Diskussionsthema zum Artikel: Viertelfinale im Verbandspokal: FCK gegen Gau-Odernheim
Viertelfinale im Verbandspokal: FCK gegen Gau-Odernheim
Die Roten Teufel treten im Viertelfinale des Bitburger Verbandspokal beim Verbandsligisten TSV Gau-Odernheim an.
Aufgrund des Abstiegs in die Dritte Liga nehmen die Roten Teufel nicht mehr automatisch am DFB-Pokalwettbewerb teil. Um sich für diesen zu qualifizieren müsste der FCK mindestens einen der ersten vier Plätze der Dritten Liga belegen. Für die andere Option steht der 1. FC Kaiserslautern deswegen auch im Teilnehmerfeld des Verbandspokal Südwest. Mit dem Gewinn des Verbandspokals würde sich der FCK unabhängig seiner Tabellenplatzierung in der Dritten für den DFB-Pokal 2019/2020 qualifizieren.
Nach dem 3:1 Sieg gegen FK Pirmasens und dem Einzug ins Viertelfinale kämpfen neben dem FCK noch 7 weitere Vereine um die Qualifizierung zum DFB-Pokal. Dies sind die Begegnungen im Viertelfinale:
- TSV Gau-Odernheim - 1. FC Kaiserslautern (voraussichtlich 14.11.2018)
- FC Speyer 09 - SV Mohrlautern
- TSG Pfeddersheim - Wormatia Worms
- FV Dudenhofen - Rot-Weiß Alzey
Da die Sportanlage des TSV für ein solches Zuschaueraufkommen nicht vorgesehen ist, wird die Partie gegen die Roten Teufel mit sehr großer Wahrscheinlichkeit woanders ausgetragen werden müssen. In Frage kämen dafür beispielsweise das Wartbergstadion in Alzey oder das Bruchwegstadion in Mainz.
Die Partien des Viertelfinales sollen planmäßig bis zum 01. November ausgespielt werden. Aufgrund der FCK-Heimspiels gegen Cottbus wird das Spiel gegen Gau-Odernheim allerdings verschoben werden müssen. Die genaue Terminierung steht indes noch nicht fest.
Quelle: Treffpunkt Betze