Auslosung im Verbandspokal: Der FCK muss nach Pirmansens

  • Diskussionsthema zum Artikel: Auslosung im Verbandspokal: Der FCK muss nach Pirmansens


    Auslosung im Verbandspokal: Der FCK muss nach Pirmansens

    Die Roten Teufel treten im Achtelfinale des Bitburger Verbandspokal beim Regionalligisten FK Pirmasens an. Die Begegnungen sollen bis zum 24. Oktober ausgespielt werden.


    Aufgrund des Abstiegs in die Dritte Liga nehmen die Roten Teufel nicht mehr automatisch am DFB-Pokalwettbewerb teil. Um sich für diesen zu qualifizieren müsste der FCK mindestens einen der ersten vier Plätze der Dritten Liga belegen. Für die andere Option steht der 1. FC Kaiserslautern deswegen auch im Teilnehmerfeld des Verbandspokal Südwest. Mit dem Gewinn des Verbandspokals würde sich der FCK unabhängig seiner Tabellenplatzierung in der Dritten für den DFB-Pokal 2019/2020 qualifizieren.


    Nach dem standesgemäßen 7:0 Sieg gegen SC Idar-Oberstein und dem Einzug ins Achtelfinale kämpfen neben dem FCK noch 15 andere Vereine um die Qualifizierung zum DFB-Pokal. Diese sind im Achtelfinale:


    • 3. Liga: 1. FC Kaiserslautern
    • Regionalliga: VfR Wormatia Worms, FK 03 Pirmasens
    • Oberliga: TSV Schott Mainz, TSG Pfeddersheim
    • Verbandsliga: SC Hauenstein, TSV Gau-Odernheim, SG RWO Alzey, FC Speyer 09, FV Dudenhofen, SV Steinwenden, SV Morlautern
    • Landesliga Ost: FC Basara Mainz, SV Rülzheim, TuS Altleiningen
    • Landesliga West: VfR Baumholder


    Im Achtelfinale gegen den FK Pirmasens


    Für den FCK geht es im Achtelfinale gegen Regionalligist FK Pirmasens. Dies ergab soeben die Auslosung beim Südwestdeutschen Fußballverband.


    Darüber hinaus wurden folgende Partien gezogen:


    - SV Rülzheim - FC Speyer

    - TSV Gau-Odernheim - Schott Mainz
    - FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern

    - SV Steinwenden - Wormatia Worms

    - SV Morlautern - SC Hauenstein
    - FV Dudenhofen - TuS Altleiningen
    - FC Basara Mainz - RWO Alzey
    - VfR Baumholder - TSG Pfeddersheim


    Die genaue Terminierung steht noch nicht fest. Bis zum 24. Oktober sollen alle Achtelfinalbegegnungen allerdings ausgespielt worden sein.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ach schade, wieder kein Dorfverein. Aber was solls. Wenigstens ein Duell das man vermutlich wieder nicht auf die leichte Schulter nimmt und dann hoffentlich genauso engagiert wie gegen Idar-Oberstein bestreitet.

  • Ich denke mal, die Dorfvereine sind froh, und erst im Finale zu haben. So haben die eine Chance in den DFB-Pokal zu kommen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Und bis zum 24.10.18 schon gespielt worden sein? Wie soll das denn gehen?


    10.000 Plätze in der Husterhöhe. Sollte ziemlich voll werden!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.