schlechter machen , schafft es nicht mal in den Kader, steht in der Mannschaft aber hoch im Kurs. Sowas bei Fr missmut.

    - Biada einer der stärksten raus. Warum weiß vlt nur der Trainer. Kein Konzept und dumme Sturheit ließen gestern erahnen wo es hingeht und keiner kann sagen er hat nicht gesehen das da was im Argen liegt.

    Wechsel? System ändern vlt schon in Halbzeit 1?

    Nach 4 Spieltagen. Schade. Die Mannschaft ist gut , nur ist es momentan keine mehr.

    Da muss auch keiner wegen Charakter und sowas kommen. Es kann nur nach dem Leistungsprinzip und dem Wohle des Vereins gehen. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt. Siehe die sture Dummheit und Arroganz in der NN. Nichts anderes.

    Der fck hat keine Zeit. Also Bader, handeln.

  • Seit 2006: Schaut euch die Namen an! Fast alle Trainer hatten danach keinen Erfolg mehr vorzuweisen.


    Man schafft es einfach nicht, über Jahre, einen vernünftigen Trainer ins Boot zu holen. Geht Maier kommt Frontzeck! :) Schrecklich...


    Mit Lieberknecht steht einer zur Verfügung.

  • wir hatten nach langer zeit zum anfang der vorbereitung,fast den kompletten kader stehen

    also fallen die ausflüchte mit der späten kaderzusammenstellung,dieses mal weg.angeblich

    hat frontzeck auch die spieler erhalten,die er sich vorgestellt hat und mit denen er arbeiten

    wollte.dass die spieler nicht zusammen passen würden,ist für mich auch kein argument mehr.


    die mannschaft wurde von einer großen euphorie und sympathie welle getragen,also kann man

    das umfeld als störung auch ausschließen.


    in der mannschaft scheinen einige störfaktoren den normalen ablauf zu behindern und mit mannschaft

    meine ich auch den trainer.bader sollte sich bewusst vor augen führen,dass der werdegang der truppe

    auch seinen werdegang beeinflusst.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Hoschy,

    Dass erinnert mich 1:1 an mich vor einem Jahr. Geduld, Aufbau, etc.


    Mich schicken auch nicht die NL an sich gg PM und HFC.


    Aber was da gestern auf und neben dem Platz an „nicht“ Kommunikation herrschte, wie Kopflos man war und nicht agierte, dass lässt mich schlimmes erahnen.


    Sollte sich das in den nächsten 3 Ligaspielen nicht drehen, dann haben wir ein ernsthaftes Problem

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dass das gestern nix war, darüber gibt es keine zwei Meinungen, aber nach dem 4. Spieltag gleich den Kopf vom Traijer zu fordern, finde ich persönlich zu schnell. Das er Fehler gemacht hat, gerade was das Mittelfeld betrifft, keine Frage und das die Differenzen innerhalb des Teams, die ja von einigen angedeutet wurden, aufzuarbeiten sind, um wieder den Teamgeist vom ersten Spiel zu erzeugen, daran wird auch er sich messen lassen müssen. Ich fand - auch wenn mich das bei einigen hier jetzt vielleicht disqualifiziert - das MF es letztlich Saison im Rahmen der Möglichkeiten erstaunlich gut gemacht hat, was ich so gar nicht von ihm erwartet hatte. Ich wünsche ihm, dass er aus den Fehlern dieses und des letzten Spieltages lernt. Wir sollten ihm noch ein paar Spiele geben, Fehler zu korregieren und in der Liga - wieder übrigens das ganze Team auch - anzukommen. Unsere Quasifavoriten Rolle und vielleicht auch das Bild, was die Jungs von sich selber haben, ist da wenig hilfreich, weil jeder Gegner brennt, um uns zuschlagen und wir das scheinbar noch nicht richtig begriffen haben, was 3. Liga bedeutet. Ich vertraue da auf Baader, dass er und das Trainerteam die richtigen Schlüsse ziehen, denn was ist denn die Alternative, jetzt Lieberknecht (der ja letzte Saison auch nicht unbedingt überzeugt hat) zu holen und wenn das auch nicht funktioniert den nächsten und jeder belastet unser "üppiges" Budget zusätzlich.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Wer Lieberknecht fordert, sollte über die Finanzierung etwas sagen, finde ich.

    Frontzeck hat Vertrag. Wir haben Auflagen in der Lizenz. Lieberknecht wird nicht umsonst arbeiten wollen.

    Ostalb-Devil:

    Da bin ich völlig bei dir. Das war ausgegorene Scheisse gestern, die durch den Ventilator fliegen wird, wenn die nächsten Spiele nicht besser werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ja, ja, so ist das nun mal:

    Bleiben die Erfolge aus, ist der Trainer schuld.

    Was für ein Scheiss-Job !

    Die Spieler auf dem Platz können da schön in Deckung gehen.

    Der Trainer hat falsch aufgestellt ( die Gewinner sind immer die, die Pause hatten ),

    Der Trainer hat ein falsches Spielsystem.

    Der Trainer konnte nicht motivieren ---doch lauter erfahrene Spieler standen auf dem Platz - brauchen die wirklich die Motivation von Papi oder sollten die nicht selbst wissen, dass man für gutes Geld möglichst gute Leistung bringen muss?

    Ein Lieberknecht wird gefordert, der letztes Jahr in Braunschweig alles andere als Erfolg hatte, während Frontzeck gute Arbeit machte.

    Wenn die Harmonie in der Spielerschaft nicht funktioniert, ist auch der Trainer schuld.

    Immer die selbe Leier.