John Antuna ist neuer Leiter Nachwuchs-Scouting

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat die Stelle des Leiters des Nachwuchs-Scouting mit John Antuna neu besetzt. Der gebürtige Amerikaner kommt vom SV Waldhof Mannheim und wird neben seiner Tätigkeit als Leiter Nachwuchs-Scouting als Individualtrainer in der Förderung der Talente bis zur U19 eingesetzt.


    Für den Regionalligisten aus der Kurpfalz war der 32-Jährige fünf Jahre lang im Bereich der U13 bis U16 – zuletzt als Trainer der U15 – tätig. Davor war der Inhaber der DFB-A-Lizenz bereits Jugendtrainer beim TSV Gaildorf und dem Pride Soccer Club in Colorado Springs (USA). Manfred Paula, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, freut sich über die Besetzung des Postens: „Die Position des Leiters unseres Nachwuchs-Scoutings ist für uns von hoher strategischer Bedeutung. Daher sind wir sehr froh, mit John Antuna eine sehr gute Lösung gefunden zu haben, da er eine hohe Qualifikation mitbringt. Da er von seinen vorherigen Stationen auch über viel Erfahrung als Trainer verfügt, wird er uns auch helfen, das Individualtraining unserer Talente auszubauen.“


    „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die mir beim 1. FC Kaiserslautern bevorstehen. Es wird sicherlich viel Arbeit sein, aber die Motivation ist groß, die Aufgaben vollkommen zu meistern. Die Nachwuchsarbeit beim FCK ist bereits hervorragend und ich freue mich, meinen Teil dazu beizutragen“, so John Antuna.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich höre auch zum ersten Mal davon. Vielleicht war sie vorher unbesetzt oder wurde von jemand anderem in Personalunion ausgefüllt?


    Vielleicht schafft er es ja, ein paar US-Amerikaner zu rekrutieren. Fußball spielen können die und amrketingtechnisch dürfte es für den FCK doch vorteilhaft sein. Wobei ich nicht weiß, wie das damals bei Luis Robles war :D.


    Zu Antune selbst kann ich gar nichts sagen. Kenne ihn nicht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Was macht eigentlich Marco Haber gerade? Der Leiter des Nachwuchszentrums freut sich jedenfalls auf den Leiter des Nachwuchsscoutings. Is das korrekt? Hoffentlich finden diese ganzen Leiter noch genug Untergebene, die sie leiten können. Erinnert mich so ganz kleines bisle an Gestapoakten, die ich momentan aus beruflichen Gründen bearbeite. Da fragt man sich auch irgendwann, obs bei den ganzen verschiedenen Führerstellen überhaupt noch Geführte gibt. Da wird einem erst bewusst, dass das Führerprinzip nicht nur darauf beruhte, alles auf eine "Lichtgestalt" auszulegen, sondern möglichst jeden selbst zu ner kleinen Personifizierung des Führers zu machen. Eigentlich ein erschreckend geschicktes Manöver.

  • Ob wir die Stelle hatten oder brauchten ist doch egal. Wichtig ist a) dass wir sie besetzten und b) dass wir sie uns leisten konnten.


    Ist Haber noch Angestellter des Vereins?

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Ob wir die Stelle hatten oder brauchten ist doch egal. Wichtig ist a) dass wir sie besetzten und b) dass wir sie uns leisten konnten.


    Ist Haber noch Angestellter des Vereins?

    So weit mir bekannt ist, besetzt "mein Freund Marco" seit einiger Zeit keine Stelle mehr. Sein Bürostuhl war durch sein permanentes "Besetzten" bereits "durchgesessen"! Aber was hätte er auch sonst tun sollen?

  • Ob wir die Stelle hatten oder brauchten ist doch egal. Wichtig ist a) dass wir sie besetzten und b) dass wir sie uns leisten konnten.


    So egal finde ich das nicht. Die Frage ist ja, inwiefern wir uns da einen Vorteil für die Zukunft erhoffen, den man vorher offensichtlich nicht gesehen hat. Hätte mir bei der Meldung einfach ein bisschen mehr Transparenz gewünscht. Zudem der FCK ja auch schreibt "neu besetzt", was suggeriert, dass sie vorher schon besetzt war. Immerhin waren wir ja in den letzten Monaten ja eigentlich eher dabei Personal abzubauen, auch im Jugendbereich. Ob das gut war oder nicht ist nochmal ne andere Frage, auf die ich jetzt gar nicht weiter eingehen möchte. Wenns wirklich ne neue Stelle ist muss der Nutzen ja extrem groß sein.

  • @ diabolo666

    Luis Robles wurde von Thomas Dooley in den USA gesehen, als er noch für die Junioren von University of Portland im Tor stand.

    Damals gab er ihm den Tipp in Deutschland zum FCK zu gehen und mit Gerry Ehrmann zu arbeiten.

    Er war dann noch bei Colorado Rapids. Er war wie man lesen kann dann bei D.C. United.

    Aber als er in Lautern dann war und bei gemeinsamen Gesprächen, war immer wieder von Dooley zu hören der ihm den Rat gab zum FCK zu gehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • So egal finde ich das nicht. Die Frage ist ja, inwiefern wir uns da einen Vorteil für die Zukunft erhoffen, den man vorher offensichtlich nicht gesehen hat. Hätte mir bei der Meldung einfach ein bisschen mehr Transparenz gewünscht. Zudem der FCK ja auch schreibt "neu besetzt", was suggeriert, dass sie vorher schon besetzt war. Immerhin waren wir ja in den letzten Monaten ja eigentlich eher dabei Personal abzubauen, auch im Jugendbereich. Ob das gut war oder nicht ist nochmal ne andere Frage, auf die ich jetzt gar nicht weiter eingehen möchte. Wenns wirklich ne neue Stelle ist muss der Nutzen ja extrem groß sein.

    Guter Punkt! Ich habe ehrlich gesagt noch überhaupt nichts gelesen wieviele Leute jetzt wo beim FCK ihren Job durch den Abstieg verloren haben. Hast Du hier irgendwelche Fakten? Merkwürdigerweise war auf der AOMV sogar noch die Schwägerin von Stefan Kuntz (aktuelle oder ehemalige Leiterin des Fanshops) im Einsatz.