Verbandspokal Südwest: FCK tritt gegen Idar-Oberstein an.

  • Mir gefällt das nicht so. Letztlich müssen wir zwar jeden Gegner besiegen, dass dann gleich einer der höherklassigen Gegner als erstes auf dem Plan steht ist Pech. Hoffentlich kann man trotzdem etwas für das Selbstvertrauen machen. Ein Sieg ist ohnehin Pflicht.

    Nun ja, ich möchte niemandem zu nahe treten - unser Gegner ist Regionalligist. Erst vor ein paar Tagen machten sich manche User hier Gedanken wie wir Hoffenheim aus dem Pokal werfen könnten.


    Es wird hier generell in den letzten Tagen über die User geschimpft, die "alles" nur negativ sehen würden. Und dann lese ich hier durchweg Kommentare, aus denen hervorgeht, wie schwer das Spiel sei.


    Also, jetzt schreibt einmal positives! Sonst bekommt z.B. Hoschy tatsächlich hier noch einen Koller!

  • Ich habe nicht geschrieben wie schwer es sei, sondern dass es Pech ist, dass man eines der höherklassigen Teams bekommt. Idar-Oberstein spielt übrigens Oberliga. Andere Teams in Runde 4 spielen Bezirksliga, A-Klasse, Landesliga oder Verbandsliga. Es wäre halt auch mal schön gewesen gegen einen ganz kleinen Verein zu spielen, so richtig mit Dorf-Feeling. Letztlich müssen wir aber wie gesagt alle Spiele gewinnen und sind in allen Spielen Favorit, deshalb macht es für die Ausgangsposition keinen großen Unterschied, nur für mich als Fan.

  • Nun ja, ich möchte niemandem zu nahe treten - unser Gegner ist Regionalligist. Erst vor ein paar Tagen machten sich manche User hier Gedanken wie wir Hoffenheim aus dem Pokal werfen könnten.


    Es wird hier generell in den letzten Tagen über die User geschimpft, die "alles" nur negativ sehen würden. Und dann lese ich hier durchweg Kommentare, aus denen hervorgeht, wie schwer das Spiel sei.


    Also, jetzt schreibt einmal positives! Sonst bekommt z.B. Hoschy tatsächlich hier noch einen Koller!

    Unser Gegner ist um genau zu sein sogar nur ein Oberligst. Finde auch das vieles hier viel zu negativ gesehen wird.


    Denke aber das die meisten hier nur meinen das man das Spiel ernst nehmen muss und nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

    Das wir in diesem Wettbewerb in jeder Runde der Favorit sind ist ja auch klar!

  • Fehlt nur, dass wir uns gegen einen Oberligisten auch noch hinten rein stellen und erstmal eine Stunde den Gegner belauern wegen dessen brutaler Qualität...

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Man sollte sich schon aufs Achtelfinale im Verbandspokal freuen. Die Gegner stehen uns alle gut zu Gesicht. In den Geschichtsbüchern wird man es lange nachlesen können.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Man sollte vielleicht erstmal das Spiel gegen Idar Oberstein siegreich gestalten. Jetzt schon vom Achtelfinale zu reden finde ich auch respektlos dem Gegner gegenüber!


    Und welcher Gegner steht uns denn nicht gut zu Gesicht? Wir sind der klassenhöchste Club und damit auch in jeder möglichen Runde der Favorit.

    Und in irgendwelchen Geschichtsbüchern werden Siege im Verbandspokal auch nicht stehen....höchstens in denen der klassentieferen Mannschaften wenn sie uns schlagen sollten!

  • Lt. Nahe-Zeitung rechnet der SC mit bis 5.000 Zuschauern (auf diese Zahl dürfte die Zuschauerzahl wohl offiziell beschränkt werden). Die Tickets sind wahrscheinlich ab Mittwoch verfügbar. 1.200 Tickets sollen dem FCK als "Gästetickets" zur Verfügung stehen.

  • Es ist doch kein wunder was passiert ist, wenn viele Fans das so kritisch sehen.

    Denn es wird wieder weniger kritiker geben wenn unser FCK endlich mal Gewinnt! Also warum nicht kritisieren?

    Kritisieren ist in der heutigen Zeit nicht wirklich gewünscht, entweder wird man als Dauernörgler oder gar als " Hetzer" abstempelt (bevor einige nun eimen Kollaps kriegen, nein, bin kein Afd Wähler). Beim.FCK wurde über Jahre zuoft die rosarote Welt gelebt, obwohl es fünf vor zwölf war. Leute wie Buchholz wurden angepöbelt, heute ist er einer der Säulen, dass der FCK finanziell überhaupt noch überlebt.


    Wenn ich vorher schrieb dass es traurig ist in eimem Amateurpokal zu kicken ist das ein Fakt, genauso wie die Bilanz unseres Vortänzers.


    Dass man sich nun Gedanken macht, ob man dort gewinnt? Naja.....schade dass wir nicht in Worms oder Pirmasens spielen