DFB-Pokal | 1. Pokalrunde - 15. August: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

  • Zitat aus einem online-Halbzeitkommentar:

    "Der FCK glaubt nach dem überraschenden Anschlusstreffer durch Spalvis nämlich wieder an das Comeback, obwohl spielerisch da eigentlich nicht viel für spricht. Michael Frontzeck muss taktisch noch ein wenig nachlegen, denn so wird das auch im zweiten Durchgang sehr schwierig."

    Jo. da hat es jemand verstanden. :gruebel:

  • was bleibt nach 45 min

    Erschreckend das Auftreten und ein Tor unter großzügiger Unterstützung vom Gegner.

    Ein weiterhin sturer Trainer wo man auch den Zwiespalt auf der Bank erkennen kann.

  • Das war eine richtig erbärmliche erste Halbzeit... wir können froh sein das Hoffenheim mit der B-Elf spielt und nach dem 3:0 nicht mehr als nötig getan hat. Frontzeck mit der selben Taktik wie immer, völlig vorhersehbar, null Flexibilität.


    Mannschaften wie Drochtersen, Elversberg, Ulm halten gegen Erstligisten ein unentschieden zur Halbzeit und wir lassen uns in knapp 20 Minuten 3 Gegentore einschenken.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • wenigstens nehmen wir jetzt die zweikämpfe an und gewinnen auch einige.

    jetzt noch ein wenig überheblichkeit von hoffe und ein bissel mehr konzentration.


    bei einer quote von 80 habe ich mal 5€ auf uns gesetzt

  • Bei den Toren geb ich dir zum Teil recht. 1:0 Torwartfehler, 2&3:0 zu langsam und deswegen keine Chance den Zeikampf zu gewinnen. Natürlich is es beschissen wenn die entscheidenden Zweikämpfe verloren werden, aber das restliche Zweikampfverhalten war gut.

    Und das nervt mich... es wird nur das negative gesehen! Und das (jetzt nicht von dir) um die beschissene Stimmung noch weiter runter zu ziehen.

  • In der Phase als Hoppelheim ernst machte waren die Unterschiede erschreckend - auch kaum ein zweiter Ball für uns.


    Wir müssen das realisitisch sehen: Die stehen (ich nehme die letzte Taqbelle) in der Bundesliga sehr weit oben und wir in der 3. Liaga sehr weit unten.

    Das gibt das Spielgeschehen wieder. Eigentlich ein normaler Vorgang


    Wie sind dann die Ergebnisse auf den anderen Plätzen zu erklären. An den Unterschied zwischen Bayern und Dorchtersen mag ich nicht denken

    Es kommt immer auf das wie an, und das geht dem FCK gänzlich ab Woche für Woche mehr

  • Nein, ich bin da absolut nicht bei dir. Das Zweikampfverhalten bis zu Minute 35 war absolut grottig. Dann hat Hoffenheim mehr als zwei Gänge Zurück geschaltet, und zwangsläufig kommt der FCK besser in die Zweikämpfe. Bitte sag mir mal die Seite wo was von 65 % gewonnenen Zweikämpfe steht. Und das meine ich jetzt nicht um dich provozieren zu wollen.

  • beim Stand von eins zu drei gegen einen Champions League Teilnehmer gibt er Löh die erste Saisonchance. Ich vermute mal er sucht eine Begründung um in danach nie wieder aufzustellen.