09. Spieltag - 25. September: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

  • es scheinen in der kabine wirklich die richtigen worte gefallen zu sein.

    die zweite hz war um einiges strukturierter als die erste und endlich wurden auch

    die löcher zugelaufen.


    thiele ist zwar kein torjäger,aber vielleicht haben wir mit ihm endlich nen schnellen außen.

    schadt hatte zwar auch einige unsicherheiten,aber er steht besser als dick und macht was

    nach vorne.


    kühlwetter kann die überraschung der runde werden,denn er hat diesen instinkt.

    sternberg ist ein fehlerteufel,der uns immer wieder in verlegenheit bringt.


    freuen über die 3 punkte ,aber noch nicht erleichtert sein.

  • Besonders Thiele hat mir heut da vorne gut gefallen. Wie es gelaufen wär, wenn Braunschweig sich die Dinger net selbst reinschiesst, weiss man natürlich net, aber bis auf die 20-25 Minuten vor der Pause war das echt ok. Entscheidend wird für mich jetzt, gegen Lotte nachzulegen. Wie oft haben wir in den letzten Jahren Phyrrussiege erlebt. Wär schön, wenn sich das jetzt auch mal ändert. Aber für heute bin ich einfach nur zufrieden und glücklich.

  • Was mich wirklich positiv stimmt: Seit mindestens zwei Jahren hatten wir vorne drin absolute Ladehemmung. Jetzt 10 Tore in drei Spielen - ich habe keine Statistik zur Hand, aber ich glaube, das hat es ein Jahrzehnt nicht mehr gegeben. Wir treffen die Kiste wieder. Zwar sind die Gegner ja nur drittklassig, aber 10 Buden muss man erst mal machen.

  • Nach dem 1:1 zur Pause dachte ich das man sich wieder mal die Butter vom Brot nehmen lässt. Das Ende hat mich positiv überrascht. Ich hoffe nur das man nun am Samstag nicht überheblich gegen Lotte spielt nur weil man heute 4:1 in Braunschweig gewonnen hat.

    So blöd es auch klingen mag......seitdem Kühlwetter spielt und trifft vermisse ich Spalvis gar nicht mal so sehr

  • Was mich wirklich positiv stimmt: Seit mindestens zwei Jahren hatten wir vorne drin absolute Ladehemmung. Jetzt 10 Tore in drei Spielen - ich habe keine Statistik zur Hand, aber ich glaube, das hat es ein Jahrzehnt nicht mehr gegeben. Wir treffen die Kiste wieder. Zwar sind die Gegner ja nur drittklassig, aber 10 Buden muss man erst mal machen.

    Also so spontan fällt mir die Saison 1996/97 ein.. an den Spieltagen 30 bis 34 waren es damals 20 Tore..

    Die 10 Tore waren in 4 Spielen in der Saison 2015/16 an den Spieltagen 31 bis 34

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Das macht Hoffnung... Es werden wieder Tore geschossen und endlich fährt man einen Sieg ein.


    Die Mannschaft ist zu Beginn der Runde verändert worden, was natürlich den Verletzungen geschuldet ist...

  • Was mich wirklich positiv stimmt: Seit mindestens zwei Jahren hatten wir vorne drin absolute Ladehemmung. Jetzt 10 Tore in drei Spielen - ich habe keine Statistik zur Hand, aber ich glaube, das hat es ein Jahrzehnt nicht mehr gegeben. Wir treffen die Kiste wieder. Zwar sind die Gegner ja nur drittklassig, aber 10 Buden muss man erst mal machen.

    wir aber auch

  • Der Weg passt nun.

    Endlich mal die Früchte der guten Arbeit geerntet.

    So darf es jetzt am Samstag zuhause gegen Lotte weitergehen.

    Aber ich habe das Gefühl das wir zwischen den Pfosten ein Problem haben.

    Auch gestern sah ich die eine oder andere Unsicherheit unseres Keepers.

    Am Ausgleich war er auch nicht ganz schuldlos.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • dieser sieg war eminent wichtig,um endlich diese abwärtsspirale zu verlassen.

    aber,es war doch noch ne menge stückwerk.


    warum schaffen wir es nicht,ein spiel mal zu dominieren.unser führungstreffer

    fiel doch zum perfekten zeitpunkt und normal bricht er einem ebenfalls verunsicherten

    team das genick.was machen wir,wir stellen nach 25 min das spielen ein und wecken

    die bs damit auf.


    wir haben für die 3.liga spieler mit der individuellen klasse, um ein spiel zu bestimmen.

    leider funktioniert aber die abstimmung zwischen den mannschaftsteilen zuweilen

    überhaupt nicht.erst als bs sich selbst auf die verliererstraße bringt,wird deutlich,dass

    wir auch fußball spielen können.


    ich dachte am anfang ein zuck gehört auf die rechte seite,aber was der abliefert hat nix

    mit profifußball zu tun.wenn er sich mal nach hinten bemüht hat,dann fiel er nur durch

    blöde fouls auf.seine eigentliche aufgabe,die rechte seite zu beackern,gelang ihm überhaupt

    nicht.


    da ich auch in der 2.liga unter frontzeck keine konstanz erkennen konnte,bin ich noch weit

    davon entfernt,von einen turnarround zu sprechen .


    frontzeck ist ein sympathischer kerl,der eigentlich von seiner art sehr gut zu uns passen

    würde,aber er muss jetzt auch liefern.


    hat jemand mitbekommen,wem diese abfällige geste von hemlein nach seinem treffer gegolten hat?