15. Spieltag - 10. November: FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

• Wenn du das alles glaubst, was du da geschrieben hast, scheint es dir ja zu helfen, den Frust besser zu bewältigen bzw. ihn erst gar nicht aufkommen zu lassen. Andererseits glaube ich, dass dir eine Portion "Emotionalität" fehlt oder verlorengegangen ist. Und das finde ich eigentlich schade. Emotionalität gehört nämlich m.E. auch zum Fußball - und nicht nur "Ratio pur"! Denk' mal 10 Jahre zurück. ;)

• Hab mir die Szene jetzt auch 20 mal angeschaut, sieht unglücklich aus, aber es ist ein Foul, eher sogar Mehrere. Ob der Spieler im Rasen hängen bleibt ist total wurscht, er wird aus dem Tritt gebracht und fällt, das muss abgepfiffen werden egal wie es ausschaut. Das Problem hatte Schad ja nun schon in beiden Strafräumen, insofern trägt er da schon zu bei, aber in so ner Situation muss der Schiri das eigentlich peilen wenn sich ein Spieler im Zweikampf ob mangelnder Erfahrung noch ungelenk anstellt. Gesehen hat er es ja, nur falsch ausgelgt wie auch bei dem nichtgegebenen Elfer. Aber das ist wohl auch 3. Liga..

• Ich weis nicht mit klarer Zielstellung und revidierter Anspruchshsltung und dem Wissen das es finanziell ein weiteres Jahr gibt .... da kann ich mir schon vorstellen das es ruhiger wird , wenn wir weiter zwischen Platz 7 und 10 pendeln

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wenn du das alles glaubst, was du da geschrieben hast, scheint es dir ja zu helfen, den Frust besser zu bewältigen bzw. ihn erst gar nicht aufkommen zu lassen. Andererseits glaube ich, dass dir eine Portion "Emotionalität" fehlt oder verlorengegangen ist. Und das finde ich eigentlich schade. Emotionalität gehört nämlich m.E. auch zum Fußball - und nicht nur "Ratio pur"! Denk' mal 10 Jahre zurück. ;)

Jo dank der Einstellung gurkt der Verein in Liga 3 lol

• Jedoch muss man aber auch heute festhalten:

Es sind nur 6 Pkt zu Rang 3 und ggf 9 zu Rang 2.

wenn das Team den shit wegräumt können wir zur WiPa in Schlagdistanz sein!

Allerdings sind dann die NL für die HR nun aufgebraucht!

Im Fußball kann schnell viel passieren!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Jetzt auch mit Löh

https://www.swr.de/sport/fussb…k-kaiserslautern-100.html

Aber nicht nur Chancen nutzen Löh, auch nicht solche Fehlpässe machen. Aber vom Grundton her sagt er das richtige

• Nach einer Woche Foren-Abstinenz habe ich vorhin spielbegleitend 3 oder 4 Posts geschrieben. Und ich denke, nach diesem hier lasse ich es vorläufig auch wieder.

Das Spiel hat mir heute eine Erkenntnis gebracht. War ich die ganze Zeit über der Meinung, dass nur alleine der Trainer für die oftmalige Nichtleistung des Teams verantwortlich ist, denke ich das nicht mehr.

Wir haben trotz des höchsten oder zweithöchsten Etats der Liga nur ein durchschnittliches Team beisammen. Abspielfehler ohne Ende, Ballverluste weil Bälle nicht gestoppt werden können - dafür kann Frontzeck ganz bestimmt nichts. Wenn das einem Fussballer in dem Alter noch fehlt, dann lernt das niemand mehr. Dazu haben wir einen durchschnittlichen Trainer - bestimmt keinen schlechten. Wer so lange im Geschäft ist, der kann nicht einfach "schlecht" sein! Und alle, die jetzt Statistiken zücken "schlechtester Trainer aller Zeiten" ... Bullshit! Wer als Feuerwehrmann geholt wird kann zwangsläufig keine Punkteausbeute einfahren wie die Trainer, um die sich die "großen" Vereine reissen.

Wir haben eine biedere Mannschaft, die sich heute wieder redlich bemüht hat, bei der es aber nicht für mehr reicht. Wir haben einen biederen Trainer, der bestimmt auch sein bestes gibt, der aber nicht gegen einen Abstieg als Feuerwehrmann kämpfen soll, sondern oben mit dabei sein soll - in einer Liga, die er nicht kennt. Da kann es dann eben einmal passieren, dass bei PKs sehr dünnhäutig agiert wird oder dass an anderer Stelle mal etwas rausgehauen wird, wie "Taktik ist überbewertet" oder "Mund abwischen und weiter"!

Dann haben wir noch einen Sportvorstand, der zu dem von ihm eingesetzten Trainer steht - das ist doch einmal löblich! Ein Sportvorstand, der dazu auch kreativ ist! Ist das ausgegebene Saisonziel augenscheinlich nicht oder nur schwer zu erreichen, dann wird es eben stillschweigend gegändert. Und da das finanziell eng werden könnte, wird der finanzielle "Plan B" vom Sportvorstand vorgestellt. Nach dem Motto "was interessiert mich meine Idee von letzt!"!

Ach, was schreibe ich eigentlich? Sinnlos! Wir sind Mittelmass und stehen zu recht da wo wir stehen!

In diesem Sinn - ein trotzdem schönes WE für Euch!

edit:

Eines noch zum Schluss: Es darf auch nicht vergessen werden, dass Bader nur einen schmalen Etat zur Verfügung hatte!

• Das Interview von Frontzeck ist eine absolute Frechheit.So lange es gut läuft kommt er sehr entspannt rüber.Aber bei schlechten Leistungen und Niederlagen ist er bei kritischen Fragen die auch zurecht kommen immer angepisst und arrogant.Der SWR Reporter hat völlig Recht nur Frontzeck denkt genau das Gegenteil.

• Zitat

Dabei muss man aber auch sehen, dass sich ihm oftmals gar nicht erst die Anspielstationen für einen zügigen Angriff angeboten haben und die Herausnahme des Tempos insoweit dann folgerichtig ist (auch wenn ich wie viele andere einen anderen Spielstil sehen möchte).

Was an den völlig unbrauchbaren Außenspielern liegt, welche nur geringfügig schneller sind als Dick....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe