Lukas Gottwalt [28] (07/2017 - 06/2021)

  • Nur dass ich dann immer den jungen Kerl reinwerfen und stützen würde. Der findet sich vielleicht noch und sieht seine Chance. Die anderen?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Natürlich muss man Gottwalt stützen. Genauso wie Grill. Aber diese 2 Szenen von ihm waren heute spielentscheidend. Reagiert er jeweils gut, dann fallen auch keine Tore. Und was beim 2. Tor die Foultheorie angeht: Gottwalt muss nur zwischen Gegner und Tor stehen, dann hat Grill den Ball im Nachfassen oder Gottwalt klärt selbst. Alles andere ist schlafmützig.

  • Das muss man erst mal so schnell registrieren.Ich habe selbst im Zentrum verteidigt und wenn der Ball erst mal in so einer Position ist, hat der Stürmer immer den Vorteil,weil er schon Richtung Tor steht und alles überblickt. Solche Situationen sind sehr schwer zu verteidigen, weil es meist um Bruchteile von Sekunden geht. Am Besten ist immer es entstehen erst keine solchen Szenen....

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Schau dir das Tor nochmal im TV an. Gottwalt und der Stürmer stehen beide mit Blick Richtung Grill, aber Gottwalt reagiert viel zu spät.


    Übrigens ist das m.E. ein grundsätzliches Problem der Mannschaft. Viele Spieler sind gefühlt nicht gedankenschnell.

  • Viele Spieler sind gefühlt nicht gedankenschnell.

    Vollkommen d´accord. Es ist ein einziger Hühnerhaufen gewesen. Hektisch und panisch vor allem im MF. Es werden fast immer die falschen Entscheidungen getroffen. Dazu kommen techn. Schwächen in allen Belangen. Schlimmer Kick insgesamt.


    Die Abwehr kann kein Spiel lesen, aufbauen und gestalten von hinten raus. Kraus spielt sehr oft lange Bälle zum Gegner. Gottwald ist der x-te IV den man ausprobiert. Fechner, Mutawilla sind für mich gescheitert. Sickinger wird im DF gebraucht, der dort keine Harmonie mit Bachmann findet, da dieser auch ein Anti-Fußballer ist in meinen Augen.


    Auf Rechts haben wir ein Problem, weder Jonjic, Hemlein, Thiele sind hier eine Lösung.


    Der Sturm fand praktisch auch nicht statt, obwohl 2 auf dem Platz waren. Kühlwetter kickt sich in Richtung Oberliga-Niveau.


    Skarla findet nicht statt.


    Sternberg hat Probleme mit der Ballverarbeitung.


    Grill patzt sehr oft.


    Und in der WInterpause die Mannschaft umzubauen, dazu fehlt gerade die Struktur im Verein.


    Es sah insgesamt noch nie so schlecht aus wie jetzt.